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Schliessfachgebühren
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:05
von Pyros
Mit dem Aufkommen der neuen und sehr wichtigen möglichkeit mehrere items in die maha zu stellen kommt leider ein neues problem hinzu:
viele leute, darunter auch ich stellen ihre items, die sie einlagern wollen einfach in die maha zu einem überhöhten preis(wakruds um 85 z.B.) und zahlen ein gold.
dadurch wird die maha total zugespammt.
am besten fände ich es wenn das einlagern im sf auch nur mehr 1g kostet.(natürlich nach wie vor mit gebühren pro tag von 0,5g)
ich glaube auch kaum dass so eine kostenreduktion die leute dazu bewegen wird viele items zu horten und wenn doch macht es auch keinen unterschied, denn dann landen sie in der maha. (und das bisschen marktwirtschaft was man braucht ist kein hindernis)
Nachteile sehe ich bei dieser änderung eigentlich keine.(das bisschen g was dann mehr da ist wird niemanden stören glaub ich^^)
vorteil der ganz offensichtlich ist: zumüllung der maha verhindern
mfg pyros
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:07
von langeweile
sinnvoller wäre es doch, die maha grundgebühr auf 3 gm zu heben, um das einlagern dort zu verhindern, die schließfächer sind eh noch zu billig, wenn da jeder quatsch eingelagert wird
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:09
von Estron Dekal
Was noch sinnvoller wäre (wurde im Maha-Ankündigungs-Thread vorgeschlagen), wäre, einfach 3 GM vom Konto abzuziehen, wenn es nicht verkauft wird. So haben die anderen, die die Maha zum Verkauf nutzen, keine Nachteile, und alle Spieler, die die Bank benutzen, keine großen Vorteile, wohl aber hätten die, die in der Maha lagern, Nachteile
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:11
von Pyros
stimmt estron, das wäre auch eine möglichkeit.
aber eine mindestgebühr beim reinstellen von 3g--->aua
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:13
von langeweile
wieso? früher waren es 5 ist nur wegen der char-fähigkeit billiger geworden
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:15
von Estron Dekal
Und deswegen ist es deiner Meinung nach gerechtfertigt, die Characterfähigkeit wieder abzuwerten? Wäre vorallem Schmerzlich für die, die sie schon so weit oben haben...
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:15
von langeweile
nein, aber schließfächer aufwerten belastet den server, was auch mist ist
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:26
von Estron Dekal
Ich denke, auch eine volle Markthalle belastet den Server. Ob nun deine oder meine Aussage mehr oder weniger stimmt, will ich mal dastehen lassen, bevor Sotrax sich dazu geäussert hat (bzw. mir jemand ein brauchbares Zitat dazu vorlegt)
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:43
von Pyros
ob die items im sf oder in der maha sind macht für den serverkeinen unterschied...
wenn jemand etwas einlagern will hindern ihn nicht daran.
es gibt zur zeit 2 funktionierende möglichkeiten:
1. ganz normal und 3 g bezahlen
2. marktwirtschaft trainieren und in der maha zu einem unverkaufbaren preis anbieten und 1g bezahlen und einen tag warten.
also ich würde 2teres bevorzugen.
ein mindestpreis von 3 oder sogar 5g beim reinstellen wäre eine totale katastrophe!
es würde die markthalle und marktwirtschaft EXTREMST abwerten un den handeln mit kleinen items über maha unmöglich machen.(was dazu führt dass leute ihre zu verkaufenden items im sf aufbewahren und warte, wodurch der server mehr belastet wird)
derzeit hält sich das problem in grenzen, aber ich bin sicher dass viele leute mw trainieren um so einlagern zu können(dauert ja nicht lange)
Verfasst: 5. Aug 2006, 14:49
von langeweile
der unterschied zwischen maha und bank ist der, dass in der maha, relativ wenig spieler lagern, im gegensatz zur bank, von lags wegen maha hat sotrax noch nie was gesagt, von lags in der bank schon, trotz des unterschiedlichen einstellpreises
Verfasst: 5. Aug 2006, 15:20
von Pyros
derzeit ist es ja noch nicht so schlimm aber ich befürchte dass es ärger wird.
derzeit sind 3/4 der seelenkugeln um 85 drin(standardpreis ca 50-60) und es nervt wenn man welche kaufen will und immer genau schauen muss.
Verfasst: 5. Aug 2006, 16:10
von Monsi
ich bin für die Idee von Estron.
(ich habe die im ankündigungsthread überigens vorgeschlagen *gg*)
die anderen ideen sind nicht wirklich gut, weil sie die marktwirtschaft abwerten.
und die schliessfächer 1 gm fürs einstellen ist auch nicht gut.
Verfasst: 5. Aug 2006, 16:16
von holy knight
also ich halte die idee von pyros besser als die von estron obwohl beide wahrscheinlich das problem lösen würden.
DAFÜR
Verfasst: 5. Aug 2006, 16:20
von Estron Dekal
Monsi hat geschrieben:ich bin für die Idee von Estron.
(ich habe die im ankündigungsthread überigens vorgeschlagen *gg*)
die anderen ideen sind nicht wirklich gut, weil sie die marktwirtschaft abwerten.
und die schliessfächer 1 gm fürs einstellen ist auch nicht gut.
Ja, ich war nur zu Faul, auf die Seite in dem Thread zu blättern

Verfasst: 5. Aug 2006, 16:43
von Tijana
Zu Variante 1 (Bankkosten auf 1 gm runter)
- Noch mehr Items =
höhere Belastung der Server
- Macht Freewar
unnötig einfacher
Zu Variante 2 (Nachzahlung der 3 gm bei nichtverkauf)
- Schlecht für den Handel.
- Drastische
Erhöhung der Preise für
alle User
- Viele
Itemgattungen würden aus der Maha
verschwinden
- Erheblicher
Schaden für alle die Marktwirtschaft gelernt haben
beide Varianten bringen erhebliche Nachteile für Freewar allgemein, die erste Idee führt zu mehr Lags, die 2te würde die Dynamik der Veränderung (Mehrfachverkauf) zu nichte machen und darüber hinaus die Maha erheblich abschwächen, wenn nicht gar leeren. Wenn euch duie Preise anderer nicht passen, dann kauft die Items nicht

Im Auktionshaus gibt es auch immer Hasenfelle zu 1 mio und da bietet sogar wer drauf
Die Ideen sind beide
undurchdacht und deshalb abzulehnen.
DAGEGEN!