neue magische waffen
neue magische waffen
hab mal gegrübelt und bin auf die idee gekommen das man vieleicht eine neue art von magischen waffen basteln könnte die idee ist das sich die waffen nicht auflösen sonder z.b. für angrifswaffen je nach stärke auch einen höheren a wert haben so z.b für angrifswaffen .:
also der spieler hat sagen wir mal ne grundangriffsstärke von 100 dan würde die magische a waffe eine stärke von 10 haben und bei normaler grundstärke 200 a 20 die waffe usw also der agriffswert der waffe steigt wenn die grundstärke des spieler auch steigt. man sollte aber nur die grundangriffsstärke eines spielers nehmen also auch ohne akakurse und man könnte die sachen ja auch auf verteidigungswaffen übertragen.
was haltet ihr davon?
also der spieler hat sagen wir mal ne grundangriffsstärke von 100 dan würde die magische a waffe eine stärke von 10 haben und bei normaler grundstärke 200 a 20 die waffe usw also der agriffswert der waffe steigt wenn die grundstärke des spieler auch steigt. man sollte aber nur die grundangriffsstärke eines spielers nehmen also auch ohne akakurse und man könnte die sachen ja auch auf verteidigungswaffen übertragen.
was haltet ihr davon?
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
ich habe nun meine A7 Waffe erhalten und somit das "ende meiner karriere" erreicht.
in jedem beruf wäre das unbefriedigend.
--------------------------
zumindest sollte man mal über neue waffen nachdenken. das mit den
zusammensetzbaren V-items hat frischen Schwung rein gebracht.
Mittlerweile haben zwar auch viele wieder diese V-items, aber ist noch
okay.
ich habe nun meine A7 Waffe erhalten und somit das "ende meiner karriere" erreicht.
in jedem beruf wäre das unbefriedigend.
--------------------------
zumindest sollte man mal über neue waffen nachdenken. das mit den
zusammensetzbaren V-items hat frischen Schwung rein gebracht.
Mittlerweile haben zwar auch viele wieder diese V-items, aber ist noch
okay.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

