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Die normalen NPC\s machtvoller Gestalten

Verfasst: 13. Aug 2006, 18:57
von daddelheini
Die normalen NPC\s machtvoller Gestalten


Grundidee:

Den NPC\s die Möglichkeit bieten im sterben ein Fluch auszusprechen.

Grund:

Bei den meisten NPC\s kann man eigentlich nur eine positive Aktion bei einem Kill erwarten.
Sprich man rennt von NPC zu NPC und erwartet einen Dropp-Item.
Ich finde das genauso gut eine negative Aktion in der höhe der normalen Dropprate eintreten könnte.

Dabei sollte diese negative Aktion nicht nur auf den Spieler begrenzt sein, sondern in Einzelfällen auch globale Auswirkungen haben.
Es werden ja schließlich auch globale Zauber gedroppt.

Auswirkung:
Im Einzelnen könnte ich mir das so vorstellen:

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem Gebietsschutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min in diesem Gebiet keine NPC\s angreifen.

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht dich mit einem globalen Schutzzauber. Du kannst in den nächsten 10min keine NPC\s angreifen.

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen die du besitzt. Alle deine Seelenkapseln lösen sich auf.

Das NPC XY stirbt im Kampf und verflucht alle Seelen dieser Welt. Alle Seelenkapseln in dieser Welt lösen sich auf. (Wahrscheinlichkeit: Dropprate einer HighEnd Waffe)


Andere negative Aktionen wie Heimzauber etc. könnten noch eingebaut werden.

Ich bin in meiner Welt selbst ein NPC Jäger und schneide mir damit ins eigene Fleisch. Bin aber der Meinung, daß man nicht nur immer in der Erwartung einen tollen Dropp zu bekommen von NPC zu NPC wandert und sich in keinster Weise (bis auf wenige Ausnahmen) Gedanken über eine negative Aktion machen muß.

Ich denke die Idee wird vielen nicht schmecken, aber das NPC-Jagen doch etwas Interessanter gestalten.

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:10
von Ginten
was wird dann interesanter? Das is völliger blödsin aus meiner sicht aus.

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:28
von MiXiGoDo
ich glaube kaum dass eine waldspinne in der Lage ist mich zu verfluchen :/

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:32
von Ice
Bei entsprechenden Wahrscheinlichkeiten - dafür. \o/
Gab's afaik auch schon mal als Idee.

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:34
von daddelheini
und ich glaube kaum das eine Waldspinne in der Lage ist eine HigEnd-Waffe in der Tasche zu haben bzw. im Normalfall GM mit sich rum trägt.

Das ist mal kein Argument.

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:36
von Rondo2
würde sowohl die Seelenkapseln als auch die globalen Zauber drastisch abwerten !

Absolut DAGEGEN !!

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:50
von daddelheini
Die Abwertung der globalen Zauber kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es nur auf den Spieler bezogene Schutzzauber sind. Sprich der Rest der Welt bleibt unberührt.


Mit der Abwertung der Seelenkapseln hast du natürlich recht und ist auch so beabsichtigt. Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von einer Dropprate einer HighEnd-Waffe oder meinetwegen auch niedriger sollte das die Welt verkraften können und sogar den Wert einer Kapsel nach einem Fluch erheblich steigern.

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:52
von GSG-9_killer
naja ich find die idee eig. ganz gut dann wird fw mal wenigstens ein klein wenig anspruchsvoller und @ rondo : so ne starke abwertung gibts bei den globalen ja gar net bzw. gar keine weil was hat denn es damit zu tun ob ein einzelner unter shcutz steht oder nicht oder aber auch ob man seelenkapseln mehr oder wenigre hat ausserdem die sselenkapseln würden auch dann aufgewertet werden weil dann dadurch eine viel grössere nachfrage wieder herrscht ;)

Verfasst: 13. Aug 2006, 19:57
von Ice
Rondo hat geschrieben:würde sowohl die Seelenkapseln als auch die globalen Zauber drastisch abwerten !
Und wie schlimm das ist, huh?

Ich bin dafür, das Spiel so etwas zu erschweren. \o/
Wobei ich gegen den globalen Seelenkapselverfall bin...dafür aber eventuelle andere Effekte gut finden würde ...

grins

Verfasst: 13. Aug 2006, 20:15
von mutschi
naja die idee wird einigen campern nich gefallen die 90% am tage nur in einem gebiet rumjagen....wilisien eisinsel...lichterwald...linya...wolka-----un genau deswegen finde ich die idee gut....denn das gecampe mancher is nit mehr auszuhalten..für die eishöhle würde ich alles dann beim alten lassen...

ausnahmen

Verfasst: 13. Aug 2006, 20:17
von mutschi
ausnahmen sollten bei starken bzw normalen betörungen der geistlosen gelten^^---aba das umzusetzen wird sicherlich sehr schwer

supi

Verfasst: 13. Aug 2006, 20:21
von Chicca
also daddel, ich muss ma wieder sagen: Hut ab vor deinen Ideen ! ! !
Ich finde diese Idee super, auch wenn sie einigen nicht gefallen wird. Mutschi muss ich insofern recht geben, dass damit endlich wirklich mal das Dauerparken eingeschränkt wird.
Es ist nämlich echt nervig beim jagen dauernd die gleichen Gesichter in den gleichen Gebieten zu sehen: sprich Wilisien, Wolka, Festung der dunklen Magier, etc.
Es sollte jedoch nicht an der Tagesordnung sein, fände ich persönlich zu übertrieben.

Also dann mal auf das es wahr werden wird =)

*daumen drückz*

chiccüüüüüüü

Verfasst: 13. Aug 2006, 20:23
von mutschi
chiccüüüüüüüü du kleines schaf^^

Verfasst: 13. Aug 2006, 20:36
von Brangoch
Das wertet viele andere Dinge ab.

Dagegen

abwerten???

Verfasst: 13. Aug 2006, 21:13
von Chicca
Was soll das denn bitte schön alles abwerten? Das hätte ich gerne ma genauer definiert. Das macht das Spiel höchstens noch interessanter =)