ku bei erhöhung lebenspunkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
jogger
Feuerwolf

ku bei erhöhung lebenspunkte

Beitrag von jogger » 16. Aug 2006, 10:02

hai leutz !

vorschlag von mir (aufgrund eigener erfahrung :shock: ) zur diskussion bei erhöhung der lebensernergie;
wenn ich meine angriffstärke mit statue der kraft erhöhe, werde ich automatisch ku;
erhöhe ich meine lp in plefir, ist das berechenbar;
bekomme ich meine lp durch stab der lebensenergie erhöht, passiert weiter gar nichts.
ich werde aus dem anzug geboxt , ohne das ich möglichkeit habe, mich effektiv dagegen zu wehren (ausser, ich habe die möglichkeit, selber meine punkte über das mass plefir zu erhöhen, dann sind wir bei gleichem level, aber wohl eher die ausnahme)
mein vorschlag:
option "xy will deine lebenspunkte erhöhen; wenn du annimst, bist du ku bis du dein reguläres level erreicht hast"...oder
ganz ein-/ausschalten im rahmen des profils

m.f.g.
jogger

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 16. Aug 2006, 10:19

wieso sollte man dagegen sein das einem die lebenspunkte erhöht werden ... hab ich irgendwas verpasst und es ist auf einmal negativ mehr LP zu haben?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 10:33

oO

Tiramon?..is doch klar, worauf er hinaus will:
Stärkeerhöhung macht KU!
LP-Erhöhung macht nicht KU!...und das ist es, was jogger stört! ;)

Und wenn man bedenkt, dass LP-Erhöhung weeeeit mehr bringt, als Stärkeerhöhung, liegt er garnichtmal so falsch!

Und dass 95% der AKAs, LP-AKAs sind, unterstreicht die Aussage, dass LPs weit wichtiger sind, als Stärkepunkte!...leider..besonders ausgeglichen ist\s nicht!..die StärkeAKA hätte man ja gleich weglassen können, bei der geringen Nutzlast!

Und ich denke auch, jogger ist nicht sonderlich begeistert, dass PKs sich so leicht pushen können, während die potentiellen Opfer ja nicht den ganzen Tag mit LP-Push rumlatschen können, um dem PK ebenbürtig zu bleiben!..weil:
PK sucht den Zeitpunkt des Angriffs aus!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Aug 2006, 10:51

viewtopic.php?t=12972&highlight=lebensenergie

Gab schonmal den Vorschlag den Stab abzuschaffen.

Zur Idee: Völliger Unfug, meine Argumente finden sich in der Umfrage zur Statue der Kraft.

DAGEGEN!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 12:02

Tijana..wer ist denn hier für eine Abschaffung?

Kampfunfähig, ist hier da Stichwort!

Die Tatsache, dass der Stab schon länger existiert..das Buch für viel Gold gekauft wurde, und viel Zeit in die Charakterfähigkeit investiert wurde, macht eine Änderung am Stab allerdings unwahrscheinlich!

Ein anderweitiger Ausgleich wäre aber nett!..zb. Erhöhung des maximalen Levels für die Stärkeerhöhung!...Stärketraining, oder wie die heißt!

LP-Push bis 30% möglich und Stärke-Push nur bis 10% + KU?
wobei anzumerken ist, das 1 LP mehr, weit gewichtiger ist, als 1 Stärkepunkt mehr!
Also wenn das mal nicht unausgewogen ist...schreckliches Balancing! :roll:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Aug 2006, 12:06

Ku ist völlig indiskutabel, dann kannst den Angriffslink gleich rausnehmen. Nen Opfer das 10% mehr Stärke und 30% mehr Leben hat kann kein Pk killen, selbst HB bringt nichts (bei gleichem Aka).

Abschaffen wäre das geringere übel, Ku ist grober Unfug.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 12:20

wie gesagt...Jetzt Abschaffen oder KU einzufügen, würde ziemliches Kritikfeuer ausbrechen...wer will schon soviel Gold und Zeit für sowas investiert haben?

Und ja...hätte der Stab Ku auferlegt bekommen, wären die PKs natürlich im Nachteil...aber ohne, sind\s die Opfer!