man könnte ja mehrere versionen von diesen waffen machen z.b. eine die 10% seiner grundstärke dan als agrifswert hat eine die 15% hat und eine die 5% hat sollten dan aber auch dementsprechde anforderungen haben
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Das wäre ne viel zu einschneidende und krasse Sache , gerade in den höheren XP-Regionen . Wenn ein XP-starker Spieler sowas findet , hat er gleich mal 5 mehr Angriffspunkte auf einen Schlag . Die Waffe hat also den Effekt von 5 Stärke-Akas und spart so 32500 Gold . So en wertvolles Item darf es nicht geben .
Ausserdem würde es jegliche Spielbalance über den Haufen werfen und die ersten Finder der Waffe zu absoluten Killern machen .
Umgekehrt ist so eine Waffe für alle unter 5000 XP absolut unnütz .
Rechnen wir mal : 5000 XP entsprechen 50 Stärke . Zusammen mit Startwert und Akademien bringt es ein 5000 XPler also auf 60-65 Stärke .
Die Waffe hätte also ne Angriffsstärke von 6 - und das erreicht man auch mit seiner normalen Waffe .
(dementsprechend wird die Waffe für Leute unter 5000 XP sogar schwächer als ihre "normale")
Ausserdem würde es jegliche Spielbalance über den Haufen werfen und die ersten Finder der Waffe zu absoluten Killern machen .
Umgekehrt ist so eine Waffe für alle unter 5000 XP absolut unnütz .
Rechnen wir mal : 5000 XP entsprechen 50 Stärke . Zusammen mit Startwert und Akademien bringt es ein 5000 XPler also auf 60-65 Stärke .
Die Waffe hätte also ne Angriffsstärke von 6 - und das erreicht man auch mit seiner normalen Waffe .
(dementsprechend wird die Waffe für Leute unter 5000 XP sogar schwächer als ihre "normale")
- vnv_nation
- Feuervogel
basteln wir doch mal an der Idee von Viperchen ein bissle rum.... eine StärkeAka kostet 75oo GM ... Achtung: ich beziehe mich jetzt mal nicht rein auf magische Waffen nach seinem Vorschlag, bleib aber bei der Grundidee.
Was wäre wenn: Der Schmied in Buran mir meine geliebte Doppelaxt, Seppelchens Schwert, Sadons Lady usw. aufrüsten, ausbauen würde. Zusätzliche Zacken, besserer Schliff usw. Natürlich soll das was kosten, natürlich muss man ein Fass Öl mitbringen usw. und die Waffe würde auch nur bis zu einem bestimmten Punkt aufrüstbar sein, sagen wir Maximal A:16 (was bei der Doppelaxt eine Verdopplung wäre) und, dies müsste richtig kosten. 75oo, 8ooo G je nachdem... Nur, es hätte auch was für die Waffensammler, ihre Waffe würde ihren Wert erhöhen, auch den psychologischen solchen. Ich bin also im Grunde dafür, dass man an dieser Stelle mal weiter überlegt und prüft, inwieweit solch eine Massnahme überhaupt umsetzbar ist. bzw. natürlich, ob sie gewollt wäre... Da diese Umarbeitung der ursprünglichen Idee von mir ist, bin ich wohl zwangsläufig (wie sich jeder denken kann) dafür
Was wäre wenn: Der Schmied in Buran mir meine geliebte Doppelaxt, Seppelchens Schwert, Sadons Lady usw. aufrüsten, ausbauen würde. Zusätzliche Zacken, besserer Schliff usw. Natürlich soll das was kosten, natürlich muss man ein Fass Öl mitbringen usw. und die Waffe würde auch nur bis zu einem bestimmten Punkt aufrüstbar sein, sagen wir Maximal A:16 (was bei der Doppelaxt eine Verdopplung wäre) und, dies müsste richtig kosten. 75oo, 8ooo G je nachdem... Nur, es hätte auch was für die Waffensammler, ihre Waffe würde ihren Wert erhöhen, auch den psychologischen solchen. Ich bin also im Grunde dafür, dass man an dieser Stelle mal weiter überlegt und prüft, inwieweit solch eine Massnahme überhaupt umsetzbar ist. bzw. natürlich, ob sie gewollt wäre... Da diese Umarbeitung der ursprünglichen Idee von mir ist, bin ich wohl zwangsläufig (wie sich jeder denken kann) dafür

- vnv_nation
- Feuervogel
ich führ das mal kurz an nem Beispiel vor:
Langzahn (A:2) - Aufrüstungskosten Grundpreis * 3 + 1 Fass Öl
Langzahn (neuA:3) - Aufrüstungskosten neuGrundpreis * 3 + 1 Fass Öl
Langzahn (nochneuerA:4) -> nicht aufrüstbar
Man könnte natürlich an den Preisen noch feilen und auch an der Menge Öl... aber hey, wenigstens hätte der Buraner Schmied mal wieder nen Job, ausser immer auf den Depriegeist aufzupassen und Wandschleim zu verteilen :-p
Langzahn (A:2) - Aufrüstungskosten Grundpreis * 3 + 1 Fass Öl
Langzahn (neuA:3) - Aufrüstungskosten neuGrundpreis * 3 + 1 Fass Öl
Langzahn (nochneuerA:4) -> nicht aufrüstbar
Man könnte natürlich an den Preisen noch feilen und auch an der Menge Öl... aber hey, wenigstens hätte der Buraner Schmied mal wieder nen Job, ausser immer auf den Depriegeist aufzupassen und Wandschleim zu verteilen :-p
-
- Klauenbartrein
Stimmt, würd sich nur bei billigen Waffen wie Horn des teidams lohnen... aber wenn man mal die besten aht, auch wenns die aus dem Laden sindMTMinded hat geschrieben:hmm - die waffe verbessern und dafür zerfällt sie nach einem tag?
das lohnt sich ja dann nur für taruner, da deren waffen eh nach ner wocher zerfallen und verdammt günstig sind - aber bei den andern chars...

- vnv_nation
- Feuervogel
- vnv_nation
- Feuervogel