Gebietsteilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Geilo sollte man einbaun das lockt sicher spieler an und stärkt die Story!
11
38%
Ne lass ma Junge!
18
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Verganon
Kaklatron
Gebietsteilung

Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 17:49

hoi und wb mir selbst! (warum sag ich gleich ;) )

ich hab ma wieder ne idee zu zeigen ^_^

un zwar fand ich (persönlich) die türme schon immer etwas blöd. u.a. weil die geister nicht immer dawaren zum übernehmen usw.
da hab ich mir überlegt: könnte man nich die gebiete selbst aufteilen?

und hier ist die idee (mit bildern ;) extra)

die Türme können bleiben bekommen ein fach nurnoch die teleport und heil funktion wenn sie die fraktion hat (na kommts euch bekannt vor? bei der idee denk ich an Guild wars^^)

jedes gebiet bekommt folgende zuweisungen:
Neutral: das gebiet ist unbesetzt oder ein ort des friedens
Dunkle Seite: die "Dunklen" besitzen das gebiet
Helle Seite: die "hellen" (das is nich auf die intelligenz bezogen xD) besitzen das gebiet.

Die Gebiete in der Übersicht (Kartenausschnitt) :
Klick

so sieht die karte zu anfang aus. wenn ein neutrales gebiet versucht wird zu erobern bekommt dieses einen anderen ramen und im chat steht eine nachicht etwa wie folgt:
Die XXX Seite versucht das gebiet XXX einzunehmen. Wenn die Seite XXX nicht inerhalb von 20 Minuten eine Gruppe/einen Clan schickt geht das Gebiet automatisch an die andere Seite.

Hier seht ihr, wie es etwa in etwa auf der karte aussieht:
Klick

Wenn der kampf vorbei oder die Zeit abgelaufen ist, bekommt der Sieger das Gebiet (in diesem Fall die Dunkle Seite) Dann gibt es wieder eine Nachicht:
Die Gruppe von / der Clan XXX hat für die Dunkle seite das Gebiet XXX erobert.

Dann sieht die Karte so aus:
Klick

und nun der intressante teil, der das ganze intressant machen soll:
die Helle seite denkt nun "das will ich aba haben! und deshalb, gibt es jetzt Krieg!" und mobilisiert die besten kämpfer der seite in eine gruppe, oder ein Clan geht ins rennen (er MUSS aber aus ausschließlich Hellen leuten bestehen) und greift das Gebiet an.
nun wieder eine weltweite nachicht an die dunklen etwa so:
Der Clan / die Gruppe von XXX greift das gebiet XXX an! Sollte das Gebiet nicht in 20 Minuten von einem Dunklem Clan, einer dunklem Gruppe heimgesucht werden, erhällt die Helle seite das gebiet kampflos!

Auf der Karte etwa so:
Klick

bei der hellen seite wäre die grenze dann z.B. ein helles blau xD

wenn der kampf nun von der Hellen seite gewonnen wurde, färbt sich das gebiet in Blau. sollte dort ein turm stehen, färbt er sich in die Fraktionsfarbe und bietet heil und teleport an.

Alles schön und gut, aber Wo soll man da kämpfen.
an das kampfgebiet wird praktisch gezoomt. also man bekommt eine extra karte, aus der man nicht fliehen kann

hier skizziert am Baum:
Klick

An jedem gebit gibt es ein feld mit einem zeichen für angriffe.

Schön und gut. weiter?
Weiterhin kann das gebiet für eine bestimmte zeitspanne nicht angegriffen werden (damit man auch was von hat ;) )
wenn eine fraktion alle gebiete besitzt kann sie das HQ der gegner angreifen (für die Hellen wäre dies Konlir, bis zu diesem zeitpunkt unangreifbar und für die Dunklen die wüste mento :P )
wenn auch dieses gebiet eingenommen wird (sobald jemand den kampf eröffnet sind alle daran beteidigt die im gebiet sind. egal wer. dann steht der gewinnerseite (wenn sie dann alle gebiete hat) für einige zeit die weltherschafft zu. dann wird resetet mit einer algemeinen nachicht (nicht im chat)

Die XXX Seite hat sich um die machtaufteilung zerstritten und das Reich ist zerbrochen.

______
HQ? irgent eine besonderheit daran?
Ja! keiner kann angegriffen werden (also es sind alles sichere felder) und sie besitzt einen Dungeon der nur die eigene seite öffnen kann (die gegner haben auch bei herrschafft keinen zugriff auf ihn) in ihm lagern items, rüstungen waffen etc. die der fraktion gespendet wurden. nützlich um sich vor einem kampf auszurüsten und einpaar waffen zu tauschen.
die gespendeten items dürfen nicht auf das schließfach des Leihers übertragbar und dürfen nicht an gegner verkauft werden!

______
gut nochmal zu den kämpfen wie läuft das?

bei einem normalen kampf treten die gruppen/clans gegeneinander an bis nurnoch leute der eigenen seite stehen. im HQ kampf ebenfalls nur wird jeder in den kampf gebunden, der wärend dessen das gebiet betritt.

und wie klingts? ich find die idee ganz gut ;)

mfg
Verganon

PS: ich bin ex-spieler gaybrusch @ alle die mich noch kennen. @ admin: hab mich neu angemeldet, da ich nach mehreren anfragen kein passw. zu meinem altem acc. erhalten habe.

PS2: sry für die rechtschreibung^^"
Zuletzt geändert von Verganon am 22. Jul 2006, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Verachtet mich, ich bin anders!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 17:55

Eine Gruppe greift ein Gebiet an ??

da stehn also zB 5 Leuts von der hellen Seite und kloppen so lange auf die Felder ein bis sie verschwunden sind ?? :?:
Geile Idee, vor allem so ausgereift und sinnvoll :twisted:

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Jul 2006, 17:56

gibt es dann auch ne Fraktinstelepathie? oder Fraktionsnachricht in hellblau und rot?
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 17:59

Freeky auch zu Dir: Politik hat in diesem Forum wohl nichts zu suchen :!:

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 18:01

wie ich schrieb musste ich noch erweitern weil ich ausversehen statt vorschau absenden geklickt hab ;) nun steht alles da bitte neue meinung bilden das alte gildet nimmer^^"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 18:08

Wenn ich dieses Wirrwarr nun richtig verstanden habe werden somit praktisch alle Gebiete zu nem Kampfgebiet wo jeder auf jeden Gegner einkloppen könnte.....sehr sinnvoll würd ich sagen.......

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 18:12

ne keine direkten kampfgebiete ;) das is vielleicht beim Kampf ums HQ dann so aber bei den normalen kämpfen kommen nur die kontrahenten die sich um dat gebiet kloppen auf das kampffeld (also beide Gruppen/clans die das kampfsymbol benutzt haben und dadurch das gebiet erobern wollen ;) sonst wärs wohl etwas zu hart^^"

war eigentlich nur als eine verbesserungen zur "turmherrschaft" gedacht weil die recht schlecht is meiner meinung (wegen geistern un so wie gesagt ;) )
wenn euch nochwas einfällt, was die verbesserung verbessert und bauwürdig macht (lol lol lol) nur raus damit ;)

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Jul 2006, 18:18

eins hab ich net ganz verstanden: was bringt einem die Weltherrschaft :?:
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 18:18

Hmmm, also ein örtlich begrenzter Clankrieg für Gruppen......nur was soll das bringen ??

PS: Freeky deine Signatur NERVT :!: :!:

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 18:22

was das bringt weiß ich auchnet so genau. hab ich auch bei den türmen nicht verstanden ^^" denkt euch was aus *g*
z.B. (jetzt mal voll übertrieben und NICHT ernst gemeint) die herrscher dürfen jeden der andren angreifen (egal welche XP zahl)
oder alles was die anderen erarbeiten in der zeit geht auf die kasse der herrscher (ihr persönlicher geldstand DAVOr wird nicht angegriffen bleibt also gleich ^^
da fällt mir was ein ich hatte vergessen das die HQ's noch ne besonderheit haben: und zwaaaar

gibt es in den HQ's je einen dungeon den nur die eigene seite öffnen kann. (also kann er nich von weldherrschern ausgenommen werden^^)
in ihm lagern gespendete, items, rüstungen, waffen etc. die man selbst nich braucht und anderen übergeben will. (auch nützlich um sich vor einem kampf auszurüsten.

ich editier das eben ins hauptpost^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jul 2006, 18:25

Nenene, also was positives daran kann ich nicht erkennen, darum jetzt mein persönliches Urteil:

Absolut DAGEGEN !!

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Jul 2006, 18:27

ein kleiner Vorschlag: ein gebiet, dass man nur als weltherrscher betreten kann, nicht ggf Maut bezahlen/ ein Quest erfüllen muss um reinzukommen
v daztu habe ich dir eine nachrict geschrieben, aber, da es dich so stört nehm |ich es raus
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Verganon
Kaklatron
Beitrag von Verganon » 22. Jul 2006, 18:27

und @ andere: wieso hab ich nur das gefühl, das ständig ideen von neuen schlecht gemacht werden, egal ob gut oder schlecht und die ideen von höherranigen meist auf positives stoßen? sicher doch nicht nur wegen der spielerfahrung was?

egal back²topic

@freeky: ganz gute idee nur mit dem schönheitsfehler, das es noobs dabei endweder schwerer haben, oder die gebühr müsste nach XP angepasst werden. und: was tust du, wenn alle banken (zwar neutral aber) im gebiet vom gegner stehen und du geld abholen musst? wir könne drann arbeiten ne möglichkeit ist es nur nochnicht so ausgereift wie meine idee selbst (wie mir langsam scheint)

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Jul 2006, 18:31

ich hab 5 vorschläge in einem halben jahr nennen, einer davon war sein eigener^^
einer sowas mit Dämonenangriff ( in dert ersten woche in der ich mich angemeldet hatte)
nein, jeder versucht die 97% Schrott von den 3%gutes zeug zu trennen, wobei es eigentlich
33% Schrott sihnd, 5% gutes und der rest: ausbaufähig bis mittelmäßig
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 22. Jul 2006, 18:50

Verganon hat geschrieben:Rondo hattest du auchmal irgenwo was dafür? hab bisjetzt nix gesehen auf meinem streifzug durchs forum xD sry is so!

und @ andere: wieso hab ich nur das gefühl, das ständig ideen von neuen schlecht gemacht werden, egal ob gut oder schlecht und die ideen von höherranigen meist auf positives stoßen? sicher doch nicht nur wegen der spielerfahrung was?

@1...vllt. liegts daran, dass wirklich keine idee sinnvoll war?

@2...zeig mal ein beispiel...und ich glaube das liegt daran, dass die "neuen" meist beiträge wie z.b. kaktuspfeilbeutel posten ohne vorher gründlich zu überlegen, was die idee für auswirkungen im spiel hätte...

zur idee... versteh ich ehrlich gesagt nicht... :idea:

Gesperrt