Rassenspezifische Charakterfähigkeiten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Rassenspezifische Charakterfähigkeiten.

Beitrag von Monsi » 16. Jul 2006, 17:38

Buch der Schlagkraft
Gewisse menschliche Kämpfer, die die Kunst des Hiebes beherrschen, erlangen durch das Erlernen dieser Fähigkeit härtere Schlagkraft beim Hiebe verteilen. Das Opfer verliert pro erlernte Stufe einen Lebenspunkt mehr.

Buch des Goldfundes
Menschliche Arbeiter, die im Gold finden geübt sind, können durch das Erlernen dieser Fähigkeit ihre Findtechnik für Goldmünzen verbessern, so dass sie pro stufe 5 % mehr finden.

Buch der langen Sicht
Da menschliche Zauberer bekanntlichermassen über ein Auge verfügen, das es ihnen erlaubt für eine gewisse Zeit die lebenspunkte einzusehen, (sofern sie darin geschult sind), hat ein gewiefter Zauberer dieses Buch erfunden. dieser erlaubt es den zauberern, den Kraftaufwand beim hinsehen zu verbessern, so dass sie pro stufe 30 sekunden länger fähig sind, in den physischen zustand anderer einzusehen. Es gibt leute, die munkeln dass diese Fähigkeit auch eine positive Auswirkung hat auf vereiste Felder.

Buch der Technologie
Ein alter Onlo hat dieses Buch vor vielen Generationen entwickelt. Es erlaubt den Onlos, mehr wissen über die Technologie von Maschinen zu erfahren, was sich in vielen Situationen des alltäglichen lebens vorteilhaft auwirkt.

• *messenderkosten sinken pro stufe um 5 %
    *Alle 10 Stufen wird 1 x weniger Wolkenstoff benötigt um den Wolkenstoffprozessor zum laufen zu bringen
    *die kosten für Schriftrolle der Börse und der Gruppensuche sinken pro stufe um 10 %
    *evtl. weitere, nette kleine zusatzfeatures, mir fällt grad nichts ein *gg*
[/i]

Buch des Kopierwissens
Gewiefte Serumgeister haben dieses Buch erfunden. Es erlaubt den Serumgeistern, gewisse maschinen zu bedienen.

Kopiermaschinen werden abgeändert:
die Normale version verstärkt waffen nur um 2 Angriffspunkte. (und heisst: schwache kopiermaschine)
Dann gibts im Serum-5-k-shop eine Erweiterung, mit der man normale Kopiermaschinen zu stärkeren Kopiermaschienen entwickeln kann.
Kopiermaschine:
Diese maschine erlaubt es, eine magische KOpie von AngriffsWaffen zu erstellen, die dann um 3 Angriffspunkte stärker ist als ihr Original. das Bedienen erfordert Kopierwissen - Stufe 10.
Diese kann man wiedherum upgraden. (Quest?)
Starke Kopiermaschine
Diese Starke kopiermaschine erlaubt es, eine magische Kopie von AngriffsWaffen zu erstellen, die dann um 4 Angriffspunkte stärker ist als ihr original. Leider erhöhen sich die Anforderungen fürs tragen der Waffe beim kopieren der waffen um jeweils 15 Angriffs- und INtelligenzpunkte. Das bedienen erfordert Kopierwissen - Stufe 20.
Diese wiedherum lässt sich nochmal upgraden (Quest? - kA)
Sehr starke Kopiermaschine
Diese Sehr starke Kopiermaschine, erlaubt es, eine magische Kopie von Angriffswaffen zu erstellen, die dann um 5 Angriffspunkte stärker ist als ihr Original. leider erhöhen sich die Anforderungen fürs Tragen der Waffe um jeweils 50 Angriffs - und Verteidigunspunkte. Das Bedienen dieser Maschine erfordert Kopierwissen - Stufe 30.

Buch der... ? (Wer einen Namen weiss darf es melden ^^)
Das erlernen dieser Fähigkeit erlaubt es den Dunklen magiern, ihre Innere fähigkeit besser auszunutzen. so ziehen sie dem Opfer ihrer innerern macht nicht nur für den Moment, sondern auch auf Dauer lebenspunkte ab. Pro erlernte stufe hat das Opfer -1% seiner Lebenspunkte, die dann invers proportional auf den Dunklen Magier übertragt wird. (also die Dm haben dann pro stufe +1% lp erhöhung Diese fähigkeit hält dann jeweils 10 Minuten an.
Beispiel: DM mit dieser fähigkeit stufe 20 wendet diese fähigkeit auf jemanden an. Dieser jemand verliert Lebenspunkte und überträgt sie auf dem DM, wie normal, aber zusätzlich aht er nach dem zauber - 20 % seiner lp, während der DM +20 % hat.
Erinnerung: die DUnkle Lebensübertragung ist nur auf sicheren feldern anwendbar.

