Akalimit - Unique-NPC
Verfasst: 22. Aug 2006, 16:51
Es gibt ja schon einige Uniques, doch bei dem Neuen (Landqualle) fällt auf, daß sie Angriffstärke 52 hat (wenn auch noch nich in W 8^^).
Meiner Meinung nach spielt das den High-XPlern, insbesondere Natlas in die Karten.
Nein, ich will keine Natladiskussion anfangen;-) Jeder darf die Rasse spielen, die er mag.
Nehmen wir mich als Beispiel:
Habe 6,7k XP und Gleiches Aka, wenn ich die Landqualle angreifen wollte, bräuchte ich 12,5k XP, da ich aber PK bin muss ich also auch mit Akas gleichziehen, dies würde mich ca 428k GM kosten;-)
Als Natla hat man also einen Vorteil, daß Akas nich so eine große Rolle spielen und dadurch viel schneller höhere XP Zahlen erreicht werden. Soweit ok;-)
Mein Vorschlag wäre:
Ein Unique für PK. Also ein Unique mit moderatem Angriff, ca 25 bis 40, welches sich nur mit Hilfe eines Hohen Akalimit verletzen lässt. Würde jetzt mal eine XP-Spanne von plus/minus 80 um das Akalimit veranschlagen.
Beispiel: Akalimitunique heilt sich komplett am schwachen Akalimit von Beispieluser (oder so ähnlich^^)
Beispieldrop: Amu der Sicht der Opfer, könnte dann durch irgend einen Gegenstand zum Amulett der starken Sicht der Opfer werden. Aber das is nur ein Beispiel;-)
Mir geht es eigentlich nur um so ein Unique-NPC bzw um das Prinzip eines Solchen. Selbsverständlich sollte es dann noch andere Möglichkeiten haben sich zu wehren, wie Vergiftung, Wegzauber und solche Sachen. Gibts ja Alles schon bei anderen Unique-NPCs.
Hoffe, daß is nicht all zu schwachsinnig, wenn doch, tretet bitte nicht zu sehr auf mich ein;-)
MfG Hain Mueck
Meiner Meinung nach spielt das den High-XPlern, insbesondere Natlas in die Karten.
Nein, ich will keine Natladiskussion anfangen;-) Jeder darf die Rasse spielen, die er mag.
Nehmen wir mich als Beispiel:
Habe 6,7k XP und Gleiches Aka, wenn ich die Landqualle angreifen wollte, bräuchte ich 12,5k XP, da ich aber PK bin muss ich also auch mit Akas gleichziehen, dies würde mich ca 428k GM kosten;-)
Als Natla hat man also einen Vorteil, daß Akas nich so eine große Rolle spielen und dadurch viel schneller höhere XP Zahlen erreicht werden. Soweit ok;-)
Mein Vorschlag wäre:
Ein Unique für PK. Also ein Unique mit moderatem Angriff, ca 25 bis 40, welches sich nur mit Hilfe eines Hohen Akalimit verletzen lässt. Würde jetzt mal eine XP-Spanne von plus/minus 80 um das Akalimit veranschlagen.
Beispiel: Akalimitunique heilt sich komplett am schwachen Akalimit von Beispieluser (oder so ähnlich^^)
Beispieldrop: Amu der Sicht der Opfer, könnte dann durch irgend einen Gegenstand zum Amulett der starken Sicht der Opfer werden. Aber das is nur ein Beispiel;-)
Mir geht es eigentlich nur um so ein Unique-NPC bzw um das Prinzip eines Solchen. Selbsverständlich sollte es dann noch andere Möglichkeiten haben sich zu wehren, wie Vergiftung, Wegzauber und solche Sachen. Gibts ja Alles schon bei anderen Unique-NPCs.
Hoffe, daß is nicht all zu schwachsinnig, wenn doch, tretet bitte nicht zu sehr auf mich ein;-)
MfG Hain Mueck