Wichteljagd - Spieledungeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gefällt mir ....

Umfrage endete am 11. Jul 2006, 18:33

gut
10
48%
garnicht
6
29%
grundidee ist gut, aber verbesserungswürdig
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Wichteljagd - Spieledungeon

Beitrag von daddelheini » 1. Jul 2006, 18:33

Zu Anfang möchte ich sagen, daß ich durch die Sumpfball-Idee in RP zu dieser Idee inspiriert wurde. Ich hoffe Heimdall hat nichts dagegen, daß ich seine Idee aufgenommen habe und sie etwas ausgebaut hab.
Danke auch an Unü für ihre Mithilfe.

Grundprinzip des Spiels:

Ein Dungeonspielfeld (Größe 8 x 8 Felder)
Plus jeweils ein Bau im Norden/ Süden/ Westen/ Osten
(leider hab ich im Mapbau keine Erfahrung)

Treiben eines Wichtels auf ein bestimmtes Zielfeld. (in der Art wie die Ziege)
Wobei per Zufall ermittelt wird, welche Bau angesteuert werden muß.
Der Wichtel kann auch während des Treibens haken Schlagen

2 Mannschaften bis zu 5 Spieler => am besten vielleicht im Gruppenmodus, damit auch während des Spiels kommuniziert werden kann.

Spieldauer 10 Min.

Alle anderen Zauber werden deaktiviert und nur die Teams können das Spielfeld betreten.


Anwenden von bestimmten Zauber/ Items während des Spiels.
2 Möglichkeiten:
Jeder Spieler bekommt eine Anzahl von Möglichkeiten auf die Hand, die er anwenden kann.
Alternativ: Die Gruppe bekommt eine Anzahl von Möglichkeiten, die sie ausführen kann.
Persönlich finde ich die 2 Sache besser, da das doch mehr den Teamgeist fördert.

Die Anwendungsmöglichkeiten werden auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Das Inventar bleibt unberührt.

Einsatz: Goldeinsatz
weitere Möglichkeiten: Turnieraustragung

Anwendbare Items/ Zauber im Spiel (kleine Auswahl)

große Schaufel - ein große Schaufel wie sie zum ausheben von großen Löchern gebraucht wird.

Anwendung: Spieler A buddelt ein großes Loch. Sollte nun irgendwer das Feld betreten erscheint folgende Meldung: Spieler Y fällt in ein großes Loch und hat Mühe wieder rauszukommen (20 Sek. laufunfähig)


Lachgas - Diese Flasche Lachgas bringt einen Mitspieler dermaßen zum lachen, daß seine Laufwege etwas durcheinander kommen.

Anwendung auf einen anderen Spieler: Spieler A wendet eine Flasche Lachgas auf Spieler X an. Dieser kringelt sich so sehr vor lachen, das seine Laufwege etwas durcheinander kommen.

Auswirkung: Der Spieler X muß spiegelverkehrt drücken. Sprich will er nach Süden, muß er Norden drücken. Das gleiche gilt für Ost und West.
Auflösung des Zaubers auf einem bestimmten Feld am Spielfeld (Spielfeldmitte?)


Großer Stiefel - Ein großer Stiefel, der den Ansporn der eigenen Spieler erhöht.

Anwendung nur auf eigene Mitspieler: Spieler A tritt Spieler X zum Ansporn in den Hintern.
Spieler X fühlt sich dadurch so angespornt, daß er sich für 2 Felder schnell bewegen kann.(2 Sek pro Feld)


Kleines Steinchen - Ein kleines Steinchen, daß dem Gegner ein blaues Auge verpaßt.
Anwendung: Spieler A wirft ein Steinchen auf Spieler X und verpaßt ihm ein blaues Auge.
Spieler X braucht 2 Felder um wieder zu sich zu kommen.(10 Sek pro Feld)


eine kleine Staubwolke - Eine kleine Staubwolke damit man sich aus dem Staub machen kann.

Spieler A verursacht eine kleine Staubwolke, die den Spieler X einnebelt. Spieler A kann sich somit 2 Felder ungesehen bewegen. (sprich Tarni)


Gibt mit Sicherheit noch mehr Sachen, die das Spiel interessanter machen könnten.

Vielleicht fällt euch noch was ein, falls die Idee Anklang findet.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 1. Jul 2006, 18:48

Sumpfball in Rp reicht doch, ist ja auch passend in Rp, wenn dann sollen Spieler sowas organisieren wie in Rp.. Fussball hat mit Freewar nämlich nichts am Hut

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 1. Jul 2006, 19:07

Und du stellst die Questperson? Diese gibt es in andern Welten zufälligerweise nicht, folglich gäbe es nichts, was man als "Ball" verwenden könnte, somit hätt sichs mit selbst organisieren.



Ich find die Idee relativ gut durchdacht, erinnert auch nicht so besonders an Fußball ... daher bin ich dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Beitrag von daddelheini » 1. Jul 2006, 19:17

Würde ich gerne in W5 machen! Leider haben wir nicht solche Möglichkeiten, wie die Leute aus RP. Und deshalb hab ich es halt als Dungeon ausgearbeitet. Wir haben keine Questpersonen in den anderen Welten.

