Freewar schwerer machen
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Freewar schwerer machen
Hallo,
ja ich erspare mir eine Umfrage, ich weiss was dabei herauskommt in der SUFu habe ich einen aehnlichen Vorschlag gefunden, der war aber wie gesagt nur aehnlich meiner ist dann doch anders also folgendes:
Es gibt bestimmte Zeiten (die Goetter haben miese Laune, die Sterne stehen schlecht etc.) wo etwas dem Spieler (also uns allen) entzogen wird ,um Freewar schwerer zu machen. Jede Zeit dauert so ungefaehr 6 Stunden dann wechselt es wieder, verschiedene Abschnitten sind meinetwegen auch verschieden wahrscheinlich.
1.) Zeit ohne Teleportation
Dauer: 6 Stunden
Wahrscheinlichkeit: Mittel
Zk jeglicher Farbe und Hinzauber, Portale und alles andere jeglicher Art funktionieren nicht, alle Spieler muessen zu Fuss gehen.
2.) Zeit ohne Zinsen und Extras
Dauer: 1 Tag
Wahrscheinlichkeit: niedrig
Es gibt weder Zinsen von der Bank noch Stiftungsgeld an diesesm Tag, die Leute von der Bank und der Stiftung haben "miese Laune".
3.)Zeit zu Fuss zu gehen
Dauer: 1 Stunde
Es dauert mindestens 8 Sek. sich zu einem Feld weiterzubewegen, das gilt dann fuer alle Spieler, allerdings kann man saemtliche Kugeln etc. benutzen.
4.) (Frei)Zeit
Wahrscheinlichkeit: hoch
Es wird nichts erschwert, es bleibt alles wie es ist.
5.) Zeit der Verteuerung
Dauer: 2 Stunden
Wahrscheinlichkeit: mittel
Die Shoppreise steigen um ca.10 % alles wird teuer, waehrend man selber in einem Shop 10% weniger beim verkaufen eines Gegenstandes erhaelt. Gleiches gilt fuer Oel, die Tentakel in Blatenien usw und sofort.
6.) Zeit der Verknappung
Die Oeltuerme und Sumpfgasen stoppen fuer eine Stunde ihre Produktion, danach geht es normal weiter, man verliert ueberall eine Stunde, auch Ausbauten ,auch Glodofische etc. pp
Ja ,das reicht erstmal, ich bin sicher ihr werdet den Vorschlag nicht moegen und ablehnen, ich bin allerdings der Meinung, Freewar ist in letzer Zeit zu einfach geworden, ueberall Boni und Extras und Zusatzamulette, da muss auch mal was schlechtes kommen.
So jetzt schreibt eure Meinung.
Gruesse
Dexter
ja ich erspare mir eine Umfrage, ich weiss was dabei herauskommt in der SUFu habe ich einen aehnlichen Vorschlag gefunden, der war aber wie gesagt nur aehnlich meiner ist dann doch anders also folgendes:
Es gibt bestimmte Zeiten (die Goetter haben miese Laune, die Sterne stehen schlecht etc.) wo etwas dem Spieler (also uns allen) entzogen wird ,um Freewar schwerer zu machen. Jede Zeit dauert so ungefaehr 6 Stunden dann wechselt es wieder, verschiedene Abschnitten sind meinetwegen auch verschieden wahrscheinlich.
1.) Zeit ohne Teleportation
Wahrscheinlichkeit: Mittel
