Es geht um folgende Neuerungen:
Eine neue Charakterfähigkeit:
Runenmagie:
Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit verringert sich die dauer bis eine Rune gleicher Art wieder verwendet werden kann um 10%.
Maximalstufe: 30
Lerndauer bis Maximalstufe: ca. 300 Tage
Mehrere neue, unbegrenzt anwendbare Items, genannt Runen:
Rune des Diebstahls (Zauber, Stufe 11)
Diese magische Rune beherbergt die Kraft einen zufälligen Gegenstand aus dem Inventar eines anderen Wesens (nicht NPC) auf dem Feld zu entwenden. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 25
Grund-Wartezeit: 12 Sunden
Starke Version: Stehlen nicht geschützter, angelegter Waffen
Rune der Starre (Zauber, Stufe 11)
Mit dieser Rune ruht die Macht in deinen Händen eine beliebige Person im Raum (nicht NPC) für 10 minuten bewegungsunfähig zu machen. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 25
Grund-Wartezeit: 10 Sunden
Starke Version: Starreschutz ist wirkungslos
Rune des Lebensentzuges (Zauber, Stufe 11)
Durch diese Rune kannst du einer Person im Raum (nicht NPC) zwischen 5 und 30 Lebenspunkte entziehen und auf dich übertragen. Die Rune ist wirkungslos, wenn die Person nur noch 50% ihrer maximalen Lebenspunkte besitzt. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 25
Grund-Wartezeit: 12 Sunden
Starke Version: zwischen 10 und 60 Lebenspunkte
Runde des Vertreibens (Zauber, Stufe 11)
Mit dieser Rune kann ihr Träger eine Person im Raum (nicht NPC) zu ihrem Heimatort zaubern Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 Sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 11
Grund-Wartezeit: 7 Stunden
Starke Version: Wegzauberschutz ist wirkungslos
Rune der roten Teleportation (Zauber, Stufe 11)
Durch diese Rune ist es möglich sich an einen zufälligen Ort an der Oberfläche der Welt zu teleportieren. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 Sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 12
Grund-Wartezeit: 8 Stunden
Starke Version: Person zu einem zufälligen Ort auf der Welt teleportieren, nur auf unsicheren Feldern anwendbar
Rune der Heimkehr (Zauber, Stufe 11)
Mit dieser mystischen Rune kann sich ihr Träger zu seinem Heimatort teleportieren. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 8
Grund-Wartezeit: 5 Sunden
Starke Version: Eine weitere Person "mitnehmen"
Rune des Postvogels (Zauber, Stufe 11)
Mit dieser Rune ist es dir möglich einen Postvogel herbeizurufen und ihm einen Brief mit auf den Weg zu geben. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 12
Grund-Wartezeit: 6 Sunden
Rune der dunklen Macht (Zauber, Stufe 11)
Diese Rune befähigt einen Anhänger der dunklen Zusammenkunft dazu, ein NPC im Raum zu vernichten. Mögliche Items oder Gold werden dabei mit zerstört. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 18
Grund-Wartezeit: 240 Sunden
Rune der hellen Macht (Zauber, Stufe 11)
Durch diese Rune kann ein Mitglied des Bündnisses ein zufälliges NPC in der Umgebung herbeirufen. Um die Rune zu verwenden benötigst du jedoch die Charakterfähigkeit Runenmagie. Je höher die Stufe dieser, desto weniger Zeit muss vergehen bis du wieder eine Rune dieser Art verwenden kannst. Nach Benutzung der Rune kannst du dich 5 sekunden nicht bewegen.
Benötigte Intelligenz: 18
Grund-Wartezeit: 240 Sunden
Weiter könnte es verstärkte Versionen geben, die unter anderem folgendes bieten könnten:
Starreschutz umgehung, Wegzauberschutzumgehung und stehlen angelegter, nicht geschützter Waffen.
Das ganze könnte man weiter ausbauen, ähnlich der Amulette.
Ich habe absichtlich überwiegend fiese Zauber in Runen verwandelt, damit mal wieder etwas für die fiesen Lümmels ins Spiel gelangt
