Buch der Legenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Buch der Legenden

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Aug 2006, 12:04

Hallo,

hoffe es gab nicht so eine aehnliche Idee die Stichwoerter : Account loeschen oder Buch haben nichts gebracht.

Idee:

Buch der Legenden

Das ist dann EIN Feld auf dem auf einem Steinsockel mit einem Buch steht, in dem jeder lesen kann. Dieser Ort ist dann ein Ort des Friedens.

Wenn ein Account geloescht wird, dann ist er einfach weg, das waere doch schade oder nicht? Man koennte doch bei einer Acc Loeschung zulassen, dass ein kurzes Text oder meinetwegen das Profil vom jemanden in dieses Buch kommt, dann kann man ,wenn man auf diesem Feld im Spiel steht nochmal lesen wer dieser Charakter war und er ist nicht voellig verschwunden.

Einen Eintrag im Buch der Legenden erhaelt man erst ab 10 k xp, vorher nicht.

Sieht dann z.B. so aus:
--------------------
Name: Musterspieler

(kleiner Text max 200 Zeichen)
Ich gruesse noch meine Freunde Musterpielerin 1 und 2 und habe eine schoene
Zeit in Freewar gehabt ,macht es gut Leute.

Profil anschaun

--------------------

Vorteil: Das Profil und ein kleiner Text (geschrieben von dem , der jetzt weg ist) bleiben erhalten, die Charaktere sind nicht fuer immer verloren es bleibt eine Erinnerung, in der jeder "blaettern" kann.

Nachteil: Das kostet natuerlich Speicherplatz, das weiss ich , man koennte es sogar so machen, dass ein Eintrag im Buch der Legenden nur fuer ein Jahr erhalten bleibt, wenn es wirklich zuviele werden sollten, aber das sollen die Progarmmierer entscheiden, ob und wie das gehen soll, nicht wir.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 12:27

Finde ich irgendwie unsinnig ... wer beschliesst sich zu loeschen, muss eben damit rechnen, im Nirvana zu verschwinden. Und da wir ja nun auch wissen, wieviele sich heute loeschen und morgen reaktivieren lassen, waere der Aufwand wohl etwas uebertrieben.

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Aug 2006, 12:47

Zum Thema Aufwand:

Das Profil gibt es schon und der Text schreibt jeder selbst, es muesste "nur" eine Moeglichkeit geben das abzuspeichern und ein Feld zum ansehen, ist nicht soviel Aufwand, aber das sage ich als Programmierlaie.

Wenn du dich eines Tages aus Freewar loeschen wirst, dann wirst du an mich denken.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 15:40

Wenn ich mich eines Tages in Fw loesche, bin ich weg - und werde mich weder reaktivieren lassen, noch grossartig trauern, denn loeschen wuerde ich mich, wenn das Kapitel fuer mich definitiv abgeschlossen ist.
Bild BildBild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Aug 2006, 15:54

Ich habe geschrieben denken ,nicht du wirst trauern.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 16:43

User die zu einer "Legende" geworden sind werden sowieso nicht vergessen, dazu brauchts kein Buch :P

Zudem kann jeder nen "Abschiedsbrief" an der Eiche hinterlassen

unnötig und deshalb:

Dagegen !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Aug 2006, 16:51

Na gut ,es scheint keiner zu wollen ,vestehe, trotzdem werdet ihr irgendwann an mich denken, wenn ihr euren Account loescht.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2006, 17:00

Warum sollen wir beim Loeschen an diesen Thread denken? Wie oben schon gesagt: wenn ich mich loesche, dann weil ich mit dem Thema Welt XY oder Freewar abgeschlossen habe und in dem Fall ist mir auch egal, ob sich jemand an mich erinnert oder nicht - den Kontakt zu den wirklich wichtigen Leuten haelt man und die vergessen einen dann auch nicht.
Bild BildBild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 17. Aug 2006, 07:39

was? nur weil er sich loescht? kommt der kerl ins nirwana? nene, lass mal...

die idee klingt doch recht.... unangemessen!

wenn sich jemand loescht, will er nicht mehr spielen, er will nix mehr mit freewar zu tun haben! also wird er wahrscheinlich nichts reinschreiben wollen

das profil eines alten spielers zu lesen... ich weiss nicht, recht... langweilig...

mir eigentlich egal
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Gesperrt