Ortungssystem oder so etwas in der Art

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
schnipzel13
Kaklatron

Ortungssystem oder so etwas in der Art

Beitrag von schnipzel13 » 20. Jun 2006, 12:15

Mir ist das mal so ne Idee gekommen, das man vielleicht mal so etwas einführen könnte wie ein Ordtungssystem... (auch anderer Name möglich ^^)
Das Teil kann von allen Rassen genutzt werden... benötigt 50 Intelligenz und besteht in dem Sinne aus 2 Teilen...
1x so etwas wie ein Sender und 1x so etwas wie ein Empfänger... Geht man also mal auf Eisinsel, plaziert da den Sender (für andere nicht sichtbar) und mit Hilfe von dem Sender kann man dann immer gucken, wer 10, 15, 20 oder so ähnlich Felder drum rum ist... So muss man nicht wertvolle Items bei manchen Sachen vergeuden, oder Zeit verschwenden, da kann man dann direkt gucken ob einer in diesem Abschnitt ist...
Das Item ist aber nur 14 Tage haltbar und ein Spieler kann nur 2 von diesen Teilen gleichzeitig benutzen... also nur 2 Abschnitte gleichzeitig...

MfG
Erania (Welt 4) [ehemals schnipzel13]

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 20. Jun 2006, 12:51

so was ähnliches hat schon mal wer in form einer wanze vorgeschlagen ich bin dagegen man kann ja schauen nachschauen gehen und auf dem weg dorthin jagen (nieder mit den gepressten, zu fuß ist es viel schöner)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 20. Jun 2006, 13:53

Server und laags lassen grüßen...

und eigentlich braucht keiner das item, denn sonst würd sich keiner mehr bewegen und geld verbrauchen.

:roll:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Jun 2006, 13:56

Zudem gibts ne große schriftrolle ... finde ich nich so dolle.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jun 2006, 14:48

Wanzen, Ortungssysteme ??
Passt absolut nicht zu Freewar denke ich !
Zu dem gibts die Schriftrollen, Haus der Beobachtung, Puppen usw !

Absolut DAGEGEN !!

schnipzel13
Kaklatron

Beitrag von schnipzel13 » 20. Jun 2006, 15:25

ja... mit denen kann man aber nicht die Leute in den Dungeons finden... bzw wenn überhaupt ja nur in 2 und das auch nur auf Glück... und das mit dem Namen, da kann man sich ja auch noch was andere aussuchen...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Jun 2006, 15:34

Rondo hat geschrieben:Wanzen, Ortungssysteme ??
Passt absolut nicht zu Freewar denke ich !
Zu dem gibts die Schriftrollen, Haus der Beobachtung, Puppen usw !

Absolut DAGEGEN !!
*zustimm*

sehe nicht, inwieweit der vorgeschlagene Sender sich von der Schriftrolle der Lebenden unterscheidet.

EDIT: Mit der SdL kann man sehr wohl Leute in Dungeons finden.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 20. Jun 2006, 16:12

Mit besten Grüßen vom Server ;)

Dagegen
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 20. Jun 2006, 16:51

ShadowFlame hat geschrieben:Server und laags lassen grüßen...

und eigentlich braucht keiner das item, denn sonst würd sich keiner mehr bewegen und geld verbrauchen.

Wenige Antworten drunter:
Andocai hat geschrieben:Mit besten Grüßen vom Server ;)

Dagegen
:roll: :roll:

Zum Topic: Hat wirklich nix mit Freewar zu tun.. GPS kannste beim Auto benutzen aber Freewar soll bitte ein RPG bleiben >.<
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jun 2006, 17:30

glaube technisch kaum umsetzbar und ausserdem gab es vor kurzem den thread mit der wanze die fast das gleiche ist.

bin gegen die wanze und auch gegen diese system
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jun 2006, 17:35

Ich sags mal so wen es kommen würde hätte ich kein problem damit, also wen ich das in den Ankündigungen lasen würde würde ich es nicht zerfetzen :)

Ich denke es ist nicht vergleichbar mit Schriftrollen, da es ja wirklich nur die leute in einem speziellen umfeld anzeigt, also hinkt der Vergleich, da die Karte eine Globale Spielerliste anzeigt.

Wanzen und so, hmm ich seh ja nicht wirklich was da passiert ich seh halt nur wer da ist, Gespräche bleiben also intim.

Was ein Vorteil wäre es das ich sehen könnte wer sich in meinem Umfeld befindet oder ob überhauopt jemand in meinem umfeld ist, also durchaus noch verträglich.

Ich denke auch nicht das die Idee soweit vom Spiel abweicht, wir haben bereits Spielerauflistungsitems und wir haben Zauber die einen umkreis bestzen (Erdbeben, falsche Erfahrung)

also sag ich mal ein Ok könnt man einbauen ist aber nicht unbedingt von nöten denk ich

Server lagg hinkt auch irgendwie da es ja schon ähnliche Items gibt, die durch aus noch verträglich sind, bsw. Schriftrolle der lebenden
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Jun 2006, 19:20

würd mal sagen alle die auf die eisinsel wollen um geld zumachen können mal was investieren auch
aber ortunssytem?
dann bau ich mir an alle enden eines und schau ah da sind npcs? ist ja unnütz bissl laufen sollste auch müssen
dagegen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jun 2006, 19:50

Bomml man muss ja nicht unbedingt davon ausgehen das son ding in jedem Laden erhaltbar ist oder ?

Das sind ja wohl die wenigsten items! und wen doch dann wird da ein saftiger Preis drinnn stehen damit du dir überlegst ob du das wirklich brauchst

Veränderungen an den Daten mit eingeschlossen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Jun 2006, 20:22

auch wenn es teuer ist oder sagen wir ein drop und jeder clani hat eines rechne mal
oder ich stelle es an bestimmte stellen die geldbringen
lichterwald
delos
dranar
usw muss ich nicht hinlaufen toll
laufenhat noch keinem geschadet

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jun 2006, 20:50

Das ist doch keine Zk das zeigt nur an wer sich dadrin befindet ^^
Frank Zappa

Gesperrt