Beitrag
von Kampf Dackel » 5. Aug 2006, 13:57
1. Gibt zu viele Mitläufer. Wenn die Stimmverteilung folgendermaßen ist:
XY - 52 Stimmen
YX - 18 Stimmen
XYZ - 16 Stimmen
ZYX - 9 Stimmen
YXZ - 5 Stimmen
meint jeder, der grade 150xp hat und sich nicht am Schreichat beteiligt: XY scheint ja beliebt zu sein, den wähl' ich mal. Dabei könnte es vor einer Woche noch so ausgesehen haben, bevor die ganzen Noobs kamen:
XY - 15 Stimmen
YX - 12 Stimmen
XYZ - 8 Stimmen
ZYX - 7 Stimmen
YXZ - 1 Stimme.
Also kamen die ganzen Noobs und haben den Unterschied gesehen und dachten XY wär der belibteste, weshalb sie ihn wälten. Das wir meist so passieren: Clan ??? hat 20 User, allesamt über 4000 xp. Einer bemerkt, dass neue Wahlen sind, wählt also ein anderes Mitglied und schreibt per Brief, alle sollen das Mitglied wählen. Dann liegt Mitglied A mit 19 Stimmen nach 2 Tagen vielleicht ganz vorne. Dann sehen die ganzen Noobs das und wollen den User mit den meisten Stimmen wählen. Dann werden die 19 Stimmen ganz schnell zu 38 und diese ganz schnell zu 60 Stimmen und immer so weiter. Bei Möglichkeit 1 wäre es also möglich, dass ein Clan wie ??? einfach die ganzen Member wählt um einen reinen Mod-Clan zu bekommen. Also Dagegen
2. Muss nich sein, man bekommt's irgendwann mit wär also auch überflüssig und daher bin ich Dagegen
Gesamt: Gegen beide Vorschläge.