Amulette reparieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Amulette müssen repariert werden?

Ja, nach Variante 1
6
19%
Ja, nach Variante 2
2
6%
Nein
23
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Lurina
Kopolaspinne

Amulette reparieren

Beitrag von Lurina » 20. Jul 2006, 17:11

ja, die amulette sollten auch beschädigt werden können und müssen dann im shop repariert werden.
mögliche rp erklärung: amulette verlieren mit der zeit ihre magische wirkung und müssen daher von zeit zu zeit erneuert werden.

zwei varianten:
1. waffenkunst beeinflusst, wann man das amulett noch tragen kann ( also hohe waffenkunst-> man kann amulett lange tragen)
2. waffenkunst beeinflusst nicht ( nach einiger zeit muss es repariert werden, nichts kann diese reparatur verzögern)

bei beiden varianten sollten die kosten durch "reparaturwissen" gesenkt werden können
ausserdem sollte eine einfache "reparaturzange" nicht die magische fähigkeit haben, ein amulett aufladen zu können.

sinn? genau der selbe sinn, wie die beschädigung von waffen, die will ich jetzt nicht alle aufzählen.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jul 2006, 17:37

gefällt mir, würd sie aber nicht über waffenkunst gehen lassen, und statt reperaturwissen, dann eine eigene fertigkeit,

das ganze aber erst, wenn noch ein paar halsteile mehr im spiel sind
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 20. Jul 2006, 17:44

ich find langeweiles vorschlag gut.,..

oder dass das amulett bei jedem npc-angriff eine geringe chance (0.5%) hat, kaputt zu gehen... :!:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jul 2006, 17:53

ShadowFlame hat geschrieben:ich find langeweiles vorschlag gut.,..

oder dass das amulett bei jedem npc-angriff eine geringe chance (0.5%) hat, kaputt zu gehen... :!:
Komplett kaputt gehen ist blöd.

Da doch eher wie bei den Waffen, dass sie sich abnutzen. Ob sie nun bei jedem NPC-Angriff einen schlechteren Zustand kriegen sollen oder nur bei jeder Aktivierung wäre eine Überlegung wert.

Außerdem wäre das mal wieder eine schöne Charakterfähigkeit zu trainieren 8)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jul 2006, 17:58

@lordnatla,

ich glaub mit kaputt gehen, war der abnutzungszustand gemeint

ich fände es sinnvoller, wenn er bei jeder aktivierung die gefahr besteht, dass er nun repariert werden muss, quasi als klemte der schalter
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jul 2006, 18:02

@langeweile:
Aber 0,5% für einen Abnutzungszustand ist dann doch ein bisschen sehr wenig :wink:

Naja, wie gesagt, ich mag es nicht, wenn es sozusagen überraschend kaputt geht. Meine Waffen schau ich mir auch desöfteren an, damit ich von der Meldung nicht überrascht bzw. ich sie sogar schon davor reparieren kann.

Aber sagt natürlich niemand, dass die Amulette sich analog zu den Waffen verhalten müssen 8)

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 20. Jul 2006, 20:36

mh... soweit ich weiß sind die reparaturkosten abhängig vom vk-wert des items...

Amulett des schwachen Wissens: 5 GM VK-Wert.

Wenn reparieren, dann mit nem anderen wert.

die rp-begründung mit verlust magischer kräfte finde ich geht in ordnung...^^

=> tendenziell dafür

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 20. Jul 2006, 23:23

naja um ehrlich zu sein bin ich dagegen
ich denke ja mal dass in einem kampf nicht auf ein amulett gezielt wird
waffen werden ebnutzt und kommen in kontakt mit harter materie was bei den amus nicht der fall ist
besser wäre da schon der verbrauch der magischen energie
so dass man wieder magisch aufladen müsste
wa s auch entweder ein gutes quest
chara oder shopfeld wäre^^
mfg

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jul 2006, 07:31

also ich finde die idee nicht gut den wenn das amulett kaputt gehen kann soll es auch dibischutz haben wenn es angelegt sit und nciht im shop erscheinen

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Jul 2006, 08:18

Ich bin mir nicht sicher, was ich zu sagen soll.. Ich finde, die Amulette sind etwas Magisches... Also man kämpft ja nicht speziell mit, wie mit Waffen, wo Metall auf Metall trifft...

Also ich würde höchstens eine andere Art Regenerierung vorsschlagen, das die magische Kraft des Amuletts aufgebraucht wurde...
Wie z.B. einen weisen Magier, der sich darauf spezialisiert hat oder so...
Ich bin immer noch nicht süß

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 21. Jul 2006, 08:35

Also grundsätzlich finde ich die Idee gut, wenn das Amulett reparieren in etwa auf 100gm kommt... natürlich mit Abstufungen!

Warum die Amulette mit Waffen zusammenhängen ist mir nicht klar.. ein Amulett ist doch keine Waffe :roll: Also nix Waffenkunst... wenn schon ne neue Charakterfähigkeit z.bsp Amulettführung oder sowas..

Dafür
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Jul 2006, 08:43

Ich bin dafür, eben ein Feld einzubauen, wo man die Amulette reparieren kann...
Wär doch mal was neues...

[...]"Da die Regenerierung eines Amuletts sehr komplex ist, verlange ich ein wenig Gold dafür[...]"

Amulett für ... Goldmünzen regenerieren lassen

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 21. Jul 2006, 10:02

Bin ganz kar dafür ... . Mna trägt son Amu zwra nich als Waffe aber sie haben halt Magie und Magie hält meiner Meinung nach nicht ewig ! Eifelmaus Idee is da schon gut

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Jul 2006, 10:20

In der Ecke siehst du einen kleinen, alten Mann sitzen. Um ihn rum findest du einige Kräuter, einen Messingtopf und viele kleine Flaschen.
Als du näher tritts, blickt er auf und sieht dein Amulett glitzern.
"Dein Amulett sieht verbaucht aus, lasst es mich mit neuer Kraft belegen. Doch dafür benötige ich einige Kräuter, die nur auf dem teueren Markt erhältlich sind. Ich bitte um eine kleine Spende."

Amulette für ... Goldmünzen regenerieren lassen.

Der kleine Mann regeneriert das Amulett und gibt es euch wieder. Es erstrahlt in neuem Glanz.

Nur ne Idee

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Jul 2006, 14:49

Schlicht dagegen. Denn es soll acuh Leute geben, denen schon das Gold/ der Aufwand zur Beschaffung der Amulette fast zuviel ist (bspw. Amu des Wissens) und die nicht unbedingt weiter Gold hineinstecken wollen/können.
Nur weil eineige stets und überall zuviel Gold zu haben scheinen, muss das nicht ständig auf die gesamte Spielerschaft übertragen werden, verbunden mit der Behauptung Fw sei zu leicht, während sich gleichzeitig bspw. über das Banklimit beklagt wird. Ich für meinen Teil hatte noch nie zuviel Gold, und wer der Meinung ist, man müsse Gold aus dem Spiel ziehen, kann dies gerne tun, indem er/sie es mir schenkt...
*gegen die Bewegung: Wäh wohin mit meinem Gold*
Bazinga!

Gesperrt