Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 23. Jul 2006, 19:54
würde mich freuen wenn man den perlen der kraft eine funktion beim kochen geben würde.......hab täglich dutzende von denen im inventar un mir bleibt nix anderes übrig als sie tag für tag abzulegen weil sie mir speed rauben....grade wenn man beutezauber an hat isses eine lästige sache wie schon einige bemerkt habn

ausserdem sollte man vielleicht beim stab der wunder ankreiden dass die rasse natla nen vorteil hat bezüglich auf die items die der alte mann immer habn will....finde es bisle unfair gegnüber den anderen rassen...denn wenns dumm kommt kommen sie an 70% der anderen sachen garnit ran.....un dadurch steigen auch die preise....die preisexplosion wegen dem stab der wunder is auch ne katastrophe....vielleicht sollte man die droprate für edelsteine erhöhen^^oder halt nach dem schema des dunkelwaldskeletts (der ja oft nen rubin dropt) vorgehen...also bestimmten npc\s ne bestimmte warscheinlichkeit auf edelsteine geben.....*vielleicht ändert sich ja was^^

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 23. Jul 2006, 20:05
ich hab keine probleme mit den perlen der kraft, sehe auch keinen gurnd, weil es etwas anstrengend ist mit denen, da was zu ändern
und die preisexplosion, und den gesteigerten handel sehe ich mal als grund für die einführung dieser quest an
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 23. Jul 2006, 20:14
Die Preisexplosion ist nur von kurzer Dauer wie Welt 1 zeigt.
Die Wunderstäbchen sind eh fast nichts mehr wert und auch die Preise für die Steinchen sind grösstenteils wieder auf normalem Niveau
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 23. Jul 2006, 20:57
Also mit den rassenspezifischen Items hab ich beim Erzmagierturm nie Probleme gehabt ... entweder kennt man immer einen Natla oder einen der Gegenseite, der das gewuenschte Item zum Ek kauft ...
Die Perlen kannst Du im Shop verkaufen ... geht schnell und bringt noch ein bisserl Gold

-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 23. Jul 2006, 21:16
also zum kochen würden die perlen überhaupt nicht passen.
wenn sie stören dann heb sie gar ned auf oder verkauf sie im shop
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 24. Jul 2006, 06:51
...bei den perlen gehts mir darum wenn ich 50 perlen oder mehr im inventar habe^^ geht das nich fix mit dem verkaufen/ablegen....das dauert un in der regel hab ich mehr im inventar...als natla nutze ich ja auch meinen beutezauber(spezialfähigkeit).....aba das kann doch dann nich sein..dass ich deswegen linya meiden muss....auf linya liegen immer 3-4 oder mehr perlen auf einem feld....un wenn man da mit beutezauber hinkommt hat man verloren ....un zum stab der wunder...also^^ehm....wenn ich die gesichten sachen selber nich kaufen kann un ich andere fragen muss...isses doch klar dass ich sie dann teurer kaufen muss weil sie mir ja dann nit zum shoppreis in der regel verkauft werden,,,,un nich jeder hat so nen guten draht zu den anderen luna^^finde man könnte es bisle ausgewogener machen^^ weiss aber noch nich wie^^ es is ja auch noch früh^^vielleicht fällt mir etwas ein
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 24. Jul 2006, 07:00
mir gehts nich darum mit den perlen gold zu verdienen^^ ich wäre einfach nur froh wenn ich mit EINEM klick ALLE perlen in meinem inventar loswerden könnte und nich jede perle einzeln anklicken muss....oder man könnte den perlen ne haltbarkeit von 10 sek geben^^

ne war ein scherz^^....aber das mit dem einen klick un alle perlen sin wesch ^^ wäre was feines
-
Tijana
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Tijana » 24. Jul 2006, 11:55
Tijana hat geschrieben:Das Paradoxe an der Situation: ich stelle fest ich werde langsamer schau in mein Inventar und stelle fest 4x Sonnenstaub, denke mir "weg damit" und klicke wie gewohnt auf "Ablegen" seit der Änderung erscheint nun ein Fenster in welchem ich gefragt werde: "Wieviel Items des Typs Sonnenstaub sollen abgelegt werden?" wobei ich fast instinktiv 4 eingebe. (vielleicht stell ich mich bei sowas besonders dappig an) Er legt aber nur einen ab und ich muss 4x bestätigen, dass ich einen ablegen will obwohl ich eigentlich alle 4 ablegen will.
Ich weiss das ich da was vermische aber neulich hatte ich nach ner GA als meine KDZ auslief wirklich 17 Perlen und 11 Sonnenstaub im Inventar, und habe nicht nur wie früher 28x auf Ablegen drücken müssen sondern 28x die falsche Aussage ich wolle nur einen ablegen wegdrücken müssen.
Insgesamt dient diese Veränderung also nicht einer Vereinfachung der Benutzeroberfläche sondern verdoppelt die Abfragen für das Ablegen von Items. weiterhin führt sie zu paradoxen, ja teilweise skurrilen Abläufen, wie den oben beschriebenen.
kann die Problematik nachvollziehen, früher konnte ich die items, mit gedrückter strg-taste schnell ablegen, jetzt sind da noch die doofen sicherheitsabfragen

-
Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Jimi Hendrix » 24. Jul 2006, 12:02
ja vielleicht könnte man einen besonderen Ort dafür einrichten:
"Alle Items des Typs XXX an das Wesen geben" und dafür aber kein Geld bekommen, weil man so mit X Perlen im Inventar doch Geld verdienen könnte und den Server belasten würde.
Edit: Und der Ort sollte möglichst in der Nähe eines Kugelpunktes sein, sonst bringt es nix.

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 24. Jul 2006, 18:23
jop....ein ort oder eine machine^^ die die items zertsört wäre was feines......vielleicht erleben wir das noch.....
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 24. Jul 2006, 18:25
wenn ihr was vernichten wollt, dann geht nach narubia, da kann man das
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 24. Jul 2006, 18:29
kauf dir ne statue der kraft wenn du so viele perlen hast und sonst geh nach narubia und wenn du w2 spielst kannst mir dann nen seltsamen müll schenken

-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 24. Jul 2006, 19:27
sdb un langeweile veruscht doch ma beide zu lesen un zu erkennen worum es uns hier geht...anstat irgendetwas von sich zu lassen...bin lange genug dabei um zu wissen was man in narubia machen kann...wenn ich 120 perlen bei mir hab oder mehr....habe ich nich den nerv 240 mal zu klicken un die dinger in narubia zu zerstören wegen seltsamen müll....oder 120 mal ma klicken un sie ablegen is auch nit so mein fall....oder 120 mal am tag die statue der kraft einzusetzen....übrigens weisst du auch dass das nich geht....die dinger nerven einfach nur...*sich einfach nur eine funktion wünscht sie alle aufeinmal gleichzeitig loszuwerden....das kann doch nich so schwer sein..........
-
Strogohold
- Gelbbart-Yeti
-
von Strogohold » 24. Jul 2006, 20:35
Strogohold hat geschrieben:
Perlencocktail
Ein leckerer Cocktail aus bestem Largudasaft. Hält man das Glas gegen die Sonne, so kann man im roten Getränk kleine Perlen glitzern sehen.
--> Heilt 10 LP
Zutaten:
- 5 Perlen der Kraft
- 1 Largudasaft
- 1 rote Zauberkugel
Auszug aus unserer Ideenliste mit neuen Rezepten.. siehe RP Allgemein Forum
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 24. Jul 2006, 20:37
mutschi hat geschrieben:sdb un langeweile veruscht doch ma beide zu lesen un zu erkennen worum es uns hier geht...anstat irgendetwas von sich zu lassen...bin lange genug dabei um zu wissen was man in narubia machen kann...wenn ich 120 perlen bei mir hab oder mehr....habe ich nich den nerv 240 mal zu klicken un die dinger in narubia zu zerstören wegen seltsamen müll....oder 120 mal ma klicken un sie ablegen is auch nit so mein fall....oder 120 mal am tag die statue der kraft einzusetzen....übrigens weisst du auch dass das nich geht....die dinger nerven einfach nur...*sich einfach nur eine funktion wünscht sie alle aufeinmal gleichzeitig loszuwerden....das kann doch nich so schwer sein..........
ne, darum geht, es, alles andere ist bequemlichkeit, und davon haben wir in freewar schon mehr als genug