Login Zähler
-
- Kriechlapf
Login Zähler
Nachdem ich jetzt schon häufiger mitbekommen habe, dass Accs gehackt werden, wäre es vielleicht nicht schlecht, einen Login-Zähler, der die gescheiterten Loginversuche nach dem Login anzeigt, einzubauen. Ähnliches gibts bei gmx-email-accounts.
Ich hab keine Ahnung, welchen programmiererischen Aufwand das hat, man erkennt aber in jeden Fall dann, ob jemand versucht, sich unerlaubt Zugang zum eigenen Account zu verschaffen, wodurch man dann Gegenmaßnahmen einleiten kann (z.B. ewig langes PW).
Ich hab keine Ahnung, welchen programmiererischen Aufwand das hat, man erkennt aber in jeden Fall dann, ob jemand versucht, sich unerlaubt Zugang zum eigenen Account zu verschaffen, wodurch man dann Gegenmaßnahmen einleiten kann (z.B. ewig langes PW).
- Regal Bryant
- Teidam
- Freewar Turbo
- Teidam
- Klauenbartrein
-
- Kriechlapf
Re: Login Zähler
wieso macht ihr euch erst sichere passwoerter, wenn schon jemand versucht hat, in euren account zu kommen und nicht von anfang an?Wil Ohmsford hat geschrieben:[...] wodurch man dann Gegenmaßnahmen einleiten kann (z.B. ewig langes PW).
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3
- Najatan
- Klauenbartrein
wenn du mal alle "ich wurde gehackt" fälle im forum aufstöberst erkennst du sehr schnell, das fast alle selber schuld waren und ihr pw auf einer externen Seite eingegeben haben oder es jemandem anvertraut haben..Wil Ohmsford hat geschrieben:@Najatan
Hab ich auch schon gehört, wobei ich mir schwer vorstellen kann, wie man auf sowas reinfallen kann.
Mir ist sonst eher kein fall bekannt wo es anders gewesen sein sollte... daher denke ich bringt so ein Zähler nichts weil es sehr sehr wenige gibt die "einfach so" weil sich einer hingesetzt hat und passwörter ausprobiert hat, gehackt wurden.
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen