Forum: Ankündigungen RP-Mässiger schreiben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Forum: Ankündigungen RP-Mässiger schreiben

Beitrag von Monsi » 17. Jul 2006, 20:14

Also: dies hier ist nicht in erster linie eine User-idee sondern eigentlich mehr eine "Bitte" wenn man so will, an sotrax.

Ich finde, die ankündigungen sind jeweils ein bisschen zu "neutral" formuliert um es mal so auszudrücken. wenn man in ganz alten ankündigungen stöbert findet man sachen wie z.B
Herberge zum Vulkan

... wurde eröffnet.
Alle Lebenden sind herzlich eingeladen sich in den Thermalquellen zu entspannen und Feuerspiel des Vulkans zuzuschauen. Bei Fragen wenden sie sich einfach per Post an die Hotelverwaltung: Sotrax

Für Verpflegung müssen die Gäste selbst sorgen.

Viel Spass wünscht ihnen die Herbergsleitung
so eine ankündigung tönt irgenwie viel "geiler" (sry weiss kein anderer ausdruck) als eine Ankündigung der neueren Art z.B
Amulett des Wissens eingebaut [W1]

Das Amulett des Wissens ist nun in Welt 1 verfügbar.

Um dieses Amulett zu erhalten benötigt man eine spezielle blaue Perle des Wissens aus einem Shop, den ich hier nicht nenne, der aber leicht zu finden ist. Mit dieser Perle kann man das Amulett des schwachen Wissens zum Amulett des Wissens machen.

Übrigens, mir ist bewusst, dass diese Perle extrem teuer ist. Dies ist Absicht, da dieses Amulett auch als Luxusitem zählt und das wirklich nicht jeder haben soll (und auch garnicht jeder braucht).

Als kleiner Bonus geht jedoch bei Anwendung der Perle nicht der Diebstahl und Todschutz weg, wenn das alte Amulett dagegen geschützt sein sollte.

Ansonsten ist dieses Amulett immerhin 6mal so stark, wie das alte Amulett.
das könnte man doch schon ein bisschen RP-Mässiger gestalten, mit ein paar hintergrundfakten die eigentlich völlig unwichtig sind aber das ganze schöner tönen lassen.

Man könnte diesen thread eigentlich auch ins allgemeine verschieben, da es nicht "wirklcih" eine idee ist...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jul 2006, 20:27

unnötige Arbeit für Sotrax :!:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jul 2006, 20:29

fände ich nett, muss ich sagen, als unnötige arbeit würd ich es auch nicht bezeichnen, da admin-erklärungen immer nett
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Jul 2006, 20:34

ich finds auch unnötig.. das liest man einmal, dann nie wieder,,,

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Jul 2006, 20:44

Nett fände ich es zwar, aber auf Dauer ist die Arbeit einfach zu viel.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 17. Jul 2006, 20:46

Finde die Idee eigentlich Recht..nett :)
Nur würde das unnötige Arbeit für Sotrax bedeuten, die ganzen Texte RP-Artig zu fügen und es würde seine poethischen Gedanken fordern (die man nicht immer gerne einsetzt :lol: ).

Egal!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 17. Jul 2006, 20:57

Im grunde isses wie bei ner Packung Milch
siehts von außen gut aus willst du die milch auch trinken !
also is die idee gar nichma so dumm,aber relativ unnötig
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 17. Jul 2006, 21:09

schreiben wir das an jede neue ankündigung dazu, bevor der erste postet, dann ersparen wir ihm die Arbeit...
aber auch dafüa
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Jul 2006, 21:46

In Erinnerung an so nette Texte wie den anlässlich der Änderungen der Stärke- und LP-Aka fände ich es netter... auf der anderen Seite ist aber klar das es mehr Zeit kostet sich eine nette Umschreibung einfallen zu lassen, so spaßig es auch sein mag. Von daher: schön wäre es, aber es ist nicht nötig.
Bazinga!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 17. Jul 2006, 22:46

DAFÜR.

es ist ja schließlich ein Rollenspiel - was die Arbeit betrifft glaube ich nicht das es soviel ist sich da noch einen passenden wohlklingenden Text einfallen zu lassen.

i.d.S. Best Wishes

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 17. Jul 2006, 23:05

dagegen. ist zwar ein rollenspiel aber kein forum mit rollenpflicht.

wär ja furchtbar neben sufu postings noch ooc (out of character) postings zu lesen.
also mir ist eine neutrale ankündigung lieber!
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Jul 2006, 23:20

Knecht Ruprecht hat geschrieben:dagegen. ist zwar ein rollenspiel aber kein forum mit rollenpflicht.

wär ja furchtbar neben sufu postings noch ooc (out of character) postings zu lesen.
also mir ist eine neutrale ankündigung lieber!
Es ich beziehe mich ja nur auf den ersten post von sotrax. den rest kann man dann ruhig normal schreiben, nix dagegen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Jul 2006, 01:43

Ich selber bin zwar mit Leib und Seele Rollenspieler und mag Rollenspiel, aber dennoch bin ich dagegen...

...Das Spiel ist nicht mehr das, was es mal war, nämlich ein Spiel, welches von einer kleinen Gruppe vcn Freaks gespielt wurde, sondern ein Spiel, welches von einer Masse gespielt wird. Dieses schlägt sich eindeutig im Spiel nieder, deswegen war es auch erst notwendig, einen RP-Server aufzumachen, eben weil die Mehrheit der Spieler dieses Spiel eben NICHT als Rollenspiel sieht. In erster Linie geht es aber in einem Forum, gerade was den Ankündigungsbereich angeht, darum, daß es vom Publikum verstanden wird. Würde man also die Ankündigungen rollenspielgerecht schreiben, wäre es am Publikum vorbeigeschrieben, welches in der Breite sich halt nicht für Formulierungen interessiert, sondern nur für Inhalte.

Der Vorschlag, daß ein jeder gerne dazu aufgerufen sein mag, selbst eine "Rollenspielübersetzung" in den zweiten Post zu setzen, finde ich gut. Sotrax kann dann ja, wenn er möchte, auf diesen RP-Kommentar ein "jupp, so ist es" antworten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 18. Jul 2006, 07:24

wie kommt man nur auf solche ideen :shock:

das ist voll unnötig

Gesperrt