Seite 1 von 2
Mindest XP für Clans
Verfasst: 13. Aug 2006, 16:59
von Shadow|W6
So mir kam gerade die ne UserIdee als wir scherz haft gesagt haben das wenn einer nciht will kann er in den Clan auf Platz 484. Gehen da der 0XP hat, und da kamm mir die idee, es gibt ja eine mindest xp grenze um einen clan zu gründen so weit ich mich erriner liegt die bei 500xp, nur gibt es für meinen geschmack zu viele calns, Also zur idee wenn ein clan unter 1k xp kommt hat er 7 Tage zeit die XP grenze von 1k wieder zu überschreiten ansonsten wird der clan gelöscht, was ich damit bezwegen möcht ist das Sieber usw die vor allem für Goldtransfers geld sammeln nicht die möglichkeit haben ihr geld auf der Clanbank auszulagern Zudem hat es dem Vorteil das es nicht so viele Clans gibt.
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:06
von ShadowFlame
die grenze liegt bei 100xp...
Ingame hat geschrieben:Clan gründen
Du kannst keinen Clan gründen, da du weniger als 2000 Gold dabei hast oder noch nicht 100 Erfahrungspunkte.
Zurück
was ist es für ein vorteil, wenn es nicht so viele clans gibt? ich seh keinen...
und ich glaub auch nicht, dass soviele sieber nen eigenen clan haben. wenn dann gehen sie alle zusammen rein oder nur einer (und da vllt. nur 2-3 clans)
braucht wirklich keiner
[edit] wäre auch manchmal fies, wenn man getötet wird mit 1000 xp und geht irgendwie in urlaub, dann geht der clan kaputt und man verliert 2000gold
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:18
von Shadow|W6
der vorteil von weniger clan ist das die DB(DatenBank) etwas kleiner wird und damit der Server etwas schneller läuft da er schneller seine daten findet.
Und nach nem kill mit 1kxp werden dier ca. 50xp für 1kxp fehlen die dürfte man schon in 2 Std. hinbekommen und wenn ich mir so anschau wieviele clans allein in w6 gibt die keine 1kxp haben verderehts mir echt die augen der erste clan mit mindestens 1kxp ist auf platz 304 und insgesammt gibt es 484 Clans in w6 davon sind ca. 8 Clans mit 0 XP
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:36
von Balrog -W5-
Anstatt zich Spieler alleine im Clan rumtuggeln, ständig schreiend:
"der erste der in meinen Clan möchte, wird Co-Leader..stehe Post!"...wäre es doch besser wenn diese einsamen Clanleader sich zusammentun!...Da es aber die meisten nicht abwarten können, nen eigenen Clan zu gründen um mit diesem Freewar aufzumischen, wird der halbwegs von den ersten 2000gm gegründet...böses Überraschen folgt zugleich!
Fazit:
1000xp sind relativ schnell erreicht, bis dahin hat man immernoch die Möglichkeit Gruppen zu bilden, und genug Zeit drüber nachzudenken, ob es nicht besser wäre in einen bestehenden Clan zu gehen, bzw. genug Zeit, ausreichend Clanbrüder zu finden!
Spart eine Menge sinnloser Clans und viele Schreizauber!
DAFÜR
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:44
von Rondo2
Total unsinnig in meinen Augen.
Überleg mal was dabei alles verloren gehen kann wenn so ein kleiner Clan sich zB Schliessfächer leistet, evtl auch LuxusItems dort reinpackt und nur weil (bei nem 1-Mann-Clan) derjenige mal gekillt wird und unter die Grenze fällt verliert er ein Vermögen weil sein Clan aufgelöst wird !
Das wäre fatal für den Betroffenen und allen anderen bringt es überhaupt nichts.
Ich glaube kaum dass der Server spürbar entlastet wird nur weil es ein paar Clans weniger gibt !
Fazit: Lasst den Leuten ihre Ein-Mann-Clans denn sie bezahlen auch dafür, und sie schaden niemandem !
Absolut DAGEGEN !!!
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:50
von Balrog -W5-
warum gibt es die 100xp-Grenze?...damit man sich erstmal en bissl mitm Spiel beschäftigt hat, bevor man en Clan gründet..aber anscheinend reicht es nicht!
1000xp sind nicht die welt..und wer ganz knapp über den 1000xp liegt, und kräppiert, der hat ne Woche Zeit, 50xp zu verdienen!...als ob das schwer wäre!
desweiteren ist es unwahrscheinlich, dass ein 1kxpler, da er schon en bissl mehr Erfahrung hat & mehr Spieler kennt, einfach so nen Clan aufmacht, ohne zumindest einen weiteren Spieler zu kennen, der sich mit ihm zusammen tut!...und schließlich zählen dann die XP des Clans, und nicht der Spieler einzeln!
Auf unter 1000xp zu fallen, und es innerhalb von 7 Tagen nicht wieder ins grüne zu schaffen...wahrlich eine Meisterleisung!^^...so eine Leistung hat es verdient, dass sich der Clan danach auflöst!
€dit: Der Sinn des ganzen?..die Spieler merken nicht erst wenn es zu spät ist, dass sie 2000gm in den Sand gesetzt haben, schließlich wollen die meisten nicht, dass Sie (fast) allein im Clan sind...drum schrein se ja immer wieder das, was ich in Blau oben erwähnte!
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:52
von Augustin
Wozu das ganze ? Nur weil manche weniger Clans haben wollen sollten wir sowas umständiges einbauen ?
Es bringt nichts ... außerdem wem stört es das ein Clan nicht volle MItglieder hat. Qualität hat nichts mit der Quantität der Mitlgieder zu tun.
Ich sehe nicht den Sinn von solchen Stolpersteine.
Verfasst: 13. Aug 2006, 17:55
von Balrog -W5-
Augustin..Du hast ja keine Ahnung, wieviele Clans es gibt, mit nur 1-2 Membern!...ein Tipp: "Sehr Viele"

