Shopwächter/wandelnder Shop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
SKIM
Nachtgonk
Shopwächter/wandelnder Shop

Beitrag von SKIM » 18. Jul 2006, 23:10

Es soll shopwächter geben
der eine,ein npc,gruppen unique
z.b.
Aschenphönix(Gruppen-NPC)
Dieser Phönix,scheint komplett aus Asche zu bestehen,doch seine Flügel wirken groß und eindrucksvoll.Er sieht so aus als ob er jeden Moment losfliegen würde und er scheint die Nähe von Menschen nicht zu mögen.

A:30
LP:10k(kann überarbeitet werden)
Geld:102 gm
Funkenbrenner und armbrüste jeglicher art haben keine wirkung
Drops:
Mysteriöser Schlüssel(M)
Dieser Schlüssel scheint goldgearbeitet zu sein.Du weißt nicht wozu dieser Schlüssel gut ist.Auf der Seite sind die Worte "Gigant" eingeritzt..Er bietet nur Einlass für eine Person.
Dies ist ein magisches Item welches sich nach 7 Tagen auflöst.

Sonstiges(zum npc):
-befinden sich mehr als 3 Personen auf dem Feld,erhebt der Aschenphönix seine Flügel und fliegt auf ein unbekanntes Feld auf der ganzen Oberfläche.
-Dieses Npc kann sich fortbewegen
-Dieses NPC ist gegen den Einsatz von Funkenbrenner und jeglicher Armbrust Immun.
-Dieses NPC lässt sich nicht schrumpfen.

OK
soweit sogut

2. NPC

wandelnder Gigant(Unique-NPC)
Dieser Gigant scheint eine Art wandelndes Baumhaus zu sein.Riesieg Äster ragen aus der Baumkrone,welches sein Kopf zu sein scheint..Du erkennst das etwas ähnliches wie ein Baumhaus auf seinem Kopf.Er scheint beängstigt durch dein erscheinen,als ob er direkt wegrennen würde.

A:25
LP:30K(ich weiß nie was angemessen ist^^)
geld:102 gm
Drops:nix
Funktion:Nach Tod lässt der das Baumhaus fallen,welches ein geheimer Shop ist.

Sonstiges:
-Dieses NPC kann sich fortbewegen.
-Dieses NPC ist gegen den Einsatz von Funkenbrenner Immun.Eine Armbrüste zieht ihm nur die Hälfte der Lebenspunkte ab,die er sonst verlieren würde.
-Bleibt nur auf einem Feld stehen,wenn Nord-,Ost-,West- und Südfelder bereits mit Personen besetzt sind.Kommt eine Person aus einer dieser Richtungen bleibt es stehen.
-Ist gegen Gruppenschaden Immun
-Sobald mehr als 8 Personen auf dem Feld sind,heilt es sich komplett und verschwindet.
-Dieses NPC lässt sich nicht schrumpfen.

Baumhausshop:
Eine alte,knorrige Tür,die sehr zerbrechlich scheint,verwehrt dir den Weg.
Die Tür ist zu stabil zum eintreten,es scheint als ob ein Schlüssel benötigt wird.Der Türgriff und das Türschloss scheinen wie neu,da sie aus gold gefertigt sind.

was da drin verkauft werden könnte sind quest items..
wie z.b. die perle des wissens
oder baldige items die für amus gebraucht werden,sodass nicht nur geld notwendig ist um ein amu zu holen
Na klar,ihr könnt diese Idee als unausgearbeitet bezeichnen,weil ich nicht weiß was man dort kaufen sollte,aber ich denke quest items o.ä. sind angemessen ^^

Ja die Idee mit soner Karawane die immer umherzieht gabs glaub ich schon.
Aber ich hab das jetzt ma en bisschen ausgearbeitet,da ein wandelnder shop,viel besser für quest oder teure luxus items als standhafte shops
damit halt nicht mit geld alles besorgen kann,wie z.b. perle des wissens
mir is klar,das man dann mit was weiß ich wieviel geld so einen shop suchen müsste,aber in dem shop sozusagen mit karte zahlen,sodass alles vom konto abgehoben wird......
Klar ich krieg ersma jetzt ein paar dicke,fette,rote dagegen schriften aber bei dem buch des glücks wars genauso :P
(hab nix gefunden was meiner idee ähnelt,oder meine müdigkeit trübt)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Jul 2006, 23:57

