Geschlechtserkennung
Geschlechtserkennung
ich hab gerade mit ansehen müssen wie ein weiblicher Freewarspieler, mein Töchterchen Jane, aus ihrem Clan ausgetretten ist.
Die Meldung lautete:
"Jane tritt aus seinem Clan aus"
Ich mag vielleicht kleinlich sein, aber ich finde wenn man bei Freewar schon dasa Geschlecht wählen kann, so sollte man auch unterscheiden und den Text
"Jane tritt aus ihrem Clan aus" verwenden.
Ich erwarte nicht das man diese Änderung einführt, vermutlich wäre der Aufwand größer als die Anzahl der aus einem Clan austrettenden weiblichen Spieler... Aber ich finde dennoch das man das einfach mal sagen musste, selbst wenn der Vorschlag nicht auf Resonanz stoßen sollte.
Euer
Hatenko
Die Meldung lautete:
"Jane tritt aus seinem Clan aus"
Ich mag vielleicht kleinlich sein, aber ich finde wenn man bei Freewar schon dasa Geschlecht wählen kann, so sollte man auch unterscheiden und den Text
"Jane tritt aus ihrem Clan aus" verwenden.
Ich erwarte nicht das man diese Änderung einführt, vermutlich wäre der Aufwand größer als die Anzahl der aus einem Clan austrettenden weiblichen Spieler... Aber ich finde dennoch das man das einfach mal sagen musste, selbst wenn der Vorschlag nicht auf Resonanz stoßen sollte.
Euer
Hatenko
- langeweile
- großer Laubbär
das problem, dass alle texte grundsätzlich auf männliche charaktere ausgerichtet sind, ist bekannt, eine lösung dazu gibt es auch, sie wird aber (aber auch dort nur in wenigen fällen) in der rp-welt angewand
grund dafür ist, dass eine anwendung in den anderen welten massive performance probleme mit sich bringen würde, und damit unweigerlich zu laggs führen wird, sollten irgendwann die server schnell genug sein, wird es kommen, wann das ist, steht in den sternen
grund dafür ist, dass eine anwendung in den anderen welten massive performance probleme mit sich bringen würde, und damit unweigerlich zu laggs führen wird, sollten irgendwann die server schnell genug sein, wird es kommen, wann das ist, steht in den sternen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Kopolaspinne
viewtopic.php?t=16069&highlight=geschlecht
viewtopic.php?t=4201&highlight=geschlecht
Gabs schonmal die Idee
viewtopic.php?t=4201&highlight=geschlecht
Gabs schonmal die Idee
Ich bin immer noch nicht süß
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Gelbbart-Yeti
Stell dir vor du musst das überall machenSchnubbi hat geschrieben:Aber beim Stab der Lebensenergie z.B. wird unterschieden. Ich habe letztens einer weiblichen Spielerin die LP erhöht und da stand "ihre". Also kann es ja eigentlich nicht zu aufwendig sein...

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- langeweile
- großer Laubbär
beim stab stimmt das tatsächlich, obwohl ich mangels sonnenstaub nicht beide geschlechter testen konnte
ich schätze mal, bei vielen alten sachen gibt es noch keine trennung, sondern wird bei neuren sachen mit eingebaut
ich vermute mal aber, dass die neuen dinge da einfach anderes in der engine verankert sind, so dass das geht, und bei den alten es nicht so leicht wäre
ich schätze mal, bei vielen alten sachen gibt es noch keine trennung, sondern wird bei neuren sachen mit eingebaut
ich vermute mal aber, dass die neuen dinge da einfach anderes in der engine verankert sind, so dass das geht, und bei den alten es nicht so leicht wäre
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Coolmancuvellier
- Feuerwolf
am besten sollte man das problem mit einer umschreibung loesen:
so was wie beispieluser ist jetzt clanlos
ok, umschreibungen fuer alles wird nicht leicht zu finden sein, aber dafuer wird das spiel viel schoener
so was wie beispieluser ist jetzt clanlos
ok, umschreibungen fuer alles wird nicht leicht zu finden sein, aber dafuer wird das spiel viel schoener
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
- Kyra
- Zauberer der Bergwiesen
hatten wir das thema nicht schonmal in irgendeinem thread? mit anderem zusammenhang? ich meine mich dunkel erinnern zu können dass es da auch hieß das wäre zu zeitintensiv, ich meine nix gegen Gleichberechtigung aber ich denke wir frauen können doch gut damit leben wenn in einem spiel da steht Er tritt aus, Er wendet dies und jenes an im endeffekt wissen wir ja dass wir frauen sind oder? ^^ neenee da soll sich sotrax mal lieber auf coole neue sachen konzentrieren sit doch viel spannender oder? =)