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Freewar schwerer machen

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:08
von Dexter Nemrod
Hallo,

ja ich erspare mir eine Umfrage, ich weiss was dabei herauskommt in der SUFu habe ich einen aehnlichen Vorschlag gefunden, der war aber wie gesagt nur aehnlich meiner ist dann doch anders also folgendes:

Es gibt bestimmte Zeiten (die Goetter haben miese Laune, die Sterne stehen schlecht etc.) wo etwas dem Spieler (also uns allen) entzogen wird ,um Freewar schwerer zu machen. Jede Zeit dauert so ungefaehr 6 Stunden dann wechselt es wieder, verschiedene Abschnitten sind meinetwegen auch verschieden wahrscheinlich.


1.) Zeit ohne Teleportation

Dauer: 6 Stunden
Wahrscheinlichkeit: Mittel

Zk jeglicher Farbe und Hinzauber, Portale und alles andere jeglicher Art funktionieren nicht, alle Spieler muessen zu Fuss gehen.

2.) Zeit ohne Zinsen und Extras

Dauer: 1 Tag
Wahrscheinlichkeit: niedrig

Es gibt weder Zinsen von der Bank noch Stiftungsgeld an diesesm Tag, die Leute von der Bank und der Stiftung haben "miese Laune".

3.)Zeit zu Fuss zu gehen

Dauer: 1 Stunde
Wahrscheinlichkeit: niedrig

Es dauert mindestens 8 Sek. sich zu einem Feld weiterzubewegen, das gilt dann fuer alle Spieler, allerdings kann man saemtliche Kugeln etc. benutzen.

4.) (Frei)Zeit

Dauer: 6 Stunden
Wahrscheinlichkeit: hoch

Es wird nichts erschwert, es bleibt alles wie es ist.

5.) Zeit der Verteuerung

Dauer: 2 Stunden
Wahrscheinlichkeit: mittel
Die Shoppreise steigen um ca.10 % alles wird teuer, waehrend man selber in einem Shop 10% weniger beim verkaufen eines Gegenstandes erhaelt. Gleiches gilt fuer Oel, die Tentakel in Blatenien usw und sofort.

6.) Zeit der Verknappung

Dauer: 1 Stunde
Wahrscheinlichkeit: niedrig
Die Oeltuerme und Sumpfgasen stoppen fuer eine Stunde ihre Produktion, danach geht es normal weiter, man verliert ueberall eine Stunde, auch Ausbauten ,auch Glodofische etc. pp


Ja ,das reicht erstmal, ich bin sicher ihr werdet den Vorschlag nicht moegen und ablehnen, ich bin allerdings der Meinung, Freewar ist in letzer Zeit zu einfach geworden, ueberall Boni und Extras und Zusatzamulette, da muss auch mal was schlechtes kommen.

So jetzt schreibt eure Meinung.

Gruesse

Dexter

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:10
von Mias
diese idee finde ich schlecht, da sie den spaß am game dämpfen würde

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:14
von Fienchen
Ich finde, das einzige, was fw effektiv schwerer machen könnte, ist, dass Gruppen-NPCs selbständig Schläge gegen Spieler ausführen können. Dadurch könnten auch halbwegs aufmerksame Spieler von einem NPC besiegt werden. Bisher muss man ja einfach nur oft genug draufkloppen und sich rechtzeitig heilen.

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:15
von Prinegon
Prinzipiell finde ich das Prinzip nicht so schlecht, jedoch sind die "Zeiten" teilweise etwas albern.

Ich werde mich kurz fassen, indem ich nur zu einer Zeit etwas sage, die so nicht geht: Zeit der Teleportation:
Ich kann verstehn, daß du die Teleport-Zauber etwas eindämmen willst, aber das wäre unfair den Natla gegenüber. Wenn kein Teleport-Zauber funzt, dann hätten sie keine Möglichkeit, ihre Heimat zu erreichen, außer durch Sterben (nicht vergessen, der Heimzauber ist auch eine Form von Teleportationszauber).

