Sponsoring verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
freeky
Zauberer der Bergwiesen
Sponsoring verändern

Beitrag von freeky » 12. Jul 2006, 19:15

dan Sotrax mal gesagt hat, dass nr 3€ von den 10€ bekommt, die wir/ihr Freewar per SMS schicken ,fänd ich es passend, für Überweisungen ein Extra Sponsorenteil zu bekommen, da e/sie FW damit mehr hilft als ein SMSsponsor.
Nätürlich sollten andere dann auch Sponsorgutscheine für überweisungen kaufen können,aber das könnte ja über E bay gehen...
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 12. Jul 2006, 19:22

Wär das gleiche wie der Mist mit dem Sopnsorgutschein-Sponsor und dem Normalen Sponsor :roll:

Dagegen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Jul 2006, 19:27

Jedes Geld von Sponsoren ist wichtig, egal, ob nun 3 Euro oder 10 Euro und warum sollte man Leute bestrafen, die zwar auch 10 Euro bezahlt haben, aber wo nicht alles bei Sotrax ankommt?

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 12. Jul 2006, 19:31

Totaler Müll ! Die bezahlen genauso viele Euros wie alle anderen auch, zwar kommt nich alles bei Sotrax an aber sie bezahlen es trodzdem ... die könne auch nichts dafür das nur 3€ bei Sotrax ankommen ...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Jul 2006, 19:49

10euro bekommt sotrax ja von gar keinem sponsoring, nicht mal, wenn ihr ihm den schein per post schicken (es gibt ja sowas wie steuern)

aber wichtig ist trotzdem jeder beitrag

was eher geschaffen werden sollte, ist ein bewußt sein, warum man sponsorn sollte, und welche arten man bevorzugt nutzen sollen, als sponsoring erster und zweiter klasse einzuführen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jul 2006, 21:58

Wobei Gutscheine meiner Meinung nach dritte sein sollen... Und per Post kommt auch nicht alles an? Ist schliesslich kein Verkauf in dem Sinne, sondern eine Spende mit virtueller Gegenleistung als Lockmittel :wink: . Naja, ist auf jedenfall auch neu für mich. Zur Idee:

-->Dafür

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 12. Jul 2006, 22:09

Es wär klüger, SMS-Sponsoring abzuschaffen. Ist vielleicht am bequemsten, aber es bringt einfach nichts. Ein Konto hat doch jeder normale Mensch.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 12. Jul 2006, 22:58

Irrlicht hat geschrieben:Es wär klüger, SMS-Sponsoring abzuschaffen. Ist vielleicht am bequemsten, aber es bringt einfach nichts. Ein Konto hat doch jeder normale Mensch.
Stell dir vor, es gibt doch Leute ohne Konto ;)
Ich finde es toll das es SMS-Sponsoring gibt, auch wenn ich mir meinen Sponsor immer via Festnetz kaufe. Ich dentiere generell zum Gutschein, da ich damit individuell Sponsern kann.
Ich finde es schlecht das Sponsoring in Klassen einzuteilen: Sponsor ist Sponsor, und wenns sein muss zahl ich auch gern mal ein wenig mehr ;)
Dennoch kritisiere ich den Missbrauch des Sponsorgutscheins :?

Immer noch
Dagegen!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jul 2006, 01:05

ich finde den gutschein-missbrauch gut, da es sotrax doch deutlich geld in die kasse einspielt.
aber ich bin auch dafür, sms-sponsoring eher teurer zu machen (was aber technisch angeblich kaum möglich ist), weil wenn die leute die wahl haben zwischen 12 euro zahlen (von denen dann 5 bei sotrax ankommen) und per überweisung (wo von 10 euro 10 euro ankommen), dann entscheidet man sich, sofern vorhanden, wohl eher für die überweisung.

naja, aber das muss sotrax selber regeln wie er das macht.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 13. Jul 2006, 07:54

Andocai hat geschrieben: Ich finde es schlecht das Sponsoring in Klassen einzuteilen: Sponsor ist Sponsor, und wenns sein muss zahl ich auch gern mal ein wenig mehr ;)
Yeah! Und durch die netten Sponsorgutscheine trifft genau das nicht mehr zu!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Jul 2006, 08:20

Estron Dekal hat geschrieben:Und per Post kommt auch nicht alles an? Ist schliesslich kein Verkauf in dem Sinne, sondern eine Spende mit virtueller Gegenleistung als Lockmittel
nein, ist es nicht, sondern eine einnahme der firma Intercyloon für eine von ihr erbrachte dienstleistung, und damit umsatzsteuerpflichtig, so hart das klingt, ist leider so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Jul 2006, 08:27

dann soll hal niemadn per sms zahlen

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 13. Jul 2006, 13:28

Estron Dekal hat geschrieben:
Andocai hat geschrieben: Ich finde es schlecht das Sponsoring in Klassen einzuteilen: Sponsor ist Sponsor, und wenns sein muss zahl ich auch gern mal ein wenig mehr ;)
Yeah! Und durch die netten Sponsorgutscheine trifft genau das nicht mehr zu!
Man könnte ja den Gutschein als Handelsobjekt verbieten, nur nimmt Sotrax auch durch den Handel sicher auch mehr ein =/

Wie schon gesagt: 2-Klassiges Sponsoring ist n totaler Nonsense ;)

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 13. Jul 2006, 13:48

wozu gibt es Sponsoring, denkt mal nacht:
damit freewar sich finanzieren kann, ein nichtsponsor hilft also garnicht, ein SMSsponsor mehr, ein Brief oder Überweisungssponsor nochmehr also logisch Überweisung>SMS,wer kein Konto hat,kann ja dann warscheinlich auf ebay für 50Cent mehr einen Sponsorgutschein kaufn oder so....
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 13. Jul 2006, 14:04

Achja, darum sollen wir das Sponsoring in Klassen einteilen, und jede Klasse hat ihre vorteile, nicht?
Ok, teilen wir auch mal das Topwerben ein: Bei 10 Leuten bist schon mal n wenig gut, bei 20 besser, bei 30 noch besser usw. :roll:

Das mit der Einteilung war ja voll das Totschlagargument :lol:

Immer noch
Dagegen!

Gesperrt