Deshalb ist es sinnlos, Ideen zu bringen, wo man den Stab verändert...bei Ideen, die für Ausgleich sorgen, sieht\s schon anders aus!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Aug 2006, 12:46

wobei anzumerken ist, das 1 LP mehr, weit gewichtiger ist, als 1 Stärkepunkt mehr!
:roll:
Schau Dir mal die Formeln zur Berechnung vom Kampfsystem an (zu finden in der FAQ), dann solltest Du von selber drauf kommen, dass das in den allermeisten Fällen nicht zutrifft ... genauer gesagt nur dann, (A1-V2)>LP1 (A1 = Angriffsstärke Angreifer, V2 = Verteidigungsstärke Angegriffener, LP1 = LP Angreifer), ein sehr unwahrscheinlicher Fall, dafür muss man schon weit von seinem Akalimit entfernt sein - jedenfalls weiter, als sich das einer der angeblich zu stark bevorteilten PK leisten könnte.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 12:50

Danol..ich rede ja nicht von Low-Xplern..schon klar, das ganz am Anfang die Stärke wichtiger ist...aber ab...öhm..ka...1500XP?..2000XP?...da hat man schon mehr LP-AKAs, als Stärke-AKAs!..oder?

und mit 5000xp fallen die paar Stärke-akas kaum noch ins Gewicht!

korrigier mich bitte, falls ich mich irre :)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Aug 2006, 13:20

Ja tus Du. Kein Mensch redet hier von den gemachten Akas, es kommt darauf an wieviel Stärke Du durch Akas und XP insgesamt hast und wieviel LP Du insgesamt hast. Und da grob gesagt 10 Stärkeakas auf 10kXP (zumindest bei M/K) sinnvoll sind, verstärkt sich der genannte Effekt in hohen XP-Bereichen sogar noch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Aug 2006, 13:23

Danol hat recht, stärke ist wichtiger als Lps. Habs grad nachgerechnet (brauch länger bei sowas) ;)

Balrog was hat die Anzahl besuchter Akas mit dem Wert der Punkte zu tun? Stärke gibs ja auch durch Xps.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 16. Aug 2006, 13:24

Man bekommt Stärke auch ohne Akas .... Lp aber nicht ...
Außerdem sind nicht nur Pks in Vorteil denn diese Vorteile kann man auch erhalten ... in manchen Welten bekommst du +30 % gratis (bzw Sonnenstaub) Wer nicht gekillt werden will sollte sicher gehen und nicht nur hoffen das er nicht gekillt wird ;).

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 13:55

hmn..eventuell reden wir grad aneinander vorbei!^^

Ich geh jetzt mal von nem 10kXPler aus:

Klar hat er 100 Stärkepunkte allein durch die XP hinzugewonnen, aber das kann man eh nicht beeinflussen!
Man kann nur entscheiden, mach ich zusätzlich Stärke-AKAs oder LP-AKAs!
Ein 10kXPler mit vollem Akalimmt, der NUR Stärke-AKAs gemacht hat, verliert mit ABSTAND einen Kampf gegen einen anderen 10kXPler, der NUR LP-AKAs gemacht hat.
Das ist auch der Grund, warum der durchschnittliche 10kXPler weit mehr LP-AKAS hat, als Stärke-AKAs! (Natlas ausgenommen)

Durch den Stab wird dieser Effekt noch weiter verstärkt!

Das meinte ich...was meintet Ihr?^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Aug 2006, 14:02

LP-Push bis 30% möglich und Stärke-Push nur bis 10% + KU?
Hier ist von der LP-Erhöhung bzw der Stärke-Erhöhung durch Stab der Lebensenergie bzw. Statue der Kraft die Rede ... entscheid Dich mal was Du nun eigentlich meinst ...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 14:12

öhm..ein 10Xpler egal welcher AKA-Verteilung, und ob er überhaupt welche gemacht hat!...jeder einzelne LP-Punkt mehr, ist doch gewichtiger als wenn er ein Stärkepunkt mehr bekommt!

Angenommen er ist Taruner, und hat keine AKAs gemacht:
dann hätte er glaube 101 Stärke und 23 LP!...wo wäre ein Punkt mehr, wohl angebrachter?

angenommen er hat nur LP_AKAs gemacht:
dann dürfte ein LP mehr ,trotzdem noch gewichtiger sein.

angenommen er hat nur Stärke-AKA gemacht:
dann dürfte ein LP mehr, trotzdem noch gewichtiger sein.

Wolln wir das Gespräch lieber per PM weiterführen, als hier?...ich frag ja nur, wegen Spam^^...andererseits wird die Idee nicht umgesetzt werden..die Gründe dagegen, sind zu gravierend!

Gesperrt