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Die Gerechtigkeit (Quest und mehr)

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:33
von Brainmaster
1: Springflut (Wettereffekt)
Effekt: Das mehr tritt in Urdanien über die Ufer und überschwemmt die Wiesenhügel. Dabei werden Austern (NPC) angespült.

Chattext: Durch die Konstellation zwischen den Planeten werden die Grenzen des Meeres gebrochen.

Das ganze tritt nur bei Vollmond auf, d.h. einmal pro Monat.

2: Auster (NPC)
Text: Eine große Auster des Nordmeeres, die sich mit ihrer Schale gut schützen kann, ansonsten aber schwach ist.
Atk: 2
LP: 15000
GM: 10
XP: 1
Item: Perle der Gerechtigkeit (ca. 10%)

3: Perle der Gerechtigkeit (Item)
Text: Eine kleine, hell leuchtende Perle, der in alten Legenden magische Fähigkeiten zugeschrieben werden.
Standartverkaufspreis: 5Gm

4: Halle der Gerechtigkeit (Quest)
Ort: Ruhmeshalle
Vorraussetzungen: KU, Schutz, max. 10 Items im Inventar, davon eine Perle, max. 5k XP
Effekt: Wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind erscheint beim betreten der Ruhmeshalle die Option Halle der Gerechtigkeit. Die Perle verschwindet dann.

5: Halle der Gerechtigkeit (Dungeon)
Die Halle ist 10 Felder groß, auf jedem Feld spawnt beim Betreten der Halle ein neues Monster, man kann in diesem Dungeon auf keine anderen Spieler treffen. Es erscheinen selbstverständlich nach dem Betreten keine neuen NPC's mehr. :wink:
Beim betreten der Halle wird man vor die Option gestellt was man beim Verlassen behalten möchte, die Erworbenden:
1: Xp
2: Goldmünzen
3: Items
Alles andere verschwindet beim Verlassen.

Der Clou des ganzen ist, das die NPC's in der Halle:
1: 5fache Xp
2: 5faches Gold
3: 5% Dropchance
bringen, bzw. haben.



So, das wars von meiner Seite, das ganze soll ein Quest für die "kleineren" Spieler sein schnell weiterzukommen, daher die Xp-Beschränkung. Viele Quests sind ja auch nur für High-Xpler.
Ich hoffe auf nicht nur schlechte Kritiken. :wink:

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:36
von kaot
aha... und was daran ist gerecht?
Nix? Guuut.
Ist das ganze vielleicht mehr eine Idee in Richtung: "Ich möchte bitte möglichst einfahc, und möglichst ohne mich groß anzustrengen und XP zu machen, ganz viel gold/XP/Items haben wie die großen"?
Ja, ich glaube schon.
1. Es gibt keine Quests, die ausschließlich für große Spieler sind!
2. Jeder große hat mal mit 0XP angefange... und hat es ohne derart übertriebene Ideen geschafft, seine jetzige Größe zu erreichen, warum erscheint das eigentlich vielen so unmöglich?
Der Auslöser für diese Idee ist bequemlichkeit und Neid.
Zu 100% nicht unterstützenswert.

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:37
von Rondo2
welche Quests sind denn nur für High-XP-ler ??

Und stell Dir mal vor: Der Grossteil derer die Du als High-XPler bezeichnest waren auch mal ganz klein und mussten sich mühsam nach oben arbeiten !
Nenn mir einen vernünftigen Grund weshalb das nun erleichtert werden sollte !

Absolut DAGEGEN !!

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:37
von Strogohold
1. Finde ich 5faches gold, xp und droperhöhung zu viel
2. geht das eher in die richtung NPC Ideen oO
3. Quests, die hier gepostet werden kommen sicher nicht
4. Warum gerecht?

Fazit: DAGEGEN

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:39
von Mirari
Abgesehen davon das du den Quest mal schon verraten hast sind die Bindungungen vollkommend überzogen.5-fache xp 5-faches Gold 5%Dropchance?? Und dann pro feld ein NPC? Das nimmste nen Heilstein mit bleibt 10 Stunden drin und gehst mit ner Million wieder raus.

Fazit: vollkommend unbrauchbare Idee

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:40
von Brainmaster
Das spielt da sicher mit rein, allerdings könnte man das auch in die Richtung ändern das die Austern stärker werden, so das nur High-Xpler diese killen können. Außerdem habe ich vor in nächster Zeit die 5000Xp-marke zu überschreiten, von daher. :P

Sorry

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:47
von Brainmaster
Mir ist gerade aufgefallen, das ich einiges vergessen hatte, ausserdem habe ich den LP-Vorschlag für die Auster verändert. So, und von mir aus können wir auch die Xp-Grenze herab setzen, auf 1000Xp oder so, dann wäre ich zumindest aus dieser Gruppe raus und keiner könnte sich über meine Gründe für das Erfinden des Quests beschweren, nicht wahr Kaot? :P

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:50
von Drachenritter
ähm täusch ich mich oder gehört das wo anders hin? *pls close*

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:52
von kaot
*Weiterbeschwer*
Weil es immernoch aus Bequemlichkeit udn neid auf die großen besteht :roll:
Daran ändert sich NICHTS, wenn an den Werten herumgespielt wird.
5faches Gold ist schlicht ein bequemlichkeitsvorschlag, der dafür sorgen soll, das "die armen kleinen" nicht arbeiten, sondenr nur glück haben müssen, und ruckzuck "große" sind... absolut sinnlos, denn es geht, wie man ja seieht, auch ohne diese 2Gerechtigkeit" sehr gut.

