Schliessfachgebühren
Schliessfachgebühren
Mit dem Aufkommen der neuen und sehr wichtigen möglichkeit mehrere items in die maha zu stellen kommt leider ein neues problem hinzu:
viele leute, darunter auch ich stellen ihre items, die sie einlagern wollen einfach in die maha zu einem überhöhten preis(wakruds um 85 z.B.) und zahlen ein gold.
dadurch wird die maha total zugespammt.
am besten fände ich es wenn das einlagern im sf auch nur mehr 1g kostet.(natürlich nach wie vor mit gebühren pro tag von 0,5g)
ich glaube auch kaum dass so eine kostenreduktion die leute dazu bewegen wird viele items zu horten und wenn doch macht es auch keinen unterschied, denn dann landen sie in der maha. (und das bisschen marktwirtschaft was man braucht ist kein hindernis)
Nachteile sehe ich bei dieser änderung eigentlich keine.(das bisschen g was dann mehr da ist wird niemanden stören glaub ich^^)
vorteil der ganz offensichtlich ist: zumüllung der maha verhindern
mfg pyros
viele leute, darunter auch ich stellen ihre items, die sie einlagern wollen einfach in die maha zu einem überhöhten preis(wakruds um 85 z.B.) und zahlen ein gold.
dadurch wird die maha total zugespammt.
am besten fände ich es wenn das einlagern im sf auch nur mehr 1g kostet.(natürlich nach wie vor mit gebühren pro tag von 0,5g)
ich glaube auch kaum dass so eine kostenreduktion die leute dazu bewegen wird viele items zu horten und wenn doch macht es auch keinen unterschied, denn dann landen sie in der maha. (und das bisschen marktwirtschaft was man braucht ist kein hindernis)
Nachteile sehe ich bei dieser änderung eigentlich keine.(das bisschen g was dann mehr da ist wird niemanden stören glaub ich^^)
vorteil der ganz offensichtlich ist: zumüllung der maha verhindern
mfg pyros
- langeweile
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
Was noch sinnvoller wäre (wurde im Maha-Ankündigungs-Thread vorgeschlagen), wäre, einfach 3 GM vom Konto abzuziehen, wenn es nicht verkauft wird. So haben die anderen, die die Maha zum Verkauf nutzen, keine Nachteile, und alle Spieler, die die Bank benutzen, keine großen Vorteile, wohl aber hätten die, die in der Maha lagern, Nachteile
- langeweile
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
ob die items im sf oder in der maha sind macht für den serverkeinen unterschied...
wenn jemand etwas einlagern will hindern ihn nicht daran.
es gibt zur zeit 2 funktionierende möglichkeiten:
1. ganz normal und 3 g bezahlen
2. marktwirtschaft trainieren und in der maha zu einem unverkaufbaren preis anbieten und 1g bezahlen und einen tag warten.
also ich würde 2teres bevorzugen.
ein mindestpreis von 3 oder sogar 5g beim reinstellen wäre eine totale katastrophe!
es würde die markthalle und marktwirtschaft EXTREMST abwerten un den handeln mit kleinen items über maha unmöglich machen.(was dazu führt dass leute ihre zu verkaufenden items im sf aufbewahren und warte, wodurch der server mehr belastet wird)
derzeit hält sich das problem in grenzen, aber ich bin sicher dass viele leute mw trainieren um so einlagern zu können(dauert ja nicht lange)
wenn jemand etwas einlagern will hindern ihn nicht daran.
es gibt zur zeit 2 funktionierende möglichkeiten:
1. ganz normal und 3 g bezahlen
2. marktwirtschaft trainieren und in der maha zu einem unverkaufbaren preis anbieten und 1g bezahlen und einen tag warten.
also ich würde 2teres bevorzugen.
ein mindestpreis von 3 oder sogar 5g beim reinstellen wäre eine totale katastrophe!
es würde die markthalle und marktwirtschaft EXTREMST abwerten un den handeln mit kleinen items über maha unmöglich machen.(was dazu führt dass leute ihre zu verkaufenden items im sf aufbewahren und warte, wodurch der server mehr belastet wird)
derzeit hält sich das problem in grenzen, aber ich bin sicher dass viele leute mw trainieren um so einlagern zu können(dauert ja nicht lange)
- langeweile
- großer Laubbär
der unterschied zwischen maha und bank ist der, dass in der maha, relativ wenig spieler lagern, im gegensatz zur bank, von lags wegen maha hat sotrax noch nie was gesagt, von lags in der bank schon, trotz des unterschiedlichen einstellpreises
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
ich bin für die Idee von Estron.
(ich habe die im ankündigungsthread überigens vorgeschlagen *gg*)
die anderen ideen sind nicht wirklich gut, weil sie die marktwirtschaft abwerten.
und die schliessfächer 1 gm fürs einstellen ist auch nicht gut.
die anderen ideen sind nicht wirklich gut, weil sie die marktwirtschaft abwerten.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
Ja, ich war nur zu Faul, auf die Seite in dem Thread zu blätternMonsi hat geschrieben:ich bin für die Idee von Estron.

Zu Variante 1 (Bankkosten auf 1 gm runter)
- Noch mehr Items = höhere Belastung der Server
- Macht Freewar unnötig einfacher
Zu Variante 2 (Nachzahlung der 3 gm bei nichtverkauf)
- Schlecht für den Handel.
- Drastische Erhöhung der Preise für alle User
- Viele Itemgattungen würden aus der Maha verschwinden
- Erheblicher Schaden für alle die Marktwirtschaft gelernt haben
beide Varianten bringen erhebliche Nachteile für Freewar allgemein, die erste Idee führt zu mehr Lags, die 2te würde die Dynamik der Veränderung (Mehrfachverkauf) zu nichte machen und darüber hinaus die Maha erheblich abschwächen, wenn nicht gar leeren. Wenn euch duie Preise anderer nicht passen, dann kauft die Items nicht
Im Auktionshaus gibt es auch immer Hasenfelle zu 1 mio und da bietet sogar wer drauf 
Die Ideen sind beide undurchdacht und deshalb abzulehnen.
DAGEGEN!
- Noch mehr Items = höhere Belastung der Server
- Macht Freewar unnötig einfacher
Zu Variante 2 (Nachzahlung der 3 gm bei nichtverkauf)
- Schlecht für den Handel.
- Drastische Erhöhung der Preise für alle User
- Viele Itemgattungen würden aus der Maha verschwinden
- Erheblicher Schaden für alle die Marktwirtschaft gelernt haben
beide Varianten bringen erhebliche Nachteile für Freewar allgemein, die erste Idee führt zu mehr Lags, die 2te würde die Dynamik der Veränderung (Mehrfachverkauf) zu nichte machen und darüber hinaus die Maha erheblich abschwächen, wenn nicht gar leeren. Wenn euch duie Preise anderer nicht passen, dann kauft die Items nicht

Die Ideen sind beide undurchdacht und deshalb abzulehnen.
DAGEGEN!