Verfasst: 13. Aug 2006, 18:12
von Rondo2
Und genau diese Clans stören doch wohl am wenigsten !
Die schreien wohl eher selten nach neuen Mitgliedern sondern wollen alleine spielen und dennoch die Vorteile eines Clans nutzen !
Warum das also erschweren ?
Und warum einem Spieler der dann zB nur am sieben oder tauchen ist auferlegen dass er nach nem Kill XP machen MUSS ??
Ein vernünftiger Grund dafür wurde bisher nicht genannt !
Verfasst: 13. Aug 2006, 18:21
von Balrog -W5-
Es gibt eben viele Spieler die mit Ihren ersten 100xp und 2000gm, gleich nen Clan aufmachen, und mit hohem Zuwachs rechnen!...man sollte sie vor Ihrer Unerfahrenheit schützen!^^
Und warum en Sieber alleine nen Clan brauch, is mir auch en Rätsel...wer siebt, aber mit anderen im Clan sein will, der kann ja irgendwo anfragen!
Wir ham auch nen Schürfer im Clan!..und es gibt sicher genug Clans, die bereitwilig Schüfer, Kratzer, Taucher und Sieber in nen Clan aufnehmen, solange die auch etwas aktiv sind...denn wer wirklich nur siebt ect., der brauch niemanden zum reden!..dem geht\s nur um\s Clankonto!
Ein Clan sollte noch immer was besonderes sein..etwas wofür man sich erstmal hocharbeiten muss...und 1000xp sind nun wahrlich nicht allzu hoch!
genug diskutiert..ich klink mich hier aus!..viel Spass noch

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:49
von Rondo2
Hmmm, also weil es Dir ein Rätsel ist wofür zB ein Sieber nen Clan aufmachen will muss man das also erschweren bzw den armen Sieber vor seiner Unerfahrenheit schützen ?
Es gibt sicher genug Sieber, Ingerium-Abbauer, Taucher und sonstige kleine User die erstmal in Ruhe ne Menge Gold sammeln wollen, da ist das Bankkonto schnell ausgeschöpft und ein eigener Clan mit Clankonto eine willkommene Alternative.
Auch im Hinblick auf den neuen Losgewinn ist das Clankonto evtl extrem wichtig für den ein oder anderen Spieler.
Und verständlicherweise machen viele kleine User lieber nen eigenen Clan auf anstatt einem anderen Clan beizutreten und dort ihr Gold zu deponieren das sie möglicherweise dann nie mehr wiedersehen !
Was daran schwer zu verstehen ist .....naja.....

Verfasst: 13. Aug 2006, 21:38
von Joey Jordison
Ich finde auch, wenn sie ihren Clan aufmachen wollen, sollen sie es machen. Und bevor Leute versuchen Geld aus dem Spiel zu kriegen, in dem sie ihren Namen färben, können sie lieber einen CLan aufmachen, da haben sie sogar Vorteile

Verfasst: 14. Aug 2006, 07:58
von Lurina
es ist nicht gut, wenn sieber durch ein ein-typ clan unterstuezt werden kann!
es gibt ein bank limit fuer solche cheater, doch momentan koennen sie es durch das grunden eines clans locker umgehen! ( 100 xps sind schnell gemacht und auch wieder abgebaut, 2k gm sind fuer sieber ein nix)
das loeschen eines clans ist aber in meinen augen zu drastisch!
es sollte sich eine andere moeglichkeit finden lassen.
1k xps als limit ist auch angemessen.
-> wer weiterhin allein in ein clan sein will, muss sich erstmal 1k xps machen
kommt der clan unter 1k, kriegt es einbussen, wie? nun... schliessung des clan kontos, alle faecher und keine auftraege mehr waeren doch ne idee?
Verfasst: 14. Aug 2006, 09:01
von Kameo
wozu dann noch nen clan machen wenn ich weiß das alles ned geht? lasst die sieber, kratzer usw. doch ihren clan meine güte. seid doch nur neidisch
meine güte die paar clans mehr belasten die DB fast gar nich!
voll dagegen aus rondos bereits genannten gründen die ich wegen zeitersparniss weglasse ^^
Verfasst: 14. Aug 2006, 09:11
von Feuerjinn
warum geht es heir eigentlich?
die db wird doch die ganzen spieler und die items+gold belastet die clans sind da nur nebensächlich außerdem ist das doch blöd wenn jetzt nen neuer server entsteht oder halt wie in af resetet wir wie lange soll man da warten bis da nen clan gegründet wird?
Dagegen^°^