Lose als magisches Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lose als magisches Item?

Nein.
10
53%
Ja, 7 Tage haltbar.
7
37%
Ja, 14 Tage haltbar.
1
5%
Ja, andere Variante (Post!).
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Lose als magisches Item

Beitrag von Phil Van Vaan » 9. Jul 2006, 17:41

Einleitend:

(Alleine in W3 existieren fast 200 000 Items, ich denke nicht, dass alle davon absolut dringend benötigt werden, vor allem wenn ich sehe, dass manche Leute tausende von Losen horten).
Ist ein Zitat von Sotrax in Zusammenhang mit der 500-Items-auf-der-Hand-Grenze.

Um sage ich mal dem sinnfreien Lagern von Losen zuvorzukommen, würde ich vorschlagen, Lose als magische Items einzusetzen.

Haltbarkeit: 7 Tage bis 14 Tage.

Ist, sofern immer nochein Horter-Probelm besteht sicher eine Lösung.
Und ein wirklicher Verlust ist es nicht, da Lose ja auch gekauft werden sollen, um sie möglichst bald zu öffnen.

Mfg, Phil Van Vaan

Btw. nimmt unsere staatliche Lotterie ab einer bestimmten Frist auch keine Lotto-Scheine mehr an.^^

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 9. Jul 2006, 17:48

naja aber lose?
kennen keinen der die hortet

dann ja eher andere items wie edelsteine (durch des quest bald nimma)
oder so kleinkram

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jul 2006, 17:50

Völlig sinnlos !

Lose werden wohl kaum so lange gehortet dass sich das rentieren würde!

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 9. Jul 2006, 17:52

vor allem wenn ich sehe, dass manche Leute tausende von Losen horten
...solche leute muss es dann aber wohl doch geben bzw. gegeben haben...

Definition Horten:
das Sammeln und Aufbewahren von Dingen, siehe Hortung (wikipedia.de)

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 9. Jul 2006, 18:04

ich kauf mir lose weilich einen gewinn erziehlen will...
und nicht weil ich sie sammeln will, was mach ich wenn 8k drinen sind bekomm ich sie nie oder nieten? werd ich nie erfahren geb doch nicht 3gm aus um solche in massen einzuglagern

find ich sinnlos

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jul 2006, 18:10

Da es in der Tat so ist, dass teilweise Spieler mehrere Tausend Lose auf der Hand haben, die definitiv den Server belasten, bin ich fuer eine begrenzte Haltbarkeit. Ich wuerde allerdings nicht 7 Tage nehmen, sondern aehnlich dem Stab der Bergwiesen oder den Schattenfluegeln 10 - 15 Minuten. Denn: Lose sollten im Allgemeinen direkt geoeffnet werden. So kauft niemand mehr 1000 Lose auf einmal, sondern vieleicht 10 x 100 - sicherlich eine Serverentlastung! Sollte man mal ein Los verschenken wollen, kann man es auch magisch verlaengern (lassen) und es haelt eine Weile laenger ... von mir aus kann man auch spezielle, dauerhaft haltbare Lose einfuehren, die einfach was teurer sind und entsprechend nicht in den Massen gekauft werden (natuerlich mit denselben Gewinnchancen, wie die magischen Lose). Wer ein Los verschenken will, gibt sicherlich auch 30 - 35 gm aus, kauft aber keine 1000, weil es sich einfach nicht mehr so sehr rechnen wuerde ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jul 2006, 18:15

wer 1000 Lose kauft wird damit wohl kaum durch die Gegend rennen, damit ist das Argument der Serverbelastung völlig aus der Luft gegriffen!

Und wenn jemand eben doch mal 1000 kauft und die irgendwo nach und nach öffnet dauert das ne ganze Weile. Muss derjenige dann mal off würde er evtl die Lose verlieren und das wäre Quatsch :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jul 2006, 18:22

Rondo hat geschrieben:wer 1000 Lose kauft wird damit wohl kaum durch die Gegend rennen, damit ist das Argument der Serverbelastung völlig aus der Luft gegriffen!
1.: Items in der Bank belasten den Server auch, nur eben nicht ganz so stark.
2.: Es wurde von Sotrax schonmal gesagt (und ich unterstelle mal er muss es wissen) das es viel zu viele Items gibt, unter anderem eben ein paar tausend Loose die gehortet werden.
3.: 7 Tage sollten absolut ausreichen um auch 1.000 Lose zu öffnen, notfalls gibts etwas das nennt sich Magieverlängerung.
4.: Das Inventar wird, sofern geöffnet (anders können die Lose auch kaum geöffnet werden), auch bei jemandem der nur rumsteht reloaded sobald jemand das Feld betritt, nach jedem geöffneten Los muss es auch neu geladen werden.

