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Andere Wakrudpilze

Verfasst: 1. Jul 2006, 09:55
von Kameo
Pilzwachtel (NPC) - Angreifen
Eine kleine Pilzwachtel die über den Boden läuft und Pilze frisst. Angriffsstärke: 1.
eine wachtel frisst pilze? wieso droppt sie dann einen?


nun mein vorschlag, zu 20% droppt die wachtel statt einem "wakrudpilz" einen "angefressenen wakrudpilz".
begründung: sie frisst ja pilze.

der angefressene wakrudpilz ist 30gm wert im 14% shop und kann NICHT verkocht werden.

DAFÜR: - es gibt weniger wakruds und deswegen auch weniger gekochte sachen = weniger schlimme laggs
- es ist realistischer von der NPC beschreibung her

DAGEGEN: - "kleine" spieler machen nichtmehr so einfach gm in plefir da sie statt 55gm für einen pilz vllt nur noch 30gm bekommen
- der preis der wakrudpilze steigt wahrscheinlich nochmehr

ich mach mal keine umfrage rein da diese eh nix aussagt (wie schon einige meinten) und sich manche vllt eh umentscheiden.

nun zerfetzt mich :wink:

Verfasst: 1. Jul 2006, 10:00
von Kyo Mibu
möp
dazu wird dann noch viele köchen in den hintern getreten
ausserdem würde dann nachher alles im zl laggen xD

Verfasst: 1. Jul 2006, 10:03
von Kameo
Kyo Mibu hat geschrieben:möp
dazu wird dann noch viele köchen in den hintern getreten
ausserdem würde dann nachher alles im zl laggen xD
also mehr als an der kochstelle laggen geht ned :lol:

und die köche haben nichtmehr soviel zum kochen. vllt mal ein grund auch lopak-nuss eis zu kochen usw. :D

Verfasst: 1. Jul 2006, 10:13
von Gilai
Kameo hat geschrieben:
Kameo hat geschrieben:Pilzwachtel (NPC) - Angreifen
Eine kleine Pilzwachtel die über den Boden läuft und Pilze frisst. Angriffsstärke: 1.
eine wachtel frisst pilze? wieso droppt sie dann einen?


nun mein vorschlag, zu 20% droppt die wachtel statt einem "wakrudpilz" einen "angefressenen wakrudpilz".
begründung: sie frisst ja pilze.

der angefressene wakrudpilz ist 30gm wert im 14% shop und kann NICHT verkocht werden.

DAFÜR: - es gibt weniger wakruds und deswegen auch weniger gekochte sachen = weniger schlimme laggs
- es ist realistischer von der NPC beschreibung her

DAGEGEN: - "kleine" spieler machen nichtmehr so einfach gm in plefir da sie statt 55gm für einen pilz vllt nur noch 30gm bekommen
- der preis der wakrudpilze steigt wahrscheinlich nochmehr

ich mach mal keine umfrage rein da diese eh nix aussagt (wie schon einige meinten) und sich manche vllt eh umentscheiden.

nun zerfetzt mich :wink:

dagegen, weil Plefir ursprünglich wohl irgendwie dazu gedacht war, grade damit die "kleinen" bissle zu Gold kommen, zB auch ein grund, warum es in Plefir keinen ZK-Point gibt. Habsch ma irgendwo hierim forum gelesen, bin jetzt nur zu faul zum Suchen 8)

Kyo Mibu hat geschrieben: und die köche haben nichtmehr soviel zum kochen. vllt mal ein grund auch lopak-nuss eis zu kochen usw. :D
Schon mal nen Eis gekocht? :shock: ich bereite die immer zu :P

Verfasst: 1. Jul 2006, 10:24
von Kameo
nun gut dann eben eis zubereiten, dennoch macht man damit auch gewinn, der unterschied is nur man muss was dafür tun *gg*
zumindest mehr als bei pilzen :wink:

und kleine machen genug gm.
hab mich in der letzten zeit in 3 welten angemeldet und in den ersten 1-2 tagen locker 1-2k gemacht und war nicht daueron und hab mir waffen gekauft und das OHNE plefir.
ich meine die "kleinen" machen dort gut gm aber es gibt genug andere möglichkeiten. diebi höhle, urdanien mit den 25gm-graswiesenschlangen usw. usw.


EDIT: @ gilai, die neulinge können trotzdem weiter in plefir jagen, nur haben sie manchmal statt 55gm eben nur 30gm was immernoch viel ist

Verfasst: 1. Jul 2006, 10:36
von Monsi
Ich finde die Idee gut ausgearbeitet und überlegt.

Dafür.

Verfasst: 1. Jul 2006, 11:15
von kingsonnyblack
Lass den kleinen ihr Geld !
Dagegen !