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:55
von Danol
Prinegon hat geschrieben:Prinzipiell finde ich das Prinzip nicht so schlecht
Was ein Satz :D
(Nicht persönlich nehmen das ich schon wieder auf einen Satz von Dir rumreit, den find ich nur kurios :lol:)

Also mal zur Idee selber: Naja unentschlossen. Ich bin schon sehr für einen gesteigerten Schwerigkeitsgrad, aber ich bin dagegen das auf Kosten von anfängern zu machen. Und diese Änderung ginge auf ihre Kosten, denn gerade diese sind um die 300gm Stiftung froh, oder darum mal billig mit nnem Heimzauber in Shopnähe zu kommen wenn sie viel Schrott dabeihaben. Größere Kratzt das eher wenig, die haben ja den Speed, Opfer von Dieben werden die auch seltener weil sie zuviel Müll dabeihaben.

Verknappung finde dich ehrlichgesagt vollkommen daneben, schließlich haben einige Spieler viel in ihre Öltürme und Sumpfgasanlagen investiert. Das denen nun ein Teil ihrer Einkünfte daraus verweigert werden soll erschließt sich mir nicht ... Spieler die langfristig denken sollen nun also bestraft werden?

Verteuerung, naja mir persönlich wayne. Erkenne darin auch keinen Sinn, dann verkaufen die ZL-Leute eben 2 Stunden später und größere Anschaffungen werden etwas verschoben? Sinn? Hmm, ja vllt ärgert es die Köche, aber deren Verdienst ist nach der Änderung des Gasthauses eh schon beschnitten worden, von daher fänd ichs unfair weil der Beruf mit iemlichem Aufwand verbunden ist. Das einzig positive was ich dem abgewinnen kann ist das die Gewebejäger weniger verdienen. (Nicht weil ich wirklich denken würd die verdienen zu viel, sondern weil ich diesen Berufsstand einfach abartig finde ...)

Verfasst: 6. Jul 2006, 19:24
von ShadowFlame
ich glaube, das würde freewar vorallem den leuten schwerermachen, die arbeiten und deshalt nur zu bestimmten zeiten reinkönnen...

wenn man sich freut, nach der arbeit mal 2 stunden freewar spielen zu können und dann ist gerade zauberkugelstop, dann würd ich mich schon sehr ärgern...

=> gutes prinzip, bin aber dafür, dass es dann auch gute "Götterlaunen" gibt...

[edit] und bei manchen wärs glaub auch ne relativ hohe serverbelastung, sodass dann am anfang und ende des "wetters" erhebliche laags auftreten würden... :roll:

Verfasst: 6. Jul 2006, 19:46
von Rondo2
Also an der "Idee" ist für mich nichtmal ansatzweise etwas Gutes zu finden :!:

im Einzelnen:

zu 1:
das trifft wie schon erwähnt vor allem die kleinen Spieler, darum absolut schlecht ! Zudem wie auch schon erwähnt gibt es Leute die eben nicht den ganzen Tag FW spielen sondern zwischendurch auch im RL leben, dann sind 6 Stunden ohne ZKs absolut demotivierend !
Weitere Punkte die dagegen sprechen zB Auktionshaus und Börse, da werden IMMER ZKs benötigt um nicht leichtes Opfer für PKs zu sein !

zu2:
Bestraft nur Leute die sparen um auch Zinsen zu bekommen, User die für die Stiftung Lernzeit investiert haben werden dafür bestraft usw....absolut falscher Weg !!

zu3:
was macht FW schwerer wenn alle 2 Sekunden länger brauchen ???

zu4:
tolle Idee :shock:

zu5:
Schwerer wirds dadurch auch nicht da dann eben in den 2 Stunden nichts verkauft wird ! Würde wiederum nur die Kleinen treffen die nicht viel tragen können und darum trotzdem verkaufen !

zu6:
Wer Unmengen von Gold investiert soll dafür bestraft werden ??? Totaler Blödsinn meiner Meinung nach !!

