Charakterfähigkeiten-Zeit-Anzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Charakterfähigkeiten-Zeit-Anzeige

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Aug 2006, 19:03

Hi, estmal :-)

Ich hätte den Vorschlag ( würde mir sehr gut gefallen ), wenn man bei der Zeitanzeige der Charaterfähigkeiten nicht nur die Tage und Stunden auch noch die Minuten anzuzeigen.
Da währe 1. besser, wenn man planen muss, zu welcher Zeit genau die Fähigkeit fertig ist, weil man das nicht genau abschätzden kann, da wenn man z.B. noch 2 Tage und 1 Stunde dasteht es auch auf die 1 Stunde noch 59 Minuten drauf kommen könnten. Das macht immerhin 59 Minuten max. aus.
2. Währe es gut, dann könnte man auch immer sehen, wie die Zeit zurück geht, bei den Leuten, die n Amulett des Wissens haben, oder später noch besser.

Ich weiss nich, wie die andere darüber denke, aber ich würde das gut finden, für die leute, die kein Sponsor sind, und auch so . . . .

danke fürs lesen ;-)

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 4. Aug 2006, 19:05

bin icg dafür wäre ne nete erbneurung

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 4. Aug 2006, 19:08

also ich weiß nicht was für n Spiel ihr spielt, aber bei mir werden die Minuten angezeigt (zumindest dann, wenn es weniger als 24 Stunden sind).

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Aug 2006, 19:09

Code: Alles auswählen

Du trainierst gerade Lebenstraining auf Stufe 24. Das Training ist in 8 Stunden 48 Minuten fertig. Training abbrechen
Tja äh... Sobald keine Tage mehr benötigt wären, stehen da Minuten, was fehlt euch?
Bazinga!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 4. Aug 2006, 19:19

viewtopic.php?t=9921&highlight=charakte ... zeitangabe

Einfach mal suchen :D

2 Topic: Finde ich bissrl überflüssig... wenn man Warteschlange hat sowieso kein Problem *grinst*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Aug 2006, 19:21

ähhhmm...

ähhhmm...

mir fällt dazu nichts mehr ein...das feature gibts doch oO

oder meinst du, dass die minuten auch angezeigt werden bei tagen so wie:
7 Tage, 12 Stunden, 17 Minuten ?

Halte ich für unnötig

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Aug 2006, 19:26

Ja, das die Minuten IMMER angeziegt werden, auch wenn über 24 Stunden ist!

Zumal, hab ich schon oft festgestellt, das die zeit, die angegeben ist halt nich soooo genau ist [ handelt sich halt um Minuten oder auch mal fast ne Stunde ] und die RL-Time nich mit der FW überein stimmt!

Und wie gesagt, es is einfach für die Leute, die KEIN Sponsor sind von Vorteil, da sie dadurch halt bessere Chancen haben gegenüber den, die Sponsor sind ( Anfängern z.B. ).

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Aug 2006, 19:33

bei charakterfähigkeiten kommt es bestimmt nich auf 6 stunden an...

und sponsoren haben nun einmal einen kleinen vorteil, den sie aber auch gerne haben könenn, da wir nur dank ihnen spielen können...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 19:34

abgesehend avon ist es ein leichtest, sich die sekunden genauen zeiten pro stufe zu besorgen, wo also die aufregungen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Aug 2006, 19:37

Ja ok, aber wenn man wie gesagt, den ANfängern damit das Spiel am Anfang n bischen leichter macht ( auch wenns wie hier nur Kleinigkeiten sind ), wird es sicherlich auch so kommen, das diese "Anfänger" später dadurch das Spiel besser finden, weiter spielen und auch Sponsor werden . . . . und dann vlt. auch neue werben und so weiter . . . . Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind *hervorheb*

@ Langeweile. Kannst ja mal in deiner Wet ne Umfrage machen bei den schwachen XPlern und den Anfängern, wer von denen FW-Wiki kennt und weiss, wie man das macht. Ich kenne Leutem die haben ca. 2-3k XP und wissen nich, was FW-Wiki is. und das rechne mal auf die gesammten Spieler.
Es geht hier wirklich eigentlich nur um das Erleichtern des Games für Neulinge und anderen, wie mir würde es auch was bringen, weil ich das einfach schöner finde. Auch zu sehen, wenn man seine Fähigkeit mit dem Amulett z.B. verkürzt . . . .

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 19:48

dazu braucht man das wiki auch nicht, schulmathematik reicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Aug 2006, 19:55

@ Langeweile. Wenn du Stunden angezeigt hast z.B. 2 Tage 2 Stunden, dann können es, wenn man keine Minuten hat auch im "schlimmsten Fall" 2 Tage 2 Stunden und 59 Minuten sein. das siehst du ja eben nich, und wenn du mit "Schulmathematik" rechnest, dann kommst du NICHT auf die genaue Zeit. Und Leute, die ihre Freizeit vlt. auch nach den Fähigkeiten n bischen ausrichten haben dann pech, oder wie? Wenn da 59 Minuten noch sind!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Aug 2006, 20:03

erstens, es geht, ist nicht leicht, aber mit genug zeiten geht dass

zweitens, nein muss nicht jeder können, aber das fördert wiederrum die kommunikation zwischen den user, welche ich für sehr wichtig halte bei freewar

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Aug 2006, 20:15

Naja, is mir egal, wie du das ausrechnen willst ( auf die Minute genau ), wenn du die Fähigkeit machst, nich genau auf die Uhr guckst, wann du angefangen hast ( hast die Meißten nich machen ).

Ich jedenfalls finde, das es ne Gute Idee is und es sich lohnen würde. Für alle,a ber *wie schon oft betont* den Änfängern und NICHT Sponsoren.

Und so schlimm, das zu verändern is doch auch nich.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Aug 2006, 23:20

Was genau muss eigentlich passieren, damit ne UserIdee angenommen wird?

Gesperrt