Recht hast du ich find meine Idee trotzdem gut

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:11
von Brainmaster
Aber überleg mal, das NPC das das meiste Gold gibt ist der Klauenbartrein, nämlich 150. Das wären maximal 7500Gm, hierbei muss man aber beachten das man ihn mit 1k Xp wohl kaum schlagen kann, geschweigedenn 10mal. Ausserdem würden die "High-Xpler" den "Kleinen" die Perlen teuer verkaufen können wovon wieder alle etwas hätten. 100Xp wären auch so ziemlich das höchste was man dort bekommen kann, und die Drops könnte man ja auf einige wenige wie zb. die Edelsteine beschränken, wenn dort einer eine oder mehr Highendwaffen bekäme wäre das, da muss ich dir recht geben äusserst unfair.

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:14
von Brainmaster
Ausserdem die "Gerechtigkeit" liegt darin das Noobs einen einfacheren Start bekommen, und nicht, wie ich es oft mitbekam nach 20Xp aufhören und sagen das sie eh nie so gut wie die andere werden. Das hätte den Vorteil das mal wieder mehr frisches Blut in die Welten käme.

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:15
von Rondo2
äussert unfair ist genau der richtige Ausdruck !
allerdings für die ganze Idee wenn das kommen würde !
diejenigen die jetzt klein sind haben es durch viele Neuerungen eh schon erheblich leichter gross zu werden, das reicht vollkommen aus.

Re: Recht hast du ich find meine Idee trotzdem gut

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:22
von kaot
Brainmaster hat geschrieben:Aber überleg mal, das NPC das das meiste Gold gibt ist der Klauenbartrein, nämlich 150. Das wären maximal 7500Gm, hierbei muss man aber beachten das man ihn mit 1k Xp wohl kaum schlagen kann, geschweigedenn 10mal.
150*3*20=9k... schonmal von schrumpfzaubern gehört?
Genausogut könnte man, statt diese tolle Perle einzuführen, die erhaltenen XP, das Gold und die Dropchance aller Items um 1% heben.

Re: Recht hast du ich find meine Idee trotzdem gut

Verfasst: 17. Aug 2006, 19:34
von Brainmaster
kaot hat geschrieben:
Brainmaster hat geschrieben:Aber überleg mal, das NPC das das meiste Gold gibt ist der Klauenbartrein, nämlich 150. Das wären maximal 7500Gm, hierbei muss man aber beachten das man ihn mit 1k Xp wohl kaum schlagen kann, geschweigedenn 10mal.
150*3*20=9k... schonmal von schrumpfzaubern gehört? .
<--- ja, aber wie kommste auf 20? es gibt 10 NPC's, nicht mehr. Wären also 4,05kgm, nicht 9.
ausserdem kannste max. 10 items haben, und die perle brauchste auch, also 9. wie viele npcs gibts? 1000? wie wahrscheinlich sind da 10 klauenbartreine? vllt ~0,0000000000000001% oder geringer


kaot hat geschrieben:Genausogut könnte man, statt diese tolle Perle einzuführen, die erhaltenen XP, das Gold und die Dropchance aller Items um 1% heben.
<--hätte wenig mit meiner Idee zu tun oder, ausserdem war mein erster gedanke ja die Flut und dazu hat sich noch keiner geäussert :(

Re: Recht hast du ich find meine Idee trotzdem gut

Verfasst: 17. Aug 2006, 20:31
von kaot
Brainmaster hat geschrieben: <--- ja, aber wie kommste auf 20? es gibt 10 NPC's, nicht mehr. Wären also 4,05kgm, nicht 9.
Hast recht, wie kam ich nur auf 20? 50 wäre ja richtig gewesen... 7500/150=50
Brainmaster hat geschrieben: ausserdem kannste max. 10 items haben, und die perle brauchste auch, also 9. wie viele npcs gibts? 1000? wie wahrscheinlich sind da 10 klauenbartreine? vllt ~0,0000000000000001% oder geringer
10 items ->clanschließfächer, freunde die einem Items zuschicken...
Wkt für Klauenbartreine? unendlich bei unbefristeter Aufenthaltsdauer.
Brainmaster hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Genausogut könnte man, statt diese tolle Perle einzuführen, die erhaltenen XP, das Gold und die Dropchance aller Items um 1% heben.
<--hätte wenig mit meiner Idee zu tun oder, ausserdem war mein erster gedanke ja die Flut und dazu hat sich noch keiner geäussert :(
hätte relativ viel mit deiner Idee zu tun, denn es würde ebenfalls darauf hinauslaufen, das mehr Items/Gold/XP in die Welten kämen... wäre sogar gerechter, weil hier tatsächlich alle dasselbe davon hätten, nämlich 1% schnellern XP wachstum, 1% mehr gold und 1% mehr Glück bei den Items...[/quote]