Alte grüne zk als Drop-Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll?

Ja, bin dafür
21
84%
Nein, Schwachsinn
4
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Alte grüne zk als Drop-Item

Beitrag von Kameo » 31. Jul 2006, 13:18

Also zuerst muss ich sagen das ich inner SuFu nix gefunden hab falls es das schonmal gab sry!

Nun zu Idee: Ich finde das die grünen Zauberkugeln, wie es sie einmal gab wieder eingeführt werden sollten, und zwar als Drop-Item.

Die normalen grünen gibt es weiterhin in der Kristall-Höhle nur eben die unterirdisch-einstellbaren gibt es als Drops, vllt. etwas häufiger als Waffen, globale usw.

VORTEILE:
- Etwas größere Belebung der Goldkammer die vor allem in RP sehr selten besucht ist. (in RP ist Sandkleber, Helmkrone etc. mehr wert als zerfallener Sandring usw.)

- Leichteres Hinführen anderer Leute in Dungeons. Beispiel ich heirate und möchte das in Wolka tun und bin mit meiner Verlobten nicht in einem Clan, sprich es geht kein Clanhinzauber.

- mal wieder neue Drops :D

NACHTEILE:
- Sotrax wird sie aus bestimmten Gründen aus dem Spiel genommen haben. (Vllt aber auch nur weil es sie zu einfach gab?)

- Bestimmte Dungeons werden vllt wieder "überfüllt" wie Wolka wo man ja nicht unbegrenzt hin kann...

Kritik erwünscht :wink:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jul 2006, 13:49

Bin da echt unentschlossen: nen seltenes Drop in der grössenordnung der Sprengkapseln könnte ich mir aber vorstellen:

Dafür

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jul 2006, 13:49

die überfüllung der dungeons war ja der grund, warum sie entfernt wurde, und selbst als seltenes drop denke ich, wäre das zu mächtig, insbesondere in der goldkammer
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Re: Alte grüne zk als Drop-Item

Beitrag von ShadowFlame » 31. Jul 2006, 13:50

Kameo hat geschrieben:Ich finde das die grünen Zauberkugeln, wie es sie einmal gab wieder eingeführt werden sollten, und zwar als Drop-Item.

- Etwas größere Belebung der Goldkammer die vor allem in RP sehr selten besucht ist.
Zu 1 NEIN

Zu 2 Ja, in RP sind auch immer nur 50 spieler on, in den anderen Welten ist die goldkammer immer 3-fach besetzt...

sie wurde ausgebaut, damit man sich selber mal mühe macht und zeit verschwendet um orte zu erreichen, die dann aber auch für einen alleine sind.
- Leichteres Hinführen anderer Leute in Dungeons. Beispiel ich heirate und möchte das in Wolka tun und bin mit meiner Verlobten nicht in einem Clan, sprich es geht kein Clanhinzauber.
lol, dann heirate nicht in wolka? für was gibts extra ne kathedrale...
und nur fürs heiraten die wieder einzubauen...nö

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jul 2006, 13:52

langeweile hat geschrieben:die überfüllung der dungeons war ja der grund, warum sie entfernt wurde, und selbst als seltenes drop denke ich, wäre das zu mächtig, insbesondere in der goldkammer
Das wäre zu mächtig? Wegen der Goldkammer? Die Goldkammer, war mal was besonderes, heute sind die Drops und Gms eher unterdurchnittlich...

Wenn dann overpowert wegen Diebeshöhle und leute die zufrieren und betören aber nicht wegen sder Goldkammer...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Jul 2006, 13:59

Wenn, wie es Tijana schon ausführte, sich in der Wahrscheinlichkeit des Sprengkapseldrops bewgt, dann wäre ich ebenfalls dafür.

Es wäre in dieser Größenordnung wieder mal ein Drop, der einiges an Gold einbrächte sowie jenen, die Kugeln gegen Gebühr schneiden, zusätzliche Einnahmen verschafft.

Und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass allzuviele diese in die DH nutzen würden ... da ist Clanhin, und wenn der andere auch nur kurz mithilft, doch weitaus die billigere und einfacher durchführbare Variante.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jul 2006, 14:04

sgr011566 hat geschrieben: Und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass allzuviele diese in die DH nutzen würden ... da ist Clanhin, und wenn der andere auch nur kurz mithilft, doch weitaus die billigere und einfacher durchführbare Variante.
Ich meinte eher das die dinger eingestellt werden und wenn wer anderes drinnen ist und zugefroren hat, dann angewendet und weggezaubert und die betörten diebe gekillt....

