Wenn man nen NPC killt, bekommt man bis jetz nur Gold, Erfahrungspunkte und Items, allenfalls wird man mal weggezaubert oder vergiftet.
Wie wärs denn mit ein paar neuen Belohnungs-/ Bestrafungssarten bei NPC-Kills, z.B.:
- Lernzeitverkürzung um eine Minute
- kurzes Sichtbarwerden aller NPCs in der Umgebung (alá Seelenkapsel)
- Komplettheilung
- Schutz für 30 Minuten
- Lernzeitverlängerung um eine Minute
- usw...
oder auch ein paar gewagtere Sachen, wie:
- Verdopplung des Goldes, das man im Augenblick im Inventar trägt
- Halbierung des Goldes, das man im Augenblick im Inventar trägt
- Verdopplung/Verschwinden eines beliebigen (nicht geschützten) Items im Inventar
- Erhöhung einer zufälligen, bereits erlernten Charakterfähigkeit um eine ganze Stufe (ganz gewagt!!!! Würde die Sache aber sehr lukrativ machen, sollte aber dafür die Wahrscheinlichkeit eines High-End-Drops haben)

- usw...
Entweder, diese Aktionen (vor allem die letzteren) treten nur ganz selten auf (in etwa vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit eines Drop-Items), aber dafür bei allen NPCs möglich, oder man schneidet sie auf bestimmte NPCs (z.B. Uniques) zu, oder auch als Kombination der beiden Optionen.
Auf der einen Seite braucht man nicht zu befürchten, dass man dann aus einer High-End-Waffe zwei machen kann (denn wer trägt die schon ungeschützt rum?) auf der anderen Seite würde das das Tragen ungeschützter wertvoller Items lukrativ machen (was aber risikoreich ist), denn es kann entweder geklaut werden und es besteht auch die Gefahr, dass es einfach verschwindet. Das selbe gilt für Gold.
Die Idee hat den Vorteil, dass es das Balancing kaum beeinflussen würde(entscheidet man sich, viel oder wenig Gold im Inventar zu haben???), dazu dürfte es leicht zu implementieren sein (Funktionen schon vorhanden) und es bringt noch mehr Spannung ins Spiel!

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