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wählen wie viel man mitnimmt
Verfasst: 6. Jul 2006, 17:23
von Gotcha
Nur eine sehr kleine Änderung, sollte auch nicht "schwierig" sein,
sie umzusetzen.
Bei Fischen, Barus etc. sollte man auswählen können,
wie viele man vom jeweiligen Item mitnehmen möchte.
Ist z.B. bei Öl sinnlos, da man eh soviel mitnimmt, wies gerade hat,
aber bei Items, die nicht ganz so wertvoll sind, wie z.B. Glodos,
und man nicht gerade das ganze Lager mitnehmen möchte,
wäre dies vielleicht noch praktisch.
Keine Meisterleistung, aber ne Überlegung wert, vlt...
Meinung?
Verfasst: 6. Jul 2006, 17:25
von SKIM
stimmt,das fänd ich wäre sinnvoll,weil ich muss immer soviele barus mitnehmen und ich kann mir vorstellen einige leute nehmen auch viele glodos mit...wobei man aber eig. immer alles mitnimmt und lagert,daher eig. auch sinnlos...ach mir egal

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:27
von Phil Van Vaan
Wenn ich einkaufen gehe (unabhängig ob RL oder nicht

) dann will ich meist auch nicht den ganzen laden kaufen...
=> sinnvoll (DAFÜR!)
Verfasst: 6. Jul 2006, 17:30
von Kameo
du gehst ja nicht einkaufen sondern holst dein produziertes ab.
wenn ich obst anbaue nehm ich auch immer alles mit wenns reif is
deswegen ---> Dagegen
Verfasst: 6. Jul 2006, 19:44
von KaBrüggen
DAGEGEN!!!
Denn so kann man Items, zB Barus, horten ohne dafür lagerkosten zu bezahlen wie auf der Bank!
das wär zu einfach
Verfasst: 6. Jul 2006, 20:30
von Gotcha
wie meinst du das KaBrüggen?
Verfasst: 6. Jul 2006, 20:42
von Luna
KaBrüggen hat geschrieben:
Denn so kann man Items, zB Barus, horten ohne dafür lagerkosten zu bezahlen wie auf der Bank!
das wär zu einfach
Noe ist Quatsch, denn haufenweise Lagerplaetze hat kaum einer, weil sie halt auch meistens sehr teuer sind. Ausserdem hemmt man ja die eigene Produktion, wenn man seit Zeug dort dauerlagern wollen wuerde.
Ich denk mal an eine Situation mit dem Stab der Wunder ... der alte Mann wollte ein Oelfass von mir, im Lager hatte ich aber 7. Eins holen ging nicht, verkaufen auch nicht, also musste ich alle nehmen und zum einen einen sinnlosen Flug zur Bank machen, wie auch sinnlos einlagern fuer vielleicht 2 Std., bis gloopi da war ...
Also durchaus

Verfasst: 6. Jul 2006, 21:58
von Phil Van Vaan
Kameo hat geschrieben:du gehst ja nicht einkaufen sondern holst dein produziertes ab.
wenn ich obst anbaue nehm ich auch immer alles mit wenns reif is
deswegen ---> Dagegen
sie's mal so. im RL hast du eine Produktionsfirma. Nehmen wir mal eine Erdbeerfarm..^^
Die Erdbeeren werden so nach und nach reif. und du erntest sie alle gleichzeitig (einige noch unreif).
Einige kannst du an den Mann bringen, die unreifen sind für nichts.
Aufs Spiel übertragen:
Alles was produziert wird, ist nicht sofort von nutzen. Also warum zeug abholen, was noch nicht benötigt wird?
Das mit "billigen" Lagern zu begründen ist ein wenig schwach.
Schließlich hat man IMMER von etwaigen ZK Punkten einen Fussmarsch von einigen Feldern zu machen (immer min. 5).
Das hat man bei der Bank (= gaaaanz billiges Lager)
nicht.
Und dazu kosten Lager in der Anschaffung erstmal ordentlich geld...
Dazu mal ne Beispielrechnung:
Bankfach:
- Einlagern: 3 GM
- Kosten pro Item pro Tag: 0,5GM
- BSP: eingelagerte Items: 10
- Kosten (Einlagern + Tagesgebühr über 10 Tage): 80 GM
- Kosten (Einlagern + Tagesgebühr über 30 Tage): 180 GM
Öll-Lager:
- Ausbau Ölturm (außer Acht gelassen)
- Kosten für Lager Stufe 10 (alle Stufen): 7.878 GM
Zeitraum bis sich Öl "lagern" lohnt (in Relation zu 0,5 GM Tagessatz + 3 GM Gebühr): >43 Monate
Wo ist das bitte billiges Lagern?
Verfasst: 6. Jul 2006, 22:45
von GSG-9_killer
also ich find blöde weil wenn ich baru`s abhol dann nur wenn ich 5x getreide hab weil ich daraus 20gelbe bekomm und daraus dierekt 2 geklebte machen kann aber das is ja jetzt was anderes

naja also auf jeden fall glodo`s lagert man wenn und gelbe zur not au uns wenn du das nicht unter kontrolle hast dann mach dir einen plan wie

also
DAGEGEN
achja und @ Phil Van Vaan ich verkauf meine ölfässer einfach immer alle is doch viel einfacher als zu lagern

Verfasst: 7. Jul 2006, 08:07
von holy knight
denke mal maeo hat es ziehmlich auf den punkt gebracht und schliesse mich an^^
DAGEGEN
Verfasst: 7. Jul 2006, 15:57
von Arelja
Ich denke Phil Van hat da alles sehr gut erklärt und es schön deutlich gemacht dass es kaum Vorteile gibt ^^ und deshalb dafür
PS: Tolle Leistung für einen Kriechlapf ^^ habe die zahlen nicht überprüft aber glaube dir mal und auch sehr anschaulich und ausführlich dargestellt weiter so

Verfasst: 8. Jul 2006, 22:25
von Strogohold
KaBrüggen hat geschrieben:DAGEGEN!!!
Denn so kann man Items, zB Barus, horten ohne dafür lagerkosten zu bezahlen wie auf der Bank!
das wär zu einfach
Hö? Das Argument Dagegen check ich ned?
Ganz klares Dafür

WEnn man z.bsp nur 1 Glodo braucht und 5 mitnehmen muss ist des *grml* blöd sag ich mal
mfg strogo
Verfasst: 9. Jul 2006, 00:38
von langeweile
KaBrüggen hat geschrieben:DAGEGEN!!!
Denn so kann man Items, zB Barus, horten ohne dafür lagerkosten zu bezahlen wie auf der Bank!
das wär zu einfach
kann mich da nur anschließen, da so bank gebühren umgangen werden können, was nicht im sinne des erfinders wäre
Verfasst: 9. Jul 2006, 08:39
von Luna
Gelesen hast Dus nicht langeweile, oder? Lagerplaetze sind weit teurer als die Bankgebuehren, mal davon abgesehen, dass man sein Lager schneller vollaufen laesst und somit die eigene Produktion hemmt und Verlust macht.