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 31. Jul 2006, 14:05

Tijana hat geschrieben:Wenn dann overpowert wegen Diebeshöhle und leute die zufrieren und betören aber nicht wegen sder Goldkammer...
naja ich meine was is da overpowert? da setzt man nen clani rein, friert zu, benutzt clanhinzauber und schon is man auch drin
langeweile hat geschrieben:die überfüllung der dungeons war ja der grund, warum sie entfernt wurde, und selbst als seltenes drop denke ich, wäre das zu mächtig, insbesondere in der goldkammer
wieso is das in der goldkammer zu mächtig? die NPC dort geben 90 und 50gm etwa. die goldkammer ist 6 felder groß wobei die NPC einmal 14gm (goldwächter), 2x 50gm (goldwurm) und 3x 90gm (tentakel aus gold geben)

da geh ich in lichtwald, komm wesentlich leichter und billiger rein und mach wesentlich mehr gm auch wenn dort mehrere spieler sind.
ich selbst war mal 2 stunden in der Goldkammer, es kam bissl über 1k raus. da macht man selbst mit milchkühen und hasen mehr gm.
shadowflame hat geschrieben:sie wurde ausgebaut, damit man sich selber mal mühe macht und zeit verschwendet um orte zu erreichen, die dann aber auch für einen alleine sind.
hmm alleine ist man nie, glaub mir das mal ncihtmal in wolka, vllt göttertempel aber was will man da -.-
mühe macht man sich auch diese anderen grünen zu besorgen denn selten werden sie bleiben. außerdem was ist einzuwenden wenn man etwas bequemer hinkommt dafür aber ne menge gm zahlt?
meine güte es gibt auch clanhinzauber, beschwerste dich da auch das es zu bequem ist?
shadowflame hat geschrieben:lol, dann heirate nicht in wolka? für was gibts extra ne kathedrale...
und nur fürs heiraten die wieder einzubauen...nö
bin ich gezwungen in der kathedrale zu heiraten? der trend geht dahin das man wieder an exotischen orten heiratet. außerdem ist das nicht nur wegen dem heiraten so. fakt ist das argument ist unfug

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Jul 2006, 14:05

Tijana hat geschrieben:Ich meinte eher das die dinger eingestellt werden und wenn wer anderes drinnen ist und zugefroren hat, dann angewendet und weggezaubert und die betörten diebe gekillt....
Achso ... ja, das allerdings ist ein Spekt, der dagegen spricht - sorry, hatte ich falsch aufgefasst :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 31. Jul 2006, 14:09

sgr011566 hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Ich meinte eher das die dinger eingestellt werden und wenn wer anderes drinnen ist und zugefroren hat, dann angewendet und weggezaubert und die betörten diebe gekillt....
Achso ... ja, das allerdings ist ein Spekt, der dagegen spricht - sorry, hatte ich falsch aufgefasst :wink:
naja was is daran schlimm? fw soll nicht zu einfach werden und so oft wird das nciht passieren. es ist ärgerlich aber mit herbeirufungen und betörungen auf linya/wilisien ist es genauso. ein rest-risiko soll ruhig bleiben hält fw spannend :wink:

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 31. Jul 2006, 14:26

Tijana hat geschrieben:Bin da echt unentschlossen: nen seltenes Drop in der grössenordnung der Sprengkapseln könnte ich mir aber vorstellen:

Dafür
*zustimm*
Ich bin immer noch nicht süß

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 31. Jul 2006, 14:30

Das Argument mit der Diebihöhle finde ich persöhnlich total wertlos.

Wenn die gründe etwa so fällt wie ne Sprengkapsel , meint ihr dann ernsthaft das man sich auf gut Glück ma ne grüne auf die Höhle stellt und hofft das am selben Tag zufällig Betörungen darin stattfinden ?

Grundsätzlich bin ich allerdings dagegen da Orte wie die Goldkammer oder meinetwegen auch Wolka einfach was besonderes sind und es nicht wieder zu Überfüllung kommen soll. Selbst wenn die nur so selten fallen würde.

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 31. Jul 2006, 14:43

Hmm bin aus folgenden Gründen dagegen:
a: Sotrax hat sie ja bewusst ganz aus dem spiel genommen und nicht die drop rate gesenkt o.ä., weil sie einfach zu mächtig war.
b:Wenn schon wie du sagst eine sehr niedrige Dropchance, aber wer würde sie dann wirklich einstellen? welcher dungeon wäre es wert, ein so seltenes Drop-Item dafür zu verbrauchen?
c:Dann gäbe es ja schon wieder ne ZK mehr :?

Aber stören würde mich die Idee net

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 31. Jul 2006, 14:44

Ich bin dagegen!

Warum? Weil ich 1. noch alte grüne besitze *G*
2. Weil ich den Sinn nicht ganz sehe? Ich meine.. spezielle orte sollen speziell bleiben.. ausserdem kann man gerade für ne Hochzeit einfach personalisierte Hinzauber machen :!:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 31. Jul 2006, 14:45

Wie oben schon erwähnt ist die Goldkammer absolut kein Aspekt ... denn das was dort an gm abfällt ist für den Umstand dort hin zu kommen lachhaft. Und Wolka? Zauberpollen und Silberschnee sind bei uns grade mal zusammen 100 - 150 gm wert, da würde wirklich niemand eine "alte" Grüne hin einstellen. Diebeshöhle? Naja, dazu muss man erstmal wissen wann die jemand einfrieren will, denn die eingestellte hält ja nicht ewig und auf gut Glück wird die wohl keiner einstellen ;)

Und wie ich meine ist die Nachfrage nach 'alten' Grünen nicht wirklich die beste ... ich hab noch 8 Stück, das einzige wo ich die wohl mal benutzen werde ist im Göttertempel um sie einer netten Dame zu schenken, ansonsten seh ich hier keinen wirklichen nutzen dieser ZK.

Gesperrt