Buch der inneren Stärke
(mir kam kein besserer Name in den sinn...)
Das Erlernen dieser Fähigkeit erlaubt es den Tarunern, beim Anwenden der inneren Fähigkeit einen zusätzlichen Effekt zu erzielen. Pro erlernte stufe erhöhen sich ihre Lebenspunkte beim ANwenden um 1% für 10 Minuten.

Buch des Handeltreibens
Das Anwenden dieses Buches erlaubt es den Natla, ihre Tätigkeit als Händler in verschiedenen Bereichen zu verbessern. So können sie pro erlernte Stufe Items um 10 % günstiger in die Auktionshalle stellen, oder in gewissen shops (wolka - steht nicht in der Beschreibung) für 1% pro stufe billiger einkaufen. Auch hat dieses Buch einen positiven Effekt auf den Schutzeffekt im Schutz der HÄndler, der pro stufe um 2 % länger anhält.

Bemerkungen: Ich dachte mir, die Bücher sollten jeweils in den 5k-shops einer anderen Rasse erhältlich sein. Bsp Buch des Goldfundes im Onlo-5k-shops.
MAXIMALSTUFE IST JEWEILS 30

Mir ist bewusst, dass das eine oder andere hier vorgeschlagene Buch auf Abneigung stossen wird. Bitte gebt zuerst einen kommentar zu der Idee als ganzes (Rassenspezifische Charakterfähigkeiten) UNd geht dann erst auf die Bücher als einzelnes, denn die % in den Büchern sind alles nur vorschlagswerte, die man jederzeit abändern kann falls die idee als ganzes gefallen findet.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 16. Jul 2006, 17:42

bissle unbalanced, oder?

schlagkraft ist viel zu stark.. pro stufe ein lp mehr abgezogen und die lange sicht gibts ja auch als zauber...

sind für mich nich bücher, sondern sollten als 2. spezialfähigkeit eingebaut werden und die erhöhung übernimmt das buch der spezialfähigkeit... :!:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Jul 2006, 18:10

ShadowFlame hat geschrieben:bissle unbalanced, oder?

schlagkraft ist viel zu stark.. pro stufe ein lp mehr abgezogen und die lange sicht gibts ja auch als zauber...

sind für mich nich bücher, sondern sollten als 2. spezialfähigkeit eingebaut werden und die erhöhung übernimmt das buch der spezialfähigkeit... :!:
Buch der inneren macht sorgt lediglich dafür dass man die fähigkeit öfters anwenden kann, nicht dass sie besser wird.
UNd es haben nicht alle hier vorgeschlagenen Bücher auswirklungen auf die Innere Macht, siehe Serumgeister, Onlos, Natlas...

Und schlagkraft ifnde ich nicht unbalanced. bedenke, beim hieb wird das opfer ja auch ein feld weggeschleudert. also ist der Hieb nur wirklich stark, wenn das opfer afk ist, ansonsten kann es ja ohne probleme in 6 sekunden weglaufen. (und afk sein auf unsicheren feldern gehört sihc halt nunmal nicht *gg*)

UNd klar, lange sicht gibt es auch als zauber. Aber die mz haben das sowieso als spezialfähigkeit, und es hat ja auch noch auswirkungen auf die Eisfelder... (kA, wie genau ^^ das kann man sich noch überlegen.)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jul 2006, 18:21

absolut unausgewogen !
Bei einem Hieb bis zu 30LP mehr zu verlieren ist eindeutig viel zu stark !

Bei nem Onlo ist es auch völlig daneben, bei Stufe 30 müssten die ja noch ne Menge GM dazu bekommen wenn sie ne Schriftrolle kaufen würden....30*10% Verbilligt :twisted:

Serums auch viel zu stark mit dem Kopierwissen :!:

DMs genauso eindeutig viel zu stark, wenn ich mir vorstelle dass die das auf 30 ausbauen ..... nenenene !

Die Fähigkeiten sind völlig unbalanciert, während eine Rasse grad mal ein paar GMs am Tag mehr finden kann werden andere Rassen damit zu ultimativen Killern, können ein Vermögen mit dem Verkauf bestimmter Items erzielen und ähnliches !