Zk jeglicher Farbe und Hinzauber, Portale und alles andere jeglicher Art funktionieren nicht, alle Spieler muessen zu Fuss gehen.
2.) Zeit ohne Zinsen und Extras
Dauer: 1 Tag
Es gibt weder Zinsen von der Bank noch Stiftungsgeld an diesesm Tag, die Leute von der Bank und der Stiftung haben "miese Laune".
3.)Zeit zu Fuss zu gehen
Es dauert mindestens 8 Sek. sich zu einem Feld weiterzubewegen, das gilt dann fuer alle Spieler, allerdings kann man saemtliche Kugeln etc. benutzen.
4.) (Frei)Zeit
Wahrscheinlichkeit: hoch
Es wird nichts erschwert, es bleibt alles wie es ist.
5.) Zeit der Verteuerung
Dauer: 2 Stunden
Wahrscheinlichkeit: mittel
Die Shoppreise steigen um ca.10 % alles wird teuer, waehrend man selber in einem Shop 10% weniger beim verkaufen eines Gegenstandes erhaelt. Gleiches gilt fuer Oel, die Tentakel in Blatenien usw und sofort.
6.) Zeit der Verknappung
Die Oeltuerme und Sumpfgasen stoppen fuer eine Stunde ihre Produktion, danach geht es normal weiter, man verliert ueberall eine Stunde, auch Ausbauten ,auch Glodofische etc. pp
Ja ,das reicht erstmal, ich bin sicher ihr werdet den Vorschlag nicht moegen und ablehnen, ich bin allerdings der Meinung, Freewar ist in letzer Zeit zu einfach geworden, ueberall Boni und Extras und Zusatzamulette, da muss auch mal was schlechtes kommen.
So jetzt schreibt eure Meinung.
Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde, das einzige, was fw effektiv schwerer machen könnte, ist, dass Gruppen-NPCs selbständig Schläge gegen Spieler ausführen können. Dadurch könnten auch halbwegs aufmerksame Spieler von einem NPC besiegt werden. Bisher muss man ja einfach nur oft genug draufkloppen und sich rechtzeitig heilen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Prinzipiell finde ich das Prinzip nicht so schlecht, jedoch sind die "Zeiten" teilweise etwas albern.
Ich werde mich kurz fassen, indem ich nur zu einer Zeit etwas sage, die so nicht geht: Zeit der Teleportation:
Ich kann verstehn, daß du die Teleport-Zauber etwas eindämmen willst, aber das wäre unfair den Natla gegenüber. Wenn kein Teleport-Zauber funzt, dann hätten sie keine Möglichkeit, ihre Heimat zu erreichen, außer durch Sterben (nicht vergessen, der Heimzauber ist auch eine Form von Teleportationszauber).
Ich werde mich kurz fassen, indem ich nur zu einer Zeit etwas sage, die so nicht geht: Zeit der Teleportation:
Ich kann verstehn, daß du die Teleport-Zauber etwas eindämmen willst, aber das wäre unfair den Natla gegenüber. Wenn kein Teleport-Zauber funzt, dann hätten sie keine Möglichkeit, ihre Heimat zu erreichen, außer durch Sterben (nicht vergessen, der Heimzauber ist auch eine Form von Teleportationszauber).
Was ein SatzPrinegon hat geschrieben:Prinzipiell finde ich das Prinzip nicht so schlecht

(Nicht persönlich nehmen das ich schon wieder auf einen Satz von Dir rumreit, den find ich nur kurios

Also mal zur Idee selber: Naja unentschlossen. Ich bin schon sehr für einen gesteigerten Schwerigkeitsgrad, aber ich bin dagegen das auf Kosten von anfängern zu machen. Und diese Änderung ginge auf ihre Kosten, denn gerade diese sind um die 300gm Stiftung froh, oder darum mal billig mit nnem Heimzauber in Shopnähe zu kommen wenn sie viel Schrott dabeihaben. Größere Kratzt das eher wenig, die haben ja den Speed, Opfer von Dieben werden die auch seltener weil sie zuviel Müll dabeihaben.
Verknappung finde dich ehrlichgesagt vollkommen daneben, schließlich haben einige Spieler viel in ihre Öltürme und Sumpfgasanlagen investiert. Das denen nun ein Teil ihrer Einkünfte daraus verweigert werden soll erschließt sich mir nicht ... Spieler die langfristig denken sollen nun also bestraft werden?
Verteuerung, naja mir persönlich wayne. Erkenne darin auch keinen Sinn, dann verkaufen die ZL-Leute eben 2 Stunden später und größere Anschaffungen werden etwas verschoben? Sinn? Hmm, ja vllt ärgert es die Köche, aber deren Verdienst ist nach der Änderung des Gasthauses eh schon beschnitten worden, von daher fänd ichs unfair weil der Beruf mit iemlichem Aufwand verbunden ist. Das einzig positive was ich dem abgewinnen kann ist das die Gewebejäger weniger verdienen. (Nicht weil ich wirklich denken würd die verdienen zu viel, sondern weil ich diesen Berufsstand einfach abartig finde ...)
- ShadowFlame
- großer Laubbär
ich glaube, das würde freewar vorallem den leuten schwerermachen, die arbeiten und deshalt nur zu bestimmten zeiten reinkönnen...
wenn man sich freut, nach der arbeit mal 2 stunden freewar spielen zu können und dann ist gerade zauberkugelstop, dann würd ich mich schon sehr ärgern...
=> gutes prinzip, bin aber dafür, dass es dann auch gute "Götterlaunen" gibt...
[edit] und bei manchen wärs glaub auch ne relativ hohe serverbelastung, sodass dann am anfang und ende des "wetters" erhebliche laags auftreten würden...
wenn man sich freut, nach der arbeit mal 2 stunden freewar spielen zu können und dann ist gerade zauberkugelstop, dann würd ich mich schon sehr ärgern...
=> gutes prinzip, bin aber dafür, dass es dann auch gute "Götterlaunen" gibt...
[edit] und bei manchen wärs glaub auch ne relativ hohe serverbelastung, sodass dann am anfang und ende des "wetters" erhebliche laags auftreten würden...

Also an der "Idee" ist für mich nichtmal ansatzweise etwas Gutes zu finden
im Einzelnen:
zu 1:
das trifft wie schon erwähnt vor allem die kleinen Spieler, darum absolut schlecht ! Zudem wie auch schon erwähnt gibt es Leute die eben nicht den ganzen Tag FW spielen sondern zwischendurch auch im RL leben, dann sind 6 Stunden ohne ZKs absolut demotivierend !
Weitere Punkte die dagegen sprechen zB Auktionshaus und Börse, da werden IMMER ZKs benötigt um nicht leichtes Opfer für PKs zu sein !
zu2:
Bestraft nur Leute die sparen um auch Zinsen zu bekommen, User die für die Stiftung Lernzeit investiert haben werden dafür bestraft usw....absolut falscher Weg !!
zu3:
was macht FW schwerer wenn alle 2 Sekunden länger brauchen ???
zu4:
tolle Idee
zu5:
Schwerer wirds dadurch auch nicht da dann eben in den 2 Stunden nichts verkauft wird ! Würde wiederum nur die Kleinen treffen die nicht viel tragen können und darum trotzdem verkaufen !
zu6:
Wer Unmengen von Gold investiert soll dafür bestraft werden ??? Totaler Blödsinn meiner Meinung nach !!
Fazit:
Absolut DAGEGEN !!!!

im Einzelnen:
zu 1:
das trifft wie schon erwähnt vor allem die kleinen Spieler, darum absolut schlecht ! Zudem wie auch schon erwähnt gibt es Leute die eben nicht den ganzen Tag FW spielen sondern zwischendurch auch im RL leben, dann sind 6 Stunden ohne ZKs absolut demotivierend !
Weitere Punkte die dagegen sprechen zB Auktionshaus und Börse, da werden IMMER ZKs benötigt um nicht leichtes Opfer für PKs zu sein !
zu2:
Bestraft nur Leute die sparen um auch Zinsen zu bekommen, User die für die Stiftung Lernzeit investiert haben werden dafür bestraft usw....absolut falscher Weg !!
zu3:
was macht FW schwerer wenn alle 2 Sekunden länger brauchen ???
zu4:
tolle Idee