Fazit:

Absolut DAGEGEN !!!!

Verfasst: 6. Jul 2006, 21:08
von Luna
Ich schliesse mich zu 100% Danol an

Bild

Verfasst: 6. Jul 2006, 21:21
von insanus
Dafür:
  • Einige Neuerungen, die FW tatsächlich schwerer werden lassen
Dagegen:
  • Es trifft und verwirrt wieder die Kleinen, während die Großen auch so klarkommen würden.
  • Es trifft am härtesten die, die nicht arbeitslos oder Schüler sind, die nur abends mal eine Stunde zocken können
  • Gerade Köche oder ZK-Käufer würden dadurch beeinträchtigt und Leute, die mit vielen Items herumlaufen (Hacker, Kratzer etc., die verkaufen wollen) und könnte sie sogar auf die Idee bringen, damit herumzulaufen (mehr lags).
Fazit:
Dagegen!
Beeinträchtigt die kleinen und neuen Spieler und die, die selten on kommen. Die Großen wird es kaum kümmern. FW schwerer machen, ja, nötig, aber nicht so... :shock:

Verfasst: 7. Jul 2006, 07:20
von Pyros
dagegen, und ich bin mir sicher dass auch viele andere dagegen sein werden, aus folgendem grund:

Es wird etwas weggenommen.

Wer mag denn sowas? das spiel sollte nicht durch einbussen und handicaps die geduld erfordern schwerer werden sondern ziele oder aufgaben einbauen die höhere ansprüche an die fähigkeit des spielers stellen(wie lapran).

edit: manche leute(ich zum beispiel) reagieren ganz empfindlich auf teleportations einschränkung.
derzeit stehe ich bei maha, schau mir forum an und spiel nebenbei was anderes WEIL ICH KEINE ZKS HABE. ohne zk ist mein schöner spielstil kaputt^^.

Verfasst: 7. Jul 2006, 07:50
von holy knight
also ich finde die idee gut!
fw soll ruhig schwieriger werden.
das einzige dass mir nicht gefällt ist die zeit an denen man keine zks benutzen kann und wo man länger laufen muss ansonsten finde ich alles in ordnung.
Man könnte sogar noch ne zeit anhängen bei der man nicht ander börse handeln kann.

DAFÜR

Verfasst: 7. Jul 2006, 08:13
von Rondo2
holy knight hat geschrieben:Man könnte sogar noch ne zeit anhängen bei der man nicht ander börse handeln kann.
Jo klar, und ne Zeit in der PKs niemand killen können
ne Zeit in der das Gewebehaus geschlossen wird
ne Zeit in der man nicht tauchen, kratzen, sieben etc kann
ne Zeit in der alle NPCs unkillbar sind



hey warum nicht einfach ne Zeit in der die Server einfach abgeschaltet werden ???

:evil:

Verfasst: 7. Jul 2006, 08:15
von holy knight
hey warum nicht einfach ne Zeit in der die Server einfach abgeschaltet werden ???
rondo wäre gar nicht so schlecht, glaube wir können alle mal ne pause gebrauchen :lol:

nein natürlich nicht!

aber ich finde die idee deshalb nicht schlecht da man dann auch zu anderen sachen kommt ausser nur bei der börse stehen.
müsste es halt auch was gegen npcs geben weil ich mach mein gold nur mit npcs^^

Verfasst: 7. Jul 2006, 08:20
von Rondo2
Die hauptberuflichen Börsenhändler stehen nunmal an der Börse rum, wenn Du die lahmlegen willst dann muss das natürlich für alle anderen Berufe auch sein !

Ich hab selten so nen Quatsch gelesen :!:

Verfasst: 7. Jul 2006, 08:22
von holy knight
aber durch so nen "quatsch" lernt man dass man auch durch andere bereiche gold machen kann.
also wie gesagt: idee soll rein