Alles in allem ja, können gerne magisch werden, von mir aus auch nur 2 Minuten haltbar. Fallen die als Geschenk zwar weg aber wenns damit laggfreier liefe find ichs verkraftbar.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 9. Jul 2006, 18:37

LOL ich finde die Idee doof :roll:

Ich meine warum sollte ein Los zerfallen? Weil eine Wüstenmaus es anknabbert? Wohl kaum...

Das Problem mit dem Server könnte man auch gerade den Pilzen oder Kuhköpfen zuschreiben.. nicht den Losen denke ich :!:
Und mal ehrlich.. überzeuge mal die Köche von magischen Pilzen und Kuhköpfe (Obwohl das vom verderben her schon logschier wäre)

--> Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jul 2006, 18:50

Danol hat geschrieben:4.: Das Inventar wird, sofern geöffnet (anders können die Lose auch kaum geöffnet werden), auch bei jemandem der nur rumsteht reloaded sobald jemand das Feld betritt, nach jedem geöffneten Los muss es auch neu geladen werden.
Hier muss ich ein wenig widersprechen, denn man kann sie als Schnellzauber oeffnen ... trotzdem eine grosse Serverbelastung - siehe auch die hier zitierten Worte von Sotrax!

Strogohold hat geschrieben: Das Problem mit dem Server könnte man auch gerade den Pilzen oder Kuhköpfen zuschreiben.. nicht den Losen denke ich :!:
Sotrax selbst sagte doch, dass einige Leute mehrere Tausend Lose auf der Hand haben, was nicht Not tut! Gegen die Pilze und Koepfe wurde doch bereits eingefuehrt, dass man einfach oefter bei den Tentakeln verkaufen kann und eben nicht mehr ewig horten muss ... abgesehen davon gibt es Pilze und Koepfe immer noch in begrenzter Stueckzahl, zumal die zum Grossteil auch in der Bank gelagert werden und selten laenger als eine halbe Std. auf der Hand sind.

Warum sie magisch sein koennen? Naja, da Fw fantasyorientiert ist, gibt es die seltsamsten Moeglichkeiten ... von magischem Papier bis hin zu einem kleinen Wichtelmaennchen, was nach 15 Minuten einfach die Lose zerfrisst *g*
Bild BildBild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 9. Jul 2006, 19:01

Luna hat geschrieben: Gegen die Pilze und Koepfe wurde doch bereits eingefuehrt, dass man einfach oefter bei den Tentakeln verkaufen kann und eben nicht mehr ewig horten muss
Man muss nicht horten... trotzdem gibt es einige z.Bsp in Welt 3 die so lange lagern bis sie 2000 Stück oder so haben, was dem Server sicher nicht gut tut..... deswegen wäre ich für magische Essenszutaten :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jul 2006, 19:29

Nicht fuer magische Zutaten, aber fuer magische Gerichte kannst Du mich durchaus auch begeistern ... jedes Essen verfaellt irgendwann ... wuerde bei vielen die Pilzmenge nicht mindern, aber immerhin verhindern, dass sich Hinz und Kunz das Essen vorkochen lassen, weil sie es selbst nicht trainiert haben ;)
Bild BildBild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 9. Jul 2006, 19:31

Luna hat geschrieben:Nicht fuer magische Zutaten, aber fuer magische Gerichte kannst Du mich durchaus auch begeistern ... jedes Essen verfaellt irgendwann ... wuerde bei vielen die Pilzmenge nicht mindern, aber immerhin verhindern, dass sich Hinz und Kunz das Essen vorkochen lassen, weil sie es selbst nicht trainiert haben ;)
Jeder Pilz verdirbt auch einmal *g* Und wenn man bedenkt dass die Köche die Pilze sowieso verkochen und dann gleich verkaufen wären magische Zutaten doch logischer *grins*?!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Jul 2006, 20:03

Das Problem ist: Bei nem normalen Item speichert der Server ne Nummer, und er holt sich beim Anwenden von irgendwoher die Befehle, die er ausführen muss, wenn man das Item anschaut oder anwendet.

Wenn es magisch ist, muss der Server ncoh die Haltbarkeit speichern und alle Nase lang checken, ob sie bei Null angekommen ist.

Ich bin zwar nicht so der Experte, aber ich nehme an, die Serverlast pro Los würde damit verdoppelt werden. vllt sollte man da einfach - wie in Kiras Gasthaus - die Funktion "Los kaufen und öffnen für 20 Goldmünzen" einbauen. Falls man unbedingt Lose verschenken will, kann man ja zusätzlich noch tragbare Lose für 25-30g einbauen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 9. Jul 2006, 20:05

Rondo hat geschrieben:wer 1000 Lose kauft wird damit wohl kaum durch die Gegend rennen, damit ist das Argument der Serverbelastung völlig aus der Luft gegriffen!
ist es eben nicht. sobald du die items im inv hast ist die belastung da.
also ich würde eine haltbarkeit von einigen minuten vernünftig finden.
Bild

Gesperrt