Was ist das denn für eine doofe Idee? Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt mit meiner Kritik anfangen soll? :shock:
Also erst einmal sei gesagt, man kann jedes NPC schrumpfen und so soll es auch bleiben. Wo kommen wir denn sonst auch hin? Und das Armbrüste und Funkenbrenner noch weiter an wert verlieren sollen, ist ja wohl auch nur scherzhaft gedacht oder? Und der Aschenphönix soll ein Gruppen-Unique werden, aber wenn mehr als 3 Leute dort stehen, haut er ab. Dazu hat er noch 10k LP, ja was für eine Gruppe soll den denn plätten? Also entweder killt ein 100k XP'ler (wenn nicht sogar noch höher) oder der Angreifer stirbt an Altersschwäche. Wohl eher nicht, weil zufällig ja immer wieder Leute vorbei kommen und das Vieh dann abhaut :roll:
Und wie man den wandelnden Giganten kriegen soll, ist mir erst recht ein Rätsel. Aber ich bin jetzt mal besser still 8)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Jul 2006, 01:24

also die idee des wandelnden shops, an den man nur rankommt, wenn man dieses npc killt, ist nicht schlecht, aber alles andere dürfte wohl gut überarbeitet hat, wie mein vorredner es auch schon angemerkt hat.

besser fände ich aber trotzdem die wandernde karawane, bzw. wenn man den shop nur dann betreten kann, wenn das vieh noch lebt.
dann wärs auch viel besser, wenn das vieh auf dem rücken des phoenix ist, welcher sehr gerne umherfliegt, so dass es wirklich nicht superleicht ist, in den shop zu gelangen ... naja.

bin da jetzt eher so neutral eignestellt. fände einen wandelnden, SCHWER zu fangenden shop viel besser.
wie wärs mit einer art matschreißer, die fliegen kann? d.h. der phoenix hat den shop (oder einen einmalig verwendbaren schlüssel für einen festsitzenden shop, kommt beides auf das gleiche hinaus), fliegt aber immer davon, wenn jemand das feld betritt.
weil aber die hütte auf dem rücken so schwer ist, gelingt ihm das nur bei ausreichend langer startbahn, d.h. min ein feld außenrum muss unbesetzt sein. in jedem anderen fall ist man in der lage, den shop zu betreten. somit in nawor/orewu etc. schwer zu fangen, aber in sackgassen oder engen gängen kein ding der unmöglichkeit. man könnte zur erleichterung auch sagen, dass min 2 nebeneinander liegende felder unbesetzt sein müssen oder die zwei nachbarfelder des feldes, aus dem der user kommt, plus dieses feld natürlich auch, zählen nicht.

das fände ich viel eher mal ne lustige sache ^^
ein wirklich schwer zu fangender matschreißer ^^

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Jul 2006, 08:49

es gibt eh npcs bei denen man was kaufden kann

dagegen

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 19. Jul 2006, 09:20

Ich find die Idee auch nich gut...
NPC VORSCHLÄGE IMMER IN DEN NPC THREAD

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Jul 2006, 10:45

also mir gefällt die idee auch nicht :?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 19. Jul 2006, 14:49

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Was ist das denn für eine doofe Idee? Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt mit meiner Kritik anfangen soll? :shock:
Also erst einmal sei gesagt, man kann jedes NPC schrumpfen und so soll es auch bleiben.

Ach gab es nicht auch mal eine Zeit wo man alle NPCs mit Armbrüsten und Funkenbrenner bearbeiten kann? Warum nicht auch mit dem Schrumpfzauber so? :roll:

Wo kommen wir denn sonst auch hin? Und das Armbrüste und Funkenbrenner noch weiter an wert verlieren sollen, ist ja wohl auch nur scherzhaft gedacht oder?

Sie verlieren nicht umbedingt so enorm an Wert. Dann gibt es halt mehr NPC die man auf die Mühevolle Weise töten muss

Und der Aschenphönix soll ein Gruppen-Unique werden, aber wenn mehr als 3 Leute dort stehen, haut er ab. Dazu hat er noch 10k LP, ja was für eine Gruppe soll den denn plätten?

MFG Galuf
Bist du gegen starke NPCs? Ja? Dann kill sie nicht niemand zwingt dich Larpan zu töten genauso wenig wie den Vogel.

Also entweder killt ein 100k XP'ler (wenn nicht sogar noch höher) oder der Angreifer stirbt an Altersschwäche. Wohl eher nicht, weil zufällig ja immer wieder Leute vorbei kommen und das Vieh dann abhaut :roll:

Dann muss man eben genug Gruppenmitglieder finden die die Umgebung mit Wegzaubern o.ä absichern ...

Und wie man den wandelnden Giganten kriegen soll, ist mir erst recht ein Rätsel.

Der Gigant ist kein Gruppen NPC also kann sich gut ein Clan zusammen schliessen und alles um den Giganten absichern während einer Vorgeht und alleine haut.

Aber ich bin jetzt mal besser still 8)
sdb hat geschrieben:es gibt eh npcs bei denen man was kaufden kann

dagegen
Aber dieses NPC ist besonders da man es erst töten kann bis man was kaufen kann.
Adrian hat geschrieben:Ich find die Idee auch nich gut...

MFG Galuf
Nur diese NPCs sind mit einer neuen Idee verbunden und deshalb wurde die IDEE nicht in den NPC thread sondern in den neuen Thread geschrieben ... aber man könnte es auch in den NPC thread schreiben von daher meiner Meinung nach hat das jeder selber zu entscheiden.

Poste mal den Link zum NPC thread ;) viewtopic.php?t=13865

Zur Idee: Ich finde es eigendlich ganz nett ausgedacht ein wenig besser ausarbeiten bitte noch welche Gegenstände man in dem Shop kaufen kann ;) aber sönst schön Dafür (auch wenn ich wohl nie eines der NPCs töten kann ^^)[/b]
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Jul 2006, 17:09

sdb hat geschrieben:es gibt eh npcs bei denen man was kaufden kann

dagegen
hat das was mit dieser idee hier zu tun? nein. also hdf.
Adrian hat geschrieben:Ich find die Idee auch nich gut...

MFG Galuf
was du findest, ist irrelevant.
reine "dafür/dagegen" posts werden nämlich gelöscht, siehe hier:
viewtopic.php?t=15327
HolyKnight hat geschrieben:also mir gefällt die idee auch nicht :?
siehe oben, irrelevant.

ich hab euch beiden, HolyKnight und Adrian, sogar noch das zitat rausgesucht:
Danol hat geschrieben:Also, zuerst einmal zur Situation: Wenn man sich aktuelle Threads einmal anschaut sieht man oft von 5 Beiträgen 3, die nur ein "Dafür" bzw. "Dagegen" beinhalten. Ich gebe jetzt bekannt das sowas in Zukunft von mir gelöscht wird, (...)
4.: Im Prinzip ist das kundtun einer solchen Meinung irrelevant, die Entscheidung ob eine Idee übernommen wird hängt sicherlich nicht davon ab wieviele dafür sind, schon allein weil nur wenige % der FW-Community das Forum aktiv nutzen.
//

zur idee: sehr nice, gut ausgearbeitet - obwohl ich noch n paar items gerne hätte, sprich neue items. :)
die perle gibts ja bereits in einem shop zu kaufen. 8)

ansonsten absolut top, die meckerer hier kann ich kein bisserl verstehen.
liest mal nicht nur den ersten und den letzten absatz, sondern bitte die ganze user idee. ;)

so far,
nez
:twisted:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Jul 2006, 17:21

Hey Habbu,
nö hab nix gegen starke NPC's, nur dieser Vogel verhält sich zum larpan, wie ein Frostdämon zu einem kleinen Schaf 8)
Auch seh ich keinerlei Vorteil hier, diese beiden NPC killen zu wollen, während das beim Larpan zu 1000% gegeben ist :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jul 2006, 17:23

Also jedenfalls mal interessant, aber etwas stört mich doch gewaltig und zwar "mit Karte bezahlen" ! Solche Dinge sollte man keinesfalls anfangen !
Bei dem Aschenphönix (bitte nen anderen Namen nehmen) sehe ich das Problem dass der ausschliesslich den "Grossen" vorbehalten ist. Kleine werden somit nie den Schlüssel bekommen.

Weiterhin vermisse ich Angaben darüber wie lange der Shop existieren wird wenn man den Gigant (auch hier bitte nen anderen Namen) gekillt hat.

Fazit:

noch etwas dran feilen :D

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 19. Jul 2006, 19:24

hmm
also wenn ich mir das ersma so durchlese,ja allerdings...wir sollten den "aschenphönix" wenn überhauptet etwas weniger stark machen ;)
nur finde ich das "mit durchschlagender draufhauen" ziemlich doof
wenn wir den effekt durchlassen dann bin ich allerdings für ne lp erhöhung
ich kenne welche mit 800 xp die eine armbrust haben und schusswaffen auch auf 10
und funkenbrenner gibts ja viele die anwenden können
aber "sollte" die idee mal durchgesetzt werden,stimmt es was ihr sagt,muss noch bissl überarbeitet werden,nur wie das mit lp und A verhältnissen steht kenn ich mich net aus :S

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Jul 2006, 22:10

SKIM hat geschrieben: ich kenne welche mit 800 xp die eine armbrust haben und schusswaffen auch auf 10
Und was ist daran so verkehrt? Eine durchschlagende Armbrust kostet auch ein bisschen was, dann noch die Pfeile die man verballert und die Zeit die man gebraucht hat, um Schusswaffen auf 10 zu kriegen.
Und von der Zeit möchte ich gar nicht erst anfangen, wenn man nach jedem Schuss eine Minute lang da gestarrt rumsteht.

Okay, deine NPC's haben keinen Effekt um sich zu verteidigen. Aber wenn ich an so manch andere Unique's denke, da baller ich lieber noch weiter auf das Vieh mit der Durchschlagenden, nur um dann Kosten für die Heilung zu sparen.

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 19. Jul 2006, 22:21

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
SKIM hat geschrieben: ich kenne welche mit 800 xp die eine armbrust haben und schusswaffen auch auf 10
Und was ist daran so verkehrt? Eine durchschlagende Armbrust kostet auch ein bisschen was, dann noch die Pfeile die man verballert und die Zeit die man gebraucht hat, um Schusswaffen auf 10 zu kriegen.
Und von der Zeit möchte ich gar nicht erst anfangen, wenn man nach jedem Schuss eine Minute lang da gestarrt rumsteht.

Okay, deine NPC's haben keinen Effekt um sich zu verteidigen. Aber wenn ich an so manch andere Unique's denke, da baller ich lieber noch weiter auf das Vieh mit der Durchschlagenden, nur um dann Kosten für die Heilung zu sparen.

ja,da das ja so lang dauert,hat der auch soviele lp
damit man auch zeit für ein item nehmen muss,und nich nur einfach stinkreich ist,innen shop geht und item besorgt..
;)
ÜBRIGENS
der shop sollte unabhängig von shoppreisen sein,da man möglicher weise sonst mit zu wenign geld reingeht und ich vorhatte noch einzubauen das man irgendwo auf der welt wieder rauskommt und der shop wieder verschwindet.
BITTE LESEN
<----dient dazu das der shop nicht allzuoft genutzt wird

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 19. Jul 2006, 23:15

vom Prinzip her gut - DAFÜR -

viewtopic.php?t=13865 <- ein schwachsinniger Link wer bitte soll sich 17 Seite durchlesen um zu sehen das seine idee so noch nicht gepostet wurden ist. Ich habe ein paar Ideen für NPC etc und werden sie trotzdem in einen neuen Thread schreiben :twisted:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Jul 2006, 09:29

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Hey Habbu,
nö hab nix gegen starke NPC's, nur dieser Vogel verhält sich zum larpan, wie ein Frostdämon zu einem kleinen Schaf 8)
Auch seh ich keinerlei Vorteil hier, diese beiden NPC killen zu wollen, während das beim Larpan zu 1000% gegeben ist :wink:
Sag das erst wenn du weisst was für Items es dort zu kaufen gibt wenn es questitems sind dann denk ich dass es dich doch schnell mal interessieren wird ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt