Schockzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr vom Schockzauber?

Brauche ich auf jeden Fall!
2
11%
Viel
5
28%
Mir egal
3
17%
Nichts
6
33%
Wenn der kommt, lösch ich mich!
2
11%
Verbesserungswürdig
0
Keine Stimmen
Zu faul zum lesen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Schockzauber

Beitrag von Fienchen » 29. Jul 2006, 23:37

Schockzauber (Z: 3|Anwenden)

Ein Zauber, der alle Wesen in deiner Umgebung für 10 Sekunden lähmt und 2 Lebenspunkte abzieht. Du selber wirst durch den Zauber für eine Minute kampfunfähig. Wenn ein betroffenes Wesen weniger als 90% seiner Lebenspunkte hat, entfällt der verwundende Effekt
Dieser Zauber ist an Orten des Friedens nicht anwendbar.
Benötigte Intelligenz: 5

<hr>

Tja, ich dachte mir gerade, man könne doch mal (Zum Schutz gegen Kaktuspfeilschleuderkiller) diesen kleinen Zauber einbauen. Er gibt genug Zeit zum fliehen, wenn man sich mal wieder verfolgt wird, hat aber sonst für den Killer kaum Nachteile (er muss einfach nen zweiten Pfeil abschießen und schon hat sich die Sache). Es wär also nur ein kleiner Schutz gegen Gelegenheitskiller. Weniger effektiv als ein Zauber der Leere, sollte allerdings im Zauberer- DM- und einem neutralen Shop (Sandsteinhöhlen) zu haben sein. Preis: 40-50gm.

Ich weiß, es macht das Killen wieder etwas schwieriger, aber ich finde, vor allem der neue rote Herzauber hat das PK-Geschäft schon genug gestärkt. Viele PKs spielen einfach zu moralisch, mit ner Kaktuspfeil - Hautbrand- Kombi macht man fast jeden platt, wenn er nicht einen Heimzauber als Schnellzauber festgelegt hat.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jul 2006, 23:39

Ja, da merkt man wenigstens das eine Idee schön und sauber durchdacht ist. Mir als Spieler wäre der Zauber eher egal, aber warum nicht? Pro und Kontra ist hier ja schon praktisch geklärt, von daher
-> DAFÜR

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 29. Jul 2006, 23:45

wäre dich selber mit ner kaktuspfeilschleuder also dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jul 2006, 23:51

goali1 hat geschrieben:wäre dich selber mit ner kaktuspfeilschleuder also dagegen
Es geht doch nicht nur um Kaktuspfeilschleuderangriffe :roll:

Durch diesen zauber kann man sich halt ein wenig mehr Zeit verschaffen 8)

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 01:30

goali1 hat geschrieben:wäre dich selber mit ner kaktuspfeilschleuder also dagegen
aber na klar,ich lauf natürlich heden tag mit ner schleuder und 10 pfeilen rum.,hab doch nix besseres zutun ! und natürlich,bei 15 speed,waffen und gzk und heilung,is doch wurscht wenn ich dann 11 sec pro feld gehe...
bitte vorher denken,dann posten
zur idee:
finde ich nicht schlecht,aber gegen herzauber kannst du wirklich nix machen...
wenn du mit sonem ding rumrennst wirst du auch nen zauber der leere oder ku-zauber oder sonst was mitnehmen können,und bei herzauber kommts aufs reaktion an
von daher wegen herzauber ist dein argument sinnlos/falsch
wegen kaktuspfeilschleuder,meistens schießen die von nem andern feld aus...d.h. du dürftest genug zeit zum abhauen haben..
wegen hautbrand,ja da is halt nix zu machen,außer das sotrax ne 3 sec cooldown zeit dfpr hautbrand macht :p aber die hilft einem auch net viel weiter..
im großen und ganzen is mir das völlig wurscht :)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 01:37

Halte ich für nicht notwendig .
Sollte sowas aber dennoch mal eingebaut werden dann bitte für einen angemessenen Preis, also nicht unter 300-400GM :!:
Bei niedrigem Preis wird es massenweise Witzbolde geben die andauernd mit solchen Zaubern um sich werfen und die Schreierei dann im Chat wird sicher nicht erfreulich :!: :!:

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Jul 2006, 08:25

@ Rondo: Ich glaube, Leeren sind nerviger. Mal eben 10 Sekunden stehen zu müssen würde mich weniger nerven als nach Hause gezaubert zu werden. Noch dazu werden Leeren gern an der BaW angewandt und ich denk mal, vor allem Taruner stört das schon ganz schön (Auch wenn sie da unten ihre eiegen Bank haben, aber gegen die Hauptbank kann die nicht anstinken)

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Jul 2006, 15:02

SKIM hat geschrieben:
aber na klar,ich lauf natürlich heden tag mit ner schleuder und 10 pfeilen rum.,hab doch nix besseres zutun ! und natürlich,bei 15 speed,waffen und gzk und heilung,is doch wurscht wenn ich dann 11 sec pro feld gehe...
Wer sagt denn, dass Du 10 Pfeile mitnehmen sollst?