Was ich an deinem Posting nicht ganz versteh ist, das Sumpfball ok ist und meine Idee als Fußballspiel abgestempelt wird.

Ist mir ehrlich gesagt neu, daß man beim Fußball einem Wichtel hinterher läuft und diverse Zauber anwenden kann. Hab bei der WM noch keinen getarnten Spieler rumlaufen sehen.

Des Rätsels Lösung selbst gefunden:
Ach ja... geht ja auch nicht, der ist ja getarnt

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2006, 19:27

Doch gefällt mir ausgezeichnete Idee, und fussball ist es nicht finde ich. Fördert den Spassfaktor in Fw erheblich!

Dafür.!

#Lachgas find ich gut ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 1. Jul 2006, 20:46

Na ich finde die Idee eigentlich ned schlecht.. nur frage ich mich ob sowas in den normalen Freewarwelten zu realisieren wäre.. ich sehe diese Möglichkeit im Moment nur in RP Freewar
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Lukenwabs
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 7. Apr 2006, 23:36
Wohnort: Urbenwill

Beitrag von Lukenwabs » 2. Jul 2006, 08:56

Ich find die idee nicht schlecht
ein lustiger vorschlag
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.


Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 2. Jul 2006, 14:37

ich finde solche spiele passen nicht in fw obwohl das spiel selber nicht schlecht ist trotzdem DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 2. Jul 2006, 18:42

ich finde die idee hammer^^klingt lustig und abwechslungreich für fw
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

unkownzh
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 24. Mär 2005, 13:49
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von unkownzh » 2. Jul 2006, 21:59

einfach nur geil :D
kann mir vorstellen wie viel spaß das machen kann :lol:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4702
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 2. Jul 2006, 23:31

Gut, in RP hat man eine Questperson genommen, aber nur wegen fehlender anderer Möglichkeiten, nämlich eines NPC, wie die Goldhornhornziege. Das Prinzip ist ja das selbe, und wenn das Wichtel-NPC ein Tor erreicht kann es ja verschwinden und beim Mittelpunkt wieder auftauchen

LordClossetDTR
Nachtgonk
Beiträge: 271
Registriert: 28. Sep 2005, 20:31

Beitrag von LordClossetDTR » 3. Jul 2006, 07:23

ich finde 10min ein bissel knapp, aber sonst gefällt es mir ganz gut
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 3. Jul 2006, 07:55

Avalon hat geschrieben:Gut, in RP hat man eine Questperson genommen, aber nur wegen fehlender anderer Möglichkeiten, nämlich eines NPC, wie die Goldhornhornziege. Das Prinzip ist ja das selbe, und wenn das Wichtel-NPC ein Tor erreicht kann es ja verschwinden und beim Mittelpunkt wieder auftauchen
[ironie]Es gibt bereits ein solches NPC in allen Welten, die Goldhornziege, nehmt 5 leute, davon einer moderator (nicht im sinne von fw-mod) und 4 Spieler, der Moderator sagt ein feld für jede gruppe, dann könnnen sich die spieler herzaubern, starren, wegzaubern :twisted: [/ironie]

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 3. Jul 2006, 12:24

Die Idee ist gut durchdacht...vorallem die Möglichkeiten der Spieler (Lachgas...Steinchen...Staubwolke ect.) sind gut ausgearbeitet und amüsant! ;)

Als Wichtel ein NPC zu nehmen, dürfte eigentlich realisierbar sein...vielleicht könnte man ansonsten ein 3. Team voraussetzen, welches aus einer Person besteht, und die Rolle des Wichtels übernimmt!

Die Ein-Mann-Truppe hätte dann das Ziel, in einer gewissen Zeit, nicht in einem der "Tore" zu landen...als Belohnung gibt es Gold, damit der Spieler auch genügend Anreiz hat den Spielern wegzulaufen! :twisted:

problematisch wäre es vielleicht mit der Neutralität des 3.Teams...darum auch die Belohnung, wenn es erfolgreich den Spielern entkommt!....ob das reicht?...keine Ahnung!
Es gibt sicher Spieler, die wären auch ohne Belohnung 100% Neutral...und das sind auch nicht wenige!

Es sollte auch eine Rangliste der Teams geben, und eine Extra Rangliste für die besten Wichtel^^

um in der Rangliste zu erscheinen, muss man sich vorher (wo auch immer...in einer kleinen Hütte vor dem Dungeon vielleicht) als Team anmelden, und dem Team einen Namen geben!
Gebühr: 500gm

Der Teamname ist dann (eine Weile?) geschützt, nur das Team mit den entsprechenden Spielern, kann sich dann als dieses eine Team im Dungeon behaupten!
Sollte ein Spieler dem Team austreten wollen, warum auch immer, kann das Team für 200gm einen anderen Spieler ins Team holen!

Durch so eine Rangliste, ist der Anreiz viel höher, Turniere zu machen! ;)

Fazit: Dafür

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste