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Amulette reparieren
Verfasst: 20. Jul 2006, 17:11
von Lurina
ja, die amulette sollten auch beschädigt werden können und müssen dann im shop repariert werden.
mögliche rp erklärung: amulette verlieren mit der zeit ihre magische wirkung und müssen daher von zeit zu zeit erneuert werden.
zwei varianten:
1. waffenkunst beeinflusst, wann man das amulett noch tragen kann ( also hohe waffenkunst-> man kann amulett lange tragen)
2. waffenkunst beeinflusst nicht ( nach einiger zeit muss es repariert werden, nichts kann diese reparatur verzögern)
bei beiden varianten sollten die kosten durch "reparaturwissen" gesenkt werden können
ausserdem sollte eine einfache "reparaturzange" nicht die magische fähigkeit haben, ein amulett aufladen zu können.
sinn? genau der selbe sinn, wie die beschädigung von waffen, die will ich jetzt nicht alle aufzählen.
Verfasst: 20. Jul 2006, 17:37
von langeweile
gefällt mir, würd sie aber nicht über waffenkunst gehen lassen, und statt reperaturwissen, dann eine eigene fertigkeit,
das ganze aber erst, wenn noch ein paar halsteile mehr im spiel sind
Verfasst: 20. Jul 2006, 17:44
von ShadowFlame
ich find langeweiles vorschlag gut.,..
oder dass das amulett bei jedem npc-angriff eine geringe chance (0.5%) hat, kaputt zu gehen...

Verfasst: 20. Jul 2006, 17:53
von LordNatla aus W5
ShadowFlame hat geschrieben:ich find langeweiles vorschlag gut.,..
oder dass das amulett bei jedem npc-angriff eine geringe chance (0.5%) hat, kaputt zu gehen...

Komplett kaputt gehen ist blöd.
Da doch eher wie bei den Waffen, dass sie sich abnutzen. Ob sie nun bei jedem NPC-Angriff einen schlechteren Zustand kriegen sollen oder nur bei jeder Aktivierung wäre eine Überlegung wert.
Außerdem wäre das mal wieder eine schöne Charakterfähigkeit zu trainieren

Verfasst: 20. Jul 2006, 17:58
von langeweile
@lordnatla,
ich glaub mit kaputt gehen, war der abnutzungszustand gemeint
ich fände es sinnvoller, wenn er bei jeder aktivierung die gefahr besteht, dass er nun repariert werden muss, quasi als klemte der schalter
Verfasst: 20. Jul 2006, 18:02
von LordNatla aus W5
@langeweile:
Aber 0,5% für einen Abnutzungszustand ist dann doch ein bisschen sehr wenig
Naja, wie gesagt, ich mag es nicht, wenn es sozusagen überraschend kaputt geht. Meine Waffen schau ich mir auch desöfteren an, damit ich von der Meldung nicht überrascht bzw. ich sie sogar schon davor reparieren kann.
Aber sagt natürlich niemand, dass die Amulette sich analog zu den Waffen verhalten müssen

Verfasst: 20. Jul 2006, 20:36
von Phil Van Vaan
mh... soweit ich weiß sind die reparaturkosten abhängig vom vk-wert des items...
Amulett des schwachen Wissens: 5 GM VK-Wert.
Wenn reparieren, dann mit nem anderen wert.
die rp-begründung mit verlust magischer kräfte finde ich geht in ordnung...^^
=> tendenziell dafür
Verfasst: 20. Jul 2006, 23:23
von Kyo Mibu
naja um ehrlich zu sein bin ich dagegen
ich denke ja mal dass in einem kampf nicht auf ein amulett gezielt wird
waffen werden ebnutzt und kommen in kontakt mit harter materie was bei den amus nicht der fall ist
besser wäre da schon der verbrauch der magischen energie
so dass man wieder magisch aufladen müsste
wa s auch entweder ein gutes quest
chara oder shopfeld wäre^^
mfg
Verfasst: 21. Jul 2006, 07:31
von sdb
also ich finde die idee nicht gut den wenn das amulett kaputt gehen kann soll es auch dibischutz haben wenn es angelegt sit und nciht im shop erscheinen
Verfasst: 21. Jul 2006, 08:18
von eifelmaus
Ich bin mir nicht sicher, was ich zu sagen soll.. Ich finde, die Amulette sind etwas Magisches... Also man kämpft ja nicht speziell mit, wie mit Waffen, wo Metall auf Metall trifft...
Also ich würde höchstens eine andere Art Regenerierung vorsschlagen, das die magische Kraft des Amuletts aufgebraucht wurde...
Wie z.B. einen weisen Magier, der sich darauf spezialisiert hat oder so...
Verfasst: 21. Jul 2006, 08:35
von Strogohold
Also grundsätzlich finde ich die Idee gut, wenn das Amulett reparieren in etwa auf 100gm kommt... natürlich mit Abstufungen!
Warum die Amulette mit Waffen zusammenhängen ist mir nicht klar.. ein Amulett ist doch keine Waffe

Also nix Waffenkunst... wenn schon ne neue Charakterfähigkeit z.bsp Amulettführung oder sowas..
Dafür
Verfasst: 21. Jul 2006, 08:43
von eifelmaus
Ich bin dafür, eben ein Feld einzubauen, wo man die Amulette reparieren kann...
Wär doch mal was neues...
[...]"Da die Regenerierung eines Amuletts sehr komplex ist, verlange ich ein wenig Gold dafür[...]"
Amulett für ... Goldmünzen regenerieren lassen
Verfasst: 21. Jul 2006, 10:02
von Krompsch
Bin ganz kar dafür ... . Mna trägt son Amu zwra nich als Waffe aber sie haben halt Magie und Magie hält meiner Meinung nach nicht ewig ! Eifelmaus Idee is da schon gut
Verfasst: 21. Jul 2006, 10:20
von eifelmaus
In der Ecke siehst du einen kleinen, alten Mann sitzen. Um ihn rum findest du einige Kräuter, einen Messingtopf und viele kleine Flaschen.
Als du näher tritts, blickt er auf und sieht dein Amulett glitzern.
"Dein Amulett sieht verbaucht aus, lasst es mich mit neuer Kraft belegen. Doch dafür benötige ich einige Kräuter, die nur auf dem teueren Markt erhältlich sind. Ich bitte um eine kleine Spende."
Amulette für ... Goldmünzen regenerieren lassen.
Der kleine Mann regeneriert das Amulett und gibt es euch wieder. Es erstrahlt in neuem Glanz.
Nur ne Idee
Verfasst: 21. Jul 2006, 14:49
von kaot
Schlicht dagegen. Denn es soll acuh Leute geben, denen schon das Gold/ der Aufwand zur Beschaffung der Amulette fast zuviel ist (bspw. Amu des Wissens) und die nicht unbedingt weiter Gold hineinstecken wollen/können.
Nur weil eineige stets und überall zuviel Gold zu haben scheinen, muss das nicht ständig auf die gesamte Spielerschaft übertragen werden, verbunden mit der Behauptung Fw sei zu leicht, während sich gleichzeitig bspw. über das Banklimit beklagt wird. Ich für meinen Teil hatte noch nie zuviel Gold, und wer der Meinung ist, man müsse Gold aus dem Spiel ziehen, kann dies gerne tun, indem er/sie es mir schenkt...
*gegen die Bewegung: Wäh wohin mit meinem Gold*