1-3 sollten immer zum Fliehen reichen. Es versteht sich dabei von selbst, dass man auch entsprechend genug Gzks dabei hat.

Wer den Speed dafür nicht opfern will, ist halt eher mal ein Opfer. Die meisten bei denen es intressant wird, haben eh 15+ Speed, sodass die paar Items nicht stören sollten.

Und ja, ich trage die Kaktusschleuder mit mir rum seitdem ich ca. 3k xp habe und zwar fast zu 100% nur für die Verteidigung gegen Angriffe bzw. Diebe.

Daher sehe ich den Vorschlag als unnötig an und bei dem genannten Preis zu billig, da man hiermit mehr als eine Person kurzzeitig starrt. Der Kaktuspfeil kostet ca. 23gm und geht immer nur für eine Person ;)

Gruss damh

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 15:13

damh hat geschrieben:
SKIM hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass Du 10 Pfeile mitnehmen sollst?

1-3 sollten immer zum Fliehen reichen. Es versteht sich dabei von selbst, dass man auch entsprechend genug Gzks dabei hat.

Wer den Speed dafür nicht opfern will, ist halt eher mal ein Opfer. Die meisten bei denen es intressant wird, haben eh 15+ Speed, sodass die paar Items nicht stören sollten.

Und ja, ich trage die Kaktusschleuder mit mir rum seitdem ich ca. 3k xp habe und zwar fast zu 100% nur für die Verteidigung gegen Angriffe bzw. Diebe.

Daher sehe ich den Vorschlag als unnötig an und bei dem genannten Preis zu billig, da man hiermit mehr als eine Person kurzzeitig starrt. Der Kaktuspfeil kostet ca. 23gm und geht immer nur für eine Person ;)

Gruss damh
wer ne kaktuspfeilschleuder wegen angriffen oder dieben dabei hat scheint sehr viele feinde zu haben...
ich finde den zauber durchaus effektiver als ne kaktuspfeilschleuder,denn bis du den typen auf der liste gefunden hast,isser evtl. schon bei dir und hat dir deinen letzten pfeil geklaut,da du nur 3 dabei hast iund dann werden alle items gellaut..oder er killt dich fix bevor du ihn triffst...da is son zauber effektiver

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Jul 2006, 18:37

naja, eigentlich habe ich keine Feinde.
und nein, ich war noch nie zu langsam beim Zielen.

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 18:39

alles hat ein erstes mal...
sobald du mal irgendwie zuviele items hast ^^ boom
oder wenn zuviele leute da sin..
oder er einfach getarnt ist..wobei du dann auch nich wirklich den shcockzauber einsetzen würdest,da du ihn nicht erkennst,aber son zauber ist pfelgeleichter als ne schleuder,sagen wir so

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Jul 2006, 18:43

mit der Schleuder sieht man auch getarnte Personen ;)
Naja auch bei 100 Items und mehr hatte ich bisher keine Probleme.
Das ist wohl eher ne Frage der Übung ;)

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 18:51

ja,aber son zauber is handlicher ;) und die paar leute die getroffen werden

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Jul 2006, 19:44

Eben hatte ich mal wieder ein Musterbeispiel: Ein Natla ballert mit ner Kaktuspfeilschleuder auf mich und ehe ich die ZK anwenden konnte kam schon der Killer und der HB hinterher. (Naja, ich bin gerade noch entkommen, allerdings per Kurzschlussreaktion nach Konlir) Mit dem Schockzauber hätte ich mir noch ein schönes Urlaubsziel aussuchen und nebenbei ne Tasse Kaffe schlürfen können.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 30. Jul 2006, 20:06

Also das argument mit den Pfeilen von pk\s versteh ich nicht recht ... wenn ein pk mit einem pfeil schießt, steht er meist ein Feld nebenan, muss dann erst zu dir, dh. du hast 6 sec. mindestens um deine zk/heimi etc anzuwenden und das sollte völlig ausreichen, falls nicht würd ich mal das umgehen mit einer zk üben ;)

Und wenn überhaupt, sollte der Zauber wie Rondo schon sagt um einiges teurer sein, denn ich seh schon die Witzbolde, die am Eingang der DH stehen und einen nach dem anderen anwenden, was sich auf alle an der Bank und Post auswiren würde :roll:

Gesperrt