zu5:
Schwerer wirds dadurch auch nicht da dann eben in den 2 Stunden nichts verkauft wird ! Würde wiederum nur die Kleinen treffen die nicht viel tragen können und darum trotzdem verkaufen !
zu6:
Wer Unmengen von Gold investiert soll dafür bestraft werden ??? Totaler Blödsinn meiner Meinung nach !!
Fazit:
Absolut DAGEGEN !!!!
- insanus
- Klauenbartrein
Dagegen! Beeinträchtigt die kleinen und neuen Spieler und die, die selten on kommen. Die Großen wird es kaum kümmern. FW schwerer machen, ja, nötig, aber nicht so...
- Einige Neuerungen, die FW tatsächlich schwerer werden lassen
- Es trifft und verwirrt wieder die Kleinen, während die Großen auch so klarkommen würden.
- Es trifft am härtesten die, die nicht arbeitslos oder Schüler sind, die nur abends mal eine Stunde zocken können
- Gerade Köche oder ZK-Käufer würden dadurch beeinträchtigt und Leute, die mit vielen Items herumlaufen (Hacker, Kratzer etc., die verkaufen wollen) und könnte sie sogar auf die Idee bringen, damit herumzulaufen (mehr lags).
Dagegen! Beeinträchtigt die kleinen und neuen Spieler und die, die selten on kommen. Die Großen wird es kaum kümmern. FW schwerer machen, ja, nötig, aber nicht so...

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
dagegen, und ich bin mir sicher dass auch viele andere dagegen sein werden, aus folgendem grund:
Es wird etwas weggenommen.
Wer mag denn sowas? das spiel sollte nicht durch einbussen und handicaps die geduld erfordern schwerer werden sondern ziele oder aufgaben einbauen die höhere ansprüche an die fähigkeit des spielers stellen(wie lapran).
edit: manche leute(ich zum beispiel) reagieren ganz empfindlich auf teleportations einschränkung.
derzeit stehe ich bei maha, schau mir forum an und spiel nebenbei was anderes WEIL ICH KEINE ZKS HABE. ohne zk ist mein schöner spielstil kaputt^^.
Es wird etwas weggenommen.
Wer mag denn sowas? das spiel sollte nicht durch einbussen und handicaps die geduld erfordern schwerer werden sondern ziele oder aufgaben einbauen die höhere ansprüche an die fähigkeit des spielers stellen(wie lapran).
edit: manche leute(ich zum beispiel) reagieren ganz empfindlich auf teleportations einschränkung.
derzeit stehe ich bei maha, schau mir forum an und spiel nebenbei was anderes WEIL ICH KEINE ZKS HABE. ohne zk ist mein schöner spielstil kaputt^^.
- holy knight
- großer Laubbär
also ich finde die idee gut!
fw soll ruhig schwieriger werden.
das einzige dass mir nicht gefällt ist die zeit an denen man keine zks benutzen kann und wo man länger laufen muss ansonsten finde ich alles in ordnung.
Man könnte sogar noch ne zeit anhängen bei der man nicht ander börse handeln kann.
DAFÜR
fw soll ruhig schwieriger werden.
das einzige dass mir nicht gefällt ist die zeit an denen man keine zks benutzen kann und wo man länger laufen muss ansonsten finde ich alles in ordnung.
Man könnte sogar noch ne zeit anhängen bei der man nicht ander börse handeln kann.
DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Jo klar, und ne Zeit in der PKs niemand killen könnenholy knight hat geschrieben:Man könnte sogar noch ne zeit anhängen bei der man nicht ander börse handeln kann.
ne Zeit in der das Gewebehaus geschlossen wird
ne Zeit in der man nicht tauchen, kratzen, sieben etc kann
ne Zeit in der alle NPCs unkillbar sind
hey warum nicht einfach ne Zeit in der die Server einfach abgeschaltet werden ???

- holy knight
- großer Laubbär
rondo wäre gar nicht so schlecht, glaube wir können alle mal ne pause gebrauchenhey warum nicht einfach ne Zeit in der die Server einfach abgeschaltet werden ???

nein natürlich nicht!
aber ich finde die idee deshalb nicht schlecht da man dann auch zu anderen sachen kommt ausser nur bei der börse stehen.
müsste es halt auch was gegen npcs geben weil ich mach mein gold nur mit npcs^^
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- holy knight
- großer Laubbär