Item: Wanze
Verfasst: 20. Jun 2006, 01:42
Eine Wanze benötigt zur Energieversorgung eine Flasche Sumpfgas (Brennstoffzelle). Man könnte auch Öl nehmen, aber Sumpfgas ist so ein langweiliger Rohstoff, dass der gerne etwas belebt werden könnte. Mit der Wanze, die man mit einer Flasche Sumpfgas scharfgeschaltet hat, kann man dann ein Feld belauschen. Mit einer Agentenwanze vielleicht sogar Flüstern. Was gesprochen wird und sich ereignet, erscheint dann im Chatfenster. Mit einem Suchgerät kann man die Wanzen aufspüren und deaktivieren.
Wanzen könnte man über eine Quest aus einem gebrauchten Messsender herstellen.
Das ermöglicht noch eine Reihe anderer Konstrukte: Fallgruben, gerichtete Fallgruben, Tretmienen, vergiftete Felder usw. usf.
Wenn man das geschickt aufzieht, könnten damit am Ende vielleicht eigentlich recht schwache Spieler auch mal einen starken killen und man kann durch die Welt laufen, bis endlich der Geist von Pur Pur wieder da ist, ohne immer wieder nachzuschauen.
Ist zugegebenermaßen etwas schwieriger zu implementieren.
Ich weiß nicht, ob die konkreten Ideen jetzt so spannend sind, ich fänd's nur schön, wenn die Welt etwas dynamischer wäre. Das könnte man erreichen, indem man Feldern Funktionen hinzufügen kann, so dass man nicht mehr unbedingt weiß, was einen auf einem Feld erwartet. In der letzten Ausbaustufe könnte man vielleicht sogar mit dem Clan einen Tunnel graben, der 14 Tage hält. Aber das ist eher ein Hirngespinst.
Wanzen könnte man über eine Quest aus einem gebrauchten Messsender herstellen.
Das ermöglicht noch eine Reihe anderer Konstrukte: Fallgruben, gerichtete Fallgruben, Tretmienen, vergiftete Felder usw. usf.
Wenn man das geschickt aufzieht, könnten damit am Ende vielleicht eigentlich recht schwache Spieler auch mal einen starken killen und man kann durch die Welt laufen, bis endlich der Geist von Pur Pur wieder da ist, ohne immer wieder nachzuschauen.
Ist zugegebenermaßen etwas schwieriger zu implementieren.
Ich weiß nicht, ob die konkreten Ideen jetzt so spannend sind, ich fänd's nur schön, wenn die Welt etwas dynamischer wäre. Das könnte man erreichen, indem man Feldern Funktionen hinzufügen kann, so dass man nicht mehr unbedingt weiß, was einen auf einem Feld erwartet. In der letzten Ausbaustufe könnte man vielleicht sogar mit dem Clan einen Tunnel graben, der 14 Tage hält. Aber das ist eher ein Hirngespinst.