Verfasst: 1. Jul 2006, 11:18
von Kameo
kingsonnyblack hat geschrieben:Lass den kleinen ihr Geld !
Dagegen !
genau. am besten jedem kleinen bei der anmeldung 10k in die hand drücken und ne waffe und am besten müssen die "kleinen" unter 1000xp nie was kaufen die bekommen alles umsonst......

mal ehrlich es sind nur 25gm bzw. 10gm weniger mit einer wahrscheinlichkeit von 20%

wegen so ner kleinigekit werden die nich arm

Verfasst: 1. Jul 2006, 11:39
von Gilai
Kameo hat geschrieben:

EDIT: @ gilai, die neulinge können trotzdem weiter in plefir jagen, nur haben sie manchmal statt 55gm eben nur 30gm was immernoch viel ist
Du weißt ja aufgrund deiner erfahrung wie es geht ;) neulinge in FW nicht

EDIT:
Kameo hat geschrieben: wegen so ner kleinigekit werden die nich arm
wenn das sone Kleinigkeit ist, können wir es ja auch lassen wie es ist :wink:

Verfasst: 1. Jul 2006, 11:51
von Ice
Monsi hat geschrieben:Ich finde die Idee gut ausgearbeitet und überlegt.

Dafür.
Dem schließe ich mich an.

wenn das sone Kleinigkeit ist, können wir es ja auch lassen wie es ist ;)
Die Kleinigkeit war meiner Ansicht eher auf die Ertragsminderung der Sammler bezogen.
Denen würde es also nicht besonders weh tun.

Verfasst: 1. Jul 2006, 13:01
von Darkblade
also die idee ist zwar gut ausgearbeitet

aber die noobs müssen auch irgendwie an ihr geld kommen

deswegen DAGEGEN :roll:

Verfasst: 1. Jul 2006, 13:41
von LordNatla aus W5
Darkblade hat geschrieben:also die idee ist zwar gut ausgearbeitet

aber die noobs müssen auch irgendwie an ihr geld kommen

deswegen DAGEGEN :roll:
Aber dir ist schon klar, dass die Noobs ihre Pilze einfach so an einen Shop verticken oder? Du brauchst nur mal am ZL stehen und wirst sehen, wieviele Wakruds dort auftauchen. Von daher würde diese Änderung sogar noch ein Vorteil für Noobs, da es nun zwei Items gibt und der ein oder andere eher auf die Idee kommt das man einen Wakrudpilz wohl besser an einen Spieler vertickt :wink:

Verfasst: 1. Jul 2006, 17:40
von Knecht Ruprecht
Darkblade hat geschrieben:also die idee ist zwar gut ausgearbeitet

aber die noobs müssen auch irgendwie an ihr geld kommen

deswegen DAGEGEN :roll:
ich war nie pilze jagen und bin auch zu gold gekommen. dafür!

Re: Andere Wakrudpilze

Verfasst: 1. Jul 2006, 18:26
von Luna
Kameo hat geschrieben:eine wachtel frisst pilze? wieso droppt sie dann einen?
Weil sie den letzten noch nicht runtergeschluckt hat und im Todeskampf ausspuckt ...

Kameo hat geschrieben:DAFÜR: - es gibt weniger wakruds und deswegen auch weniger gekochte sachen = weniger schlimme laggs
Wieder mal jemand, der den Koechen ihr Gold neidet ... Das Kochen wurde im Laufe der Zeit arg beschnitten, einerseits durch das haeufige Wechseln der Gerichte, weiterhin durch die stark gesenkten Preise. Ausserdem trainiert inzwischen fast jeder Kochen, schliesslich macht man damit (angeblich) das schnelle Gold. Klar laesst es sich damit gut verdienen, aber dazu muss man Kochen auf 18 trainieren, was dauert, waehrend andere sich andere Spielvorteile schaffen, ausserdem ist es durchaus zeitaufwendig, so viele Pilze zu bekommen, dass man wirklich reich werden kann - aufgrund der inzwischen grossen Konkurrenz also schon schwer. Und das soll nun noch weiter beschnitten werden? Waehrend andere Berufsgruppen auch Gold ohne Ende machen koennen und nicht eingeschraenkt werden?

Kameo hat geschrieben:DAGEGEN: - "kleine" spieler machen nichtmehr so einfach gm in plefir da sie statt 55gm für einen pilz vllt nur noch 30gm bekommen
Eben - und so wie es jetzt ist, haben die Kleinen durchaus eine gute Chance, ein gescheites Startkapital recht problemfrei zu bekommen, waehrend sie langsam das Spiel kennenlernen ...

Bild

Verfasst: 1. Jul 2006, 18:31
von Strogohold
-Luna welche Gruppen meinst du konkrett "die zu leicht an Geld kommen" Gewebejäger z.bsp?

- Ich bin absolut FÜR die Idee, weil die Wachteln ja Pilze anknabbern.. und ich meine... hey.. 20 % Chance ist wenig.. und dann das Argument mit den N00bs... ob die jetzt bei jedem 5. Pilz 30gm kriegen statt 55... ist doch egal...