UI bereich besser gliedern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
freeky
Zauberer der Bergwiesen
UI bereich besser gliedern

Beitrag von freeky » 6. Jul 2006, 17:34

Wie der name schon sagt, sollte der UI berecih gegliedert werden, das würde nicht nur besseren Überblick verschaffen, sondern auch arbeit erleichtern, falls man etwas sucht

npc bereich ---Uniques------Gruppen----Normale----lustige---sonstige

Rassen bereich -----rot-----blau---unfertig----sonstiges

Items

Angedeutete Quests

Sinn für etwas, das existiert (Items, Orte, Npcs usw.)

Spiele ( wie 4 würmer)

usw.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 6. Jul 2006, 18:14

Eine extra gliederung der Npc und Rssenthreads führt zu mehr unbersichtlichkeit, außerdem denke ich ist der Ui bereich übersichtllich genug.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Jul 2006, 19:18

ich finde, rassen und npc-vorschläge nutzlos, da sotrax nie einen davon eingebaut hat... normale npcs sich auszudenken dauert ja keine 5 min und ne rasse kommt ja nicht allzu oft...

und ne gliederung, mhhh, meinetwegen... würde aber glaub ich alles noch unübersichtlicher machen...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2006, 19:39

Jetzt gerade gibt es diese Sammelthread, bei denen man beobachten kann das sie zu einer Menge Müll-Ideen führen. Warum sollte das anders sein wenn man das Forum untergliedert? Das Problem dabei ist nämlich das manche so eine Unterteilung als Aufforderung sehen, was den Gewinn an Übersichtlichkeit gleich wieder zerstört.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 7. Jul 2006, 15:58

aber wenn Sotrax grade dringend ne rote Rasse braucht, guckt er sich an,welche Idee daraus als übernehmungsfähig bezeichnet wurde, und ließt sie selbst.
Dann muss er keine 20 Vorschläge des Bündnisses lesen.

Nätürlich müsste es nicht exakt so sein wie oben, sondern so als Vorlage....
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 7. Jul 2006, 18:03

es gibt jetzt schon Leute, die ihre Ideen in die falschen Bereiche schreiben, was soll das werden, wenn wir noch mehr haben?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 7. Jul 2006, 18:28

Ich steig sogar nur halb durch deinen vorlschlag durch und dann erst durch so ne aufgeteilte ui?
nee...davon halt ich nix

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 7. Jul 2006, 23:35

freeky hat geschrieben:aber wenn Sotrax grade dringend ne rote Rasse braucht, guckt er sich an,welche Idee daraus als übernehmungsfähig bezeichnet wurde, und ließt sie selbst.
Dann muss er keine 20 Vorschläge des Bündnisses lesen.

Nätürlich müsste es nicht exakt so sein wie oben, sondern so als Vorlage....
Wenn sotrax dringend eine neue Rasse braucht - (über die schon nach gedacht wird - wie es heißt) würde er als letztes die UserIdeen sich anschauen da eine neue rasse auch automatisch sich auf das Balacing ausübt und obendrein auch noch von A bis Z durchdacht sein muss was Startwerte, Waffen usw. betrifft und wie die spieler eben jener unbekannten Rasse diese bekommen. Eine neue Rasse sollte auch gewisse dinge mitbringen bspw. Items (Serumgeister) oder einen spezielle Eigenschaften haben (Taruner bei Sandsturm in Mentoran) oder einen Nutzen (M/Z - einfrieren, dM\s herzaubern) usw. ein großteil der Verschläge die hier abgeliefert wurden bringen da nichts mit - zumal ich an sotrax stelle mal ein paar Quests usw. speziell für die bündnisszugehörigkeit machen würde.

Gesperrt