Doppel Unique-NPC
Doppel Unique-NPC
Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht, aber man könnte sich etwas überlegen, wie zwei Unique-NPCs die zusammengehören und auf einem Feld leben.
Ihre Spezialfähigkeiten wären dann so ausgelegt, dass sie vor allem zusammen stark sind, allein jedoch leicht besiegbar wären. Dafür gibt es nur eine Spitzhacke oder so, wenn man einen von beiden killt, wenn man hingegen beide kurz hintereinander killt, droppen sie etwas schönes. z.B ein Amulett oder so.
Wie gesagt, es ist nur eine Grundidee, die ich mal eben kurz gehabt habe und sie muss natürlich noch überarbeitet werden und Einzelheiten müssen noch ausgehandelt werden, aber gebt zu: Als Idee ist es doch gar nicht mal so schlecht.
Ihre Spezialfähigkeiten wären dann so ausgelegt, dass sie vor allem zusammen stark sind, allein jedoch leicht besiegbar wären. Dafür gibt es nur eine Spitzhacke oder so, wenn man einen von beiden killt, wenn man hingegen beide kurz hintereinander killt, droppen sie etwas schönes. z.B ein Amulett oder so.
Wie gesagt, es ist nur eine Grundidee, die ich mal eben kurz gehabt habe und sie muss natürlich noch überarbeitet werden und Einzelheiten müssen noch ausgehandelt werden, aber gebt zu: Als Idee ist es doch gar nicht mal so schlecht.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
-
- Klauenbartrein
Re: Doppel Unique-NPC
Dann mach das mal bevor Du es als "Idee" hier postestCivhai hat geschrieben:Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht, ......................

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Und du postest bitte etwas was das Topic betrifftRondo hat geschrieben:Dann mach das mal bevor Du es als "Idee" hier postestCivhai hat geschrieben:Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht, ......................

DAFüR
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Re: Doppel Unique-NPC
DER Satz hat ja wiohl auch nicht das Geringste mit dem Thema zu tunStrogohold hat geschrieben:Und du postest bitte etwas was das Topic betrifft![]()

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

*Spam meld*Rondo hat geschrieben:DER Satz hat ja wiohl auch nicht das Geringste mit dem Thema zu tun
Hm, die Idee gefällt mir ... das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Unique hintereinader gekillt werden müssen auf dem gleichen Feld ... wie lang soll die Zeit dazwischen sein? Sieht nach einer Idee aus, wo die Viecher dem Larpan mindestens ebenbürtig wären.
Beispiel: beide Viecher heilen sich gegenseitig, die Heilung wird verstärkt, wenn man beiden Schaden zugefügt hat ... je stärker der Schaden, desto größer wird auch die Heilung. Zudem schlägt jedes Vieh zu, wenn das andere Schaden genommen hat und zwar %ual mit dem erlittenen Schaden des anderen. Zusätzlich greift das eigene Vieh alle Gruppenmitglieder bei jedem Schlag an und die Viecher heilen sich, wenn man zu sehr geschwächt ist. Sieht für mich nach ner ARbeit für zwei Gruppen aus und wäre ganz nett heftig ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- holy knight
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
@Thunderfighter
Rondo ist ein Spieler, der schon sehr lange dabei ist und ueber entsprechende Spielerfahrung verfuegt, um eben beurteilen zu koennen, ob etwas zum Spiel passt oder nicht. Ausserdem ist er im Forum recht aktiv, weswegen er die Regeln hier durchaus kennt, zB eben die Tatsache beachtet, dass Ideen erstmal ausgearbeitet gehoeren, bevor man sie hier postet - u.a. um Spam zu vermeiden. Sicher sind seine Formulierungen mitunter recht krass, aber man sollte vielleicht auch seine Meinung respektieren, die meist durchaus fundiert ist, was wohl durch seine o.g. Spielerfahrung begruendet ist. Beleidigen muss man - vor allem wenn man neu ist - deswegen noch lange nicht! Jeder hat seine Meinung und jeder vertritt sie, auf seine eigene Weise. Und dass 99% der UserIdeen in der Tat Muelleimerreif sind, muessen wir nicht diskutieren! (Edit: ich lasse es mal drin, auch wenn Thunderfighters Post offenbar rausgeloescht wurde ...)
@topic
Wie oben erwaehnt - UIs sollten in der Regel ausgearbeitet werden. Mal eben einen Schnellschuss ins Forum packen und sagen: "macht ihr mal" ist wohl der falsche Weg. Ich finde die Grundidee sicher auch interessant und kann mir sowas vorstellen, wuenschenswert waeren aber wohl erstmal Vorschlaege von Dir gewesen und Ideen, denn nun kann es passieren, dass hier uebelst rumgespammt wird (siehe oben, es faengt ja schon an
)
Rondo ist ein Spieler, der schon sehr lange dabei ist und ueber entsprechende Spielerfahrung verfuegt, um eben beurteilen zu koennen, ob etwas zum Spiel passt oder nicht. Ausserdem ist er im Forum recht aktiv, weswegen er die Regeln hier durchaus kennt, zB eben die Tatsache beachtet, dass Ideen erstmal ausgearbeitet gehoeren, bevor man sie hier postet - u.a. um Spam zu vermeiden. Sicher sind seine Formulierungen mitunter recht krass, aber man sollte vielleicht auch seine Meinung respektieren, die meist durchaus fundiert ist, was wohl durch seine o.g. Spielerfahrung begruendet ist. Beleidigen muss man - vor allem wenn man neu ist - deswegen noch lange nicht! Jeder hat seine Meinung und jeder vertritt sie, auf seine eigene Weise. Und dass 99% der UserIdeen in der Tat Muelleimerreif sind, muessen wir nicht diskutieren! (Edit: ich lasse es mal drin, auch wenn Thunderfighters Post offenbar rausgeloescht wurde ...)
@topic
Wie oben erwaehnt - UIs sollten in der Regel ausgearbeitet werden. Mal eben einen Schnellschuss ins Forum packen und sagen: "macht ihr mal" ist wohl der falsche Weg. Ich finde die Grundidee sicher auch interessant und kann mir sowas vorstellen, wuenschenswert waeren aber wohl erstmal Vorschlaege von Dir gewesen und Ideen, denn nun kann es passieren, dass hier uebelst rumgespammt wird (siehe oben, es faengt ja schon an

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Drachenritter
- Nachtgonk
Ich würd sagen das ist ein Vorschlag für eine völlig neue Art von NPCs.Drachenritter hat geschrieben:äh ist das nicht ein npc vorschlag und gehört auch in dem thread für npcs
wenn ich mich täusche entschuldigung ^^
Was sgr011566 gesagt hat gefällt mir schon ganz gut .. obwohl die Viecher völlig außerhalb meiner KAtegorie wären.
Also, ich fass mal zusammen:
-Dieselben Eigenschaften wie normale Gruppen-NPCs (prozentualer Schaden)
-Haben die Möglichkeit sich zu heilen
-Heilen sich gegenseitig, je mehr Schaden Vieh 1 hat, destomehr heilt es Vieh 2
-Sie schlagen nach ihrem Feind, und zwar nach allen Gleichzeitig
-Vieh eins schlägt einen der Gruppe von Viech 2 soviel, wie Viech 2 gerade Schaden erlitten hat
-Sie heilen sich wenn man zu sehr geschwächt ist.
Hab ich das richtig verstanden?
Wie wärs noch mit:
-Sie bewegen sich, beide gleichzeitig
-Jeder Schlag hat automatisch eine Gruppenmakierung, sodass "Einen aus der Gruppe des anderen Viechs" überhaupt erst möglich wird.