Diesmal eine gute Idee gegen KU...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Static Wayne
Klauenbartrein

Diesmal eine gute Idee gegen KU...

Beitrag von Static Wayne » 19. Aug 2006, 13:59

Also, ich habe die SuFu benutzt und nix gefunden, das annährend eine Ähnlichkeit mit meiner Idee hat:

Es sollte eine Auflösung/Verminderung geben, die Kampfunfähig auf exakt 15 Minuten setzt.
Sollte 3/4 von dem Preis der starken KU sein

Vorteile:

-die starken KU's sind ausgeglichen
-man kann wenn man will von 1 Stunde auf 15 Minuten
-es ist einfach Gerecht und es gibt kein Geheule mehr (von mir z.b. 8) ) über Dauer-KU, da man dis um 3/4 vermindern kann.

Nachteile:

Ich seh keine.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 19. Aug 2006, 14:39

Wie wärs wenn man dieses als 2ten positiven Effekt beim rauchen einbaut - das wäre auch nicht zu billig und begrenzt.

Black_Death
Kaklatron

Beitrag von Black_Death » 19. Aug 2006, 14:43

das würd bedeuten man kann einfach die statue der kraft anwenden und is mit dem zauber dann nur 15 minuten ku??
dann könnte man ja noch 15 minuten mit erhöhter angriffsstärke
angreifen :wink:
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Aug 2006, 14:49

Aso... dann halt so tricksen das es bei der Statue-KU nich so is...

wusst ich nich... brauch so ne doofe statue nich :P

Black_Death
Kaklatron

Beitrag von Black_Death » 19. Aug 2006, 14:52

naja es würde auch pk zu stark aufwerten, weil sie dann für maximal 15 min ku sind nach nem kill...
Bild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 19. Aug 2006, 14:53

Ist man nach einem Kill sowieso ... es geht hier lediglich um die KU, die man einem per KU-Zauber verpassen kann :roll:

Black_Death
Kaklatron

Beitrag von Black_Death » 19. Aug 2006, 15:09

im kampfgebiet sinds aber 30 :P
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 19. Aug 2006, 16:06

Also zuerst einmal sollte die Überschrift bereits den wesentlichen Inhalt des Postings zusammenfassne. Und ob es endlich mal eine gute Idee ist wird sich im Laufe der Diskussion herausstellen. Bis jetzt ist deine Idee zumindest schon mal kein ausgemachter Unfug, das ist schon mal viel wert... ;)

Zauber, der die KU auf 15 Minuten begrenzt:

Dafür:
  • PKs können die Dauer ihrer KU reduzieren
  • Weniger rumgeheule
Dagegen:
  • Damit würde man die KU nach einem Kill im KG um 50% kürzen können
  • Man könnte 15 Minuten lang mit erhöhter Angriffskraft angreifen
  • Diese Dinge zu von der Wirkung des Zaubers auszunehmen wäre ein großer, programmiertechnischer Aufwand, da es nur eine Form von KU gibt (es müsste eigens eine zweite KU-Form programmiert werden)
  • 15 Minuten sind definitiv zu kurz
Fazit:
In dieser vorgeschlagenen Form dagegen. Es wäre eine Option, die KU mit einem Zauber auf 30 Minuten zu reduzieren, aber ein Shop-Zauber wäre dafür die falsche Lösung. Eine Starre kann man auch nicht einfach so aufheben, dafür bedarf es auch einigen Aufwand.

Mich interessiert immer noch, was PKs eigentlich in der normalen KU nach einem Kill machen... Kann man diese Tätigkeit nicht auch auf einen größeren Zeitraum ausweiten?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 19. Aug 2006, 16:29

insanus hat geschrieben:
Mich interessiert immer noch, was PKs eigentlich in der normalen KU nach einem Kill machen... Kann man diese Tätigkeit nicht auch auf einen größeren Zeitraum ausweiten?
An der post rumgammeln und warten - tu ich zumindest :roll:

Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, diese "Auflösunf" nur rein auf KU-Zauber zu beschränken, falls ja würden einige Dagegen-Punkte bei dir wegfallen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Aug 2006, 16:34

Irgendwo hat Sotrax mal geschrieben dass es nie eine KU-Auflösung geben wird. Es steht zu hoffen dass auch solche Versuche wie dieser hier auf die gleiche Ablehnung bei ihm stossen.
Nur ein weiterer Versuch der PKs für Ihre Rubrik " Wie bastle ich mir FW nach meinen Wünschen"

Absolut DAGEGEN !!!
Gründe wurden bereits in den anderen KU-Diskussionen zur Genüge genannt !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 00:47

[quote] Titel: Diesmal eine gute Idee gegen KU... [/quote ]

Eigenlob stinkt !

Dann gäbs doch keine guten Zauber mehr die man als Rache einsetzten kann o_O

Day
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Aug 2006, 10:11

Man muss sich ja net auf 15 Minunten runterzaubern.

Und 15 Minuten sind auch schon ausreichend

Dark-Master
kleines Schaf

Beitrag von Dark-Master » 20. Aug 2006, 14:26

wie wäre es denn mit einem ku-schutzzauber das wer das beste find ich so wie es auch einen starreschutzzauber gibt soll es auch einen ku zauber geben mit dem man 1std nicht ku gemacht werden kann...

was haltet iher davon:?: :?: :?:

Wil Ohmsford
Kriechlapf

Beitrag von Wil Ohmsford » 20. Aug 2006, 14:59

Auch gut die Idee! Mir ist es relativ egal, womit man den Nervern, die einem ständig kus verpassen, das Handwerk legt!

Und bevor Rondo jetzt wieder zum Heulen anfängt: Es gibt Leute, die verteilen aus Spaß kus, eben weil sie nerven wollen, nicht um nicht angegriffen zu werden! Denn für sowas gibts die schwachen und die halten ne Stunde!

Meinetwegen setzt Sotrax die Zeit eines kus (nicht die eines schwachen!) auf 15 Minuten (meinetwegen auch 30) runter, dann brauchts den Zauber gar nicht! Außer zur Geldvernichtung...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Aug 2006, 15:04

Wil Ohmsford hat geschrieben:Auch gut die Idee! Mir ist es relativ egal, womit man den Nervern, die einem ständig kus verpassen, das Handwerk legt!

Und bevor Rondo jetzt wieder zum Heulen anfängt: Es gibt Leute, die verteilen aus Spaß kus, eben weil sie nerven wollen, nicht um nicht angegriffen zu werden! Denn für sowas gibts die schwachen und die halten ne Stunde!
bevor du denkst mitreden zu können und andere user angreifen zu müssen les dir den 15 seiten thread über ku veränderung hier in den user ideen durch und poste dann erneut, dort steht zb drin warum die starke ku die einzig effektive waffe gegen pks ist

Gesperrt