Ich halte solche Fähigkeiten für fatal in Bezug auf das Gleichgewicht und darum:

Absolut DAGEGEN !!!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2006, 18:27

Zum einen leider sehr unausgeglichen, zum anderen ... einige Rassen haben so fuerchterliche Spezis ... die nun foerdern, waehrend andere Spezis, die ohnehin gut sind, noch mehr gepusht werden ... etwas unfair.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 16. Jul 2006, 19:10

entweder sollten alle skills mit der inneren gekoppelt werden oder gar keine.

wenn man alle skills koppelt, könnte man genausogut die IM selbst verbessern, der skill ist nämlich so oder so verbesserungswürdig.

ansonsten sind einige nette ideen generell dabei, wenn ich das mal so sagen darf. aber die meisten haben einen viel zu starken effekt.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 16. Jul 2006, 19:16

sinnlos und damit bin ich dagegen - das wäre nur ein push der Inneren macht plus der dazu gehörigen Charakterfähigkeit - das ist echt nicht neu. Aber gw. eine Idee mehr die absolut Mülltonnenverdächtig ist.

i.d.S. Best Wishes

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 16. Jul 2006, 19:18

ich bin dagegen alle gründe wurden schon genannt

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Jul 2006, 19:44

WinsBlack hat geschrieben:sinnlos und damit bin ich dagegen - das wäre nur ein push der Inneren macht plus der dazu gehörigen Charakterfähigkeit - das ist echt nicht neu. Aber gw. eine Idee mehr die absolut Mülltonnenverdächtig ist.

i.d.S. Best Wishes
pokalverdächtig? oO so schlimm hätt ich das nicht erwartet ^^

Meine idee ist innerhin gut ausgearbeitet und beschrieben, das alleine sollte sie schon vom urteil "pokalverdächtig" abbringen meines erachtens. dass nicht alle leute einverstanden sind dachte ich mir schon... mir geht es ja eher ums prinzip der rassenspezifischen charakterfähigkeiten, dass meine ausarbeitung davon nicht zu 100 % perfekt ist dachte ich mir.

Ice

Beitrag von Ice » 16. Jul 2006, 19:49

Leute, die ihre Meinung nicht gesittet ausdrücken können, einfach ignorieren, Monsi... ;)

(Idee: Mir wurscht.)

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 16. Jul 2006, 20:42

ich mag die Idee eigentlich schon.
nur ein wenig besser balancen, abe was man für Kämpfer machen könnte weiß ich auch net...
vlt pro Stufe 1% höhere warsch. unverletzt aus einem Kampf hervorzugehen
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 16. Jul 2006, 21:13

KLar! Auf Stufe 30 verdien ich damit als M/A bis zu 650 g auf einmal... wenn ich dann noch ne hohe innere Macht hab macht das durchschnittlich 350 gm extra pro Stunde^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 16. Jul 2006, 21:23

Idee gut umsetzung schlecht viel zu mächtig besonders DM oO
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Jul 2006, 21:33

hui, die idee rassenspezifische chars einzubauen finde ich super, aber leider sind die extrem inbalanced.

vor allem die der mzs sind schwach. (das mit der vereisung verlängern geht nicht denn die dauer wird anderes bestimmt. ich glaube dass es vereisungen in einem zufällig bestimmten interwall weltweit aufgelöst werden. das nehme ich deshalb an weil ich einmal 3x3 felder oberhalb dr bank vereist habe und nach einiger zeit waren ALLE auf einmal weg und nicht nacheinander)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 16. Jul 2006, 21:35

Monsi hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:sinnlos und damit bin ich dagegen - das wäre nur ein push der Inneren macht plus der dazu gehörigen Charakterfähigkeit - das ist echt nicht neu. Aber gw. eine Idee mehr die absolut Mülltonnenverdächtig ist.

i.d.S. Best Wishes
pokalverdächtig? oO so schlimm hätt ich das nicht erwartet ^^

Meine idee ist innerhin gut ausgearbeitet und beschrieben, das alleine sollte sie schon vom urteil "pokalverdächtig" abbringen meines erachtens. dass nicht alle leute einverstanden sind dachte ich mir schon... mir geht es ja eher ums prinzip der rassenspezifischen charakterfähigkeiten, dass meine ausarbeitung davon nicht zu 100 % perfekt ist dachte ich mir.
gegen das ausarbeiten *reusper - bei einigen hast du nur die spezialfähigkeiten gespuscht und bei den anderen hast du in den Shops geschaut - was man da gebrauchen kann, aber schön ausformuliert hast du es das muss ich sagen

Gesperrt