Die normalen NPC´s machtvoller Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
daddelheini
Nachtgonk

Die normalen NPC\s machtvoller Gestalten

Beitrag von daddelheini » 13. Aug 2006, 18:57

Die normalen NPC\s machtvoller Gestalten

Grundidee:

Den NPC\s die Möglichkeit bieten im sterben ein Fluch auszusprechen.

Grund:

Bei den meisten NPC\s kann man eigentlich nur eine positive Aktion bei einem Kill erwarten.
Sprich man rennt von NPC zu NPC und erwartet einen Dropp-Item.
Ich finde das genauso gut eine negative Aktion in der höhe der normalen Dropprate eintreten könnte.

Dabei sollte diese negative Aktion nicht nur auf den Spieler begrenzt sein, sondern in Einzelfällen auch globale Auswirkungen haben.
Es werden ja schließlich auch globale Zauber gedroppt.

Auswirkung:
Im Einzelnen könnte ich mir das so vorstellen:

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem Gebietsschutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min in diesem Gebiet keine NPC\s angreifen.

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem globalen Schutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min keine NPC\s angreifen.

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen die du besitzt. Alle deine Seelenkapseln lösen sich auf.

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen dieser Welt. Alle Seelenkapseln in dieser Welt lösen sich auf. (Wahrscheinlichkeit: Dropprate einer HighEnd Waffe)

Andere negative Aktionen wie Heimzauber etc. könnten noch eingebaut werden.

Ich bin in meiner Welt selbst ein NPC Jäger und schneide mir damit ins eigene Fleisch. Bin aber der Meinung, daß man nicht nur immer in der Erwartung einen tollen Dropp zu bekommen von NPC zu NPC wandert und sich in keinster Weise (bis auf wenige Ausnahmen) Gedanken über eine negative Aktion machen muß.

Ich denke die Idee wird vielen nicht schmecken, aber das NPC-Jagen doch etwas Interessanter gestalten.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 13. Aug 2006, 19:10

was wird dann interesanter? Das is völliger blödsin aus meiner sicht aus.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 13. Aug 2006, 19:28

ich glaube kaum dass eine waldspinne in der Lage ist mich zu verfluchen :/

Ice

Beitrag von Ice » 13. Aug 2006, 19:32

Bei entsprechenden Wahrscheinlichkeiten - dafür. \o/
Gab's afaik auch schon mal als Idee.

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Aug 2006, 19:34

und ich glaube kaum das eine Waldspinne in der Lage ist eine HigEnd-Waffe in der Tasche zu haben bzw. im Normalfall GM mit sich rum trägt.

Das ist mal kein Argument.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Aug 2006, 19:36

würde sowohl die Seelenkapseln als auch die globalen Zauber drastisch abwerten !

Absolut DAGEGEN !!

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Aug 2006, 19:50

Die Abwertung der globalen Zauber kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es nur auf den Spieler bezogene Schutzzauber sind. Sprich der Rest der Welt bleibt unberührt.

Mit der Abwertung der Seelenkapseln hast du natürlich recht und ist auch so beabsichtigt. Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von einer Dropprate einer HighEnd-Waffe oder meinetwegen auch niedriger sollte das die Welt verkraften können und sogar den Wert einer Kapsel nach einem Fluch erheblich steigern.
Zuletzt geändert von daddelheini am 13. Aug 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 13. Aug 2006, 19:52

naja ich find die idee eig. ganz gut dann wird fw mal wenigstens ein klein wenig anspruchsvoller und @ rondo : so ne starke abwertung gibts bei den globalen ja gar net bzw. gar keine weil was hat denn es damit zu tun ob ein einzelner unter shcutz steht oder nicht oder aber auch ob man seelenkapseln mehr oder wenigre hat ausserdem die sselenkapseln würden auch dann aufgewertet werden weil dann dadurch eine viel grössere nachfrage wieder herrscht ;)
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Ice

Beitrag von Ice » 13. Aug 2006, 19:57

Rondo hat geschrieben:würde sowohl die Seelenkapseln als auch die globalen Zauber drastisch abwerten !
Und wie schlimm das ist, huh?

Ich bin dafür, das Spiel so etwas zu erschweren. \o/
Wobei ich gegen den globalen Seelenkapselverfall bin...dafür aber eventuelle andere Effekte gut finden würde ...

mutschi
Nachtgonk

grins

Beitrag von mutschi » 13. Aug 2006, 20:15

naja die idee wird einigen campern nich gefallen die 90% am tage nur in einem gebiet rumjagen....wilisien eisinsel...lichterwald...linya...wolka-----un genau deswegen finde ich die idee gut....denn das gecampe mancher is nit mehr auszuhalten..für die eishöhle würde ich alles dann beim alten lassen...
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

mutschi
Nachtgonk

ausnahmen

Beitrag von mutschi » 13. Aug 2006, 20:17

ausnahmen sollten bei starken bzw normalen betörungen der geistlosen gelten^^---aba das umzusetzen wird sicherlich sehr schwer
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Chicca
Nachtgonk

supi

Beitrag von Chicca » 13. Aug 2006, 20:21

also daddel, ich muss ma wieder sagen: Hut ab vor deinen Ideen ! ! !
Ich finde diese Idee super, auch wenn sie einigen nicht gefallen wird. Mutschi muss ich insofern recht geben, dass damit endlich wirklich mal das Dauerparken eingeschränkt wird.
Es ist nämlich echt nervig beim jagen dauernd die gleichen Gesichter in den gleichen Gebieten zu sehen: sprich Wilisien, Wolka, Festung der dunklen Magier, etc.
Es sollte jedoch nicht an der Tagesordnung sein, fände ich persönlich zu übertrieben.

Also dann mal auf das es wahr werden wird =)

*daumen drückz*
Steigerung des Luxus --> eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung

mutschi
Nachtgonk

chiccüüüüüüü

Beitrag von mutschi » 13. Aug 2006, 20:23

chiccüüüüüüüü du kleines schaf^^

Brangoch
Feuerwolf

Beitrag von Brangoch » 13. Aug 2006, 20:36

Das wertet viele andere Dinge ab.

Dagegen

Chicca
Nachtgonk

abwerten???

Beitrag von Chicca » 13. Aug 2006, 21:13

Was soll das denn bitte schön alles abwerten? Das hätte ich gerne ma genauer definiert. Das macht das Spiel höchstens noch interessanter =)
Steigerung des Luxus --> eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung

Gesperrt