Die normalen NPC\s machtvoller Gestalten
Verfasst: 13. Aug 2006, 18:57
Die normalen NPC\s machtvoller Gestalten
Grundidee:
Den NPC\s die Möglichkeit bieten im sterben ein Fluch auszusprechen.
Grund:
Bei den meisten NPC\s kann man eigentlich nur eine positive Aktion bei einem Kill erwarten.
Sprich man rennt von NPC zu NPC und erwartet einen Dropp-Item.
Ich finde das genauso gut eine negative Aktion in der höhe der normalen Dropprate eintreten könnte.
Dabei sollte diese negative Aktion nicht nur auf den Spieler begrenzt sein, sondern in Einzelfällen auch globale Auswirkungen haben.
Es werden ja schließlich auch globale Zauber gedroppt.
Auswirkung:
Im Einzelnen könnte ich mir das so vorstellen:
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem Gebietsschutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min in diesem Gebiet keine NPC\s angreifen.
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem globalen Schutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min keine NPC\s angreifen.
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen die du besitzt. Alle deine Seelenkapseln lösen sich auf.
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen dieser Welt. Alle Seelenkapseln in dieser Welt lösen sich auf. (Wahrscheinlichkeit: Dropprate einer HighEnd Waffe)
Andere negative Aktionen wie Heimzauber etc. könnten noch eingebaut werden.
Ich bin in meiner Welt selbst ein NPC Jäger und schneide mir damit ins eigene Fleisch. Bin aber der Meinung, daß man nicht nur immer in der Erwartung einen tollen Dropp zu bekommen von NPC zu NPC wandert und sich in keinster Weise (bis auf wenige Ausnahmen) Gedanken über eine negative Aktion machen muß.
Ich denke die Idee wird vielen nicht schmecken, aber das NPC-Jagen doch etwas Interessanter gestalten.
Grundidee:
Den NPC\s die Möglichkeit bieten im sterben ein Fluch auszusprechen.
Grund:
Bei den meisten NPC\s kann man eigentlich nur eine positive Aktion bei einem Kill erwarten.
Sprich man rennt von NPC zu NPC und erwartet einen Dropp-Item.
Ich finde das genauso gut eine negative Aktion in der höhe der normalen Dropprate eintreten könnte.
Dabei sollte diese negative Aktion nicht nur auf den Spieler begrenzt sein, sondern in Einzelfällen auch globale Auswirkungen haben.
Es werden ja schließlich auch globale Zauber gedroppt.
Auswirkung:
Im Einzelnen könnte ich mir das so vorstellen:
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem Gebietsschutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min in diesem Gebiet keine NPC\s angreifen.
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem globalen Schutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min keine NPC\s angreifen.
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen die du besitzt. Alle deine Seelenkapseln lösen sich auf.
Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen dieser Welt. Alle Seelenkapseln in dieser Welt lösen sich auf. (Wahrscheinlichkeit: Dropprate einer HighEnd Waffe)
Andere negative Aktionen wie Heimzauber etc. könnten noch eingebaut werden.
Ich bin in meiner Welt selbst ein NPC Jäger und schneide mir damit ins eigene Fleisch. Bin aber der Meinung, daß man nicht nur immer in der Erwartung einen tollen Dropp zu bekommen von NPC zu NPC wandert und sich in keinster Weise (bis auf wenige Ausnahmen) Gedanken über eine negative Aktion machen muß.
Ich denke die Idee wird vielen nicht schmecken, aber das NPC-Jagen doch etwas Interessanter gestalten.