Seite 1 von 1

Doppel Unique-NPC

Verfasst: 26. Aug 2006, 13:31
von Civhai
Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht, aber man könnte sich etwas überlegen, wie zwei Unique-NPCs die zusammengehören und auf einem Feld leben.

Ihre Spezialfähigkeiten wären dann so ausgelegt, dass sie vor allem zusammen stark sind, allein jedoch leicht besiegbar wären. Dafür gibt es nur eine Spitzhacke oder so, wenn man einen von beiden killt, wenn man hingegen beide kurz hintereinander killt, droppen sie etwas schönes. z.B ein Amulett oder so.

Wie gesagt, es ist nur eine Grundidee, die ich mal eben kurz gehabt habe und sie muss natürlich noch überarbeitet werden und Einzelheiten müssen noch ausgehandelt werden, aber gebt zu: Als Idee ist es doch gar nicht mal so schlecht.

Verfasst: 26. Aug 2006, 13:40
von Static Wayne
Klingt nett...


Und was is wenn man das 1. schrumpft oO

Re: Doppel Unique-NPC

Verfasst: 26. Aug 2006, 13:43
von Rondo2
Civhai hat geschrieben:Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht, ......................
Dann mach das mal bevor Du es als "Idee" hier postest :!:

Verfasst: 26. Aug 2006, 13:54
von Civhai
Na, dass mir die Grundidee gefällt, merkte ich ja auf den ersten Blick und ich dachte mir, mit Hilfe von anderen kann man Einzelheiten besser aushandeln. Es gibt sicher Leute, die in dieser Hinsicht kreativer sind.

Re: Doppel Unique-NPC

Verfasst: 26. Aug 2006, 16:37
von Strogohold
Rondo hat geschrieben:
Civhai hat geschrieben:Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht, ......................
Dann mach das mal bevor Du es als "Idee" hier postest :!:
Und du postest bitte etwas was das Topic betrifft :D Ich finde die Idee des zusammenspiels wirklich gelungen.. allerdings sollte man dann das einzelne ned schrumpfen können.. sonst wäre das zu einfach

DAFüR

Re: Doppel Unique-NPC

Verfasst: 26. Aug 2006, 16:52
von Rondo2
Strogohold hat geschrieben:Und du postest bitte etwas was das Topic betrifft :D
DER Satz hat ja wiohl auch nicht das Geringste mit dem Thema zu tun :!:

Verfasst: 26. Aug 2006, 17:06
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:DER Satz hat ja wiohl auch nicht das Geringste mit dem Thema zu tun :!:
*Spam meld*


Hm, die Idee gefällt mir ... das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Unique hintereinader gekillt werden müssen auf dem gleichen Feld ... wie lang soll die Zeit dazwischen sein? Sieht nach einer Idee aus, wo die Viecher dem Larpan mindestens ebenbürtig wären.

Beispiel: beide Viecher heilen sich gegenseitig, die Heilung wird verstärkt, wenn man beiden Schaden zugefügt hat ... je stärker der Schaden, desto größer wird auch die Heilung. Zudem schlägt jedes Vieh zu, wenn das andere Schaden genommen hat und zwar %ual mit dem erlittenen Schaden des anderen. Zusätzlich greift das eigene Vieh alle Gruppenmitglieder bei jedem Schlag an und die Viecher heilen sich, wenn man zu sehr geschwächt ist. Sieht für mich nach ner ARbeit für zwei Gruppen aus und wäre ganz nett heftig ...

Verfasst: 26. Aug 2006, 18:43
von holy knight
ähm ja rondo du bist ja unser held was kritik betrifft :D

idee nett aber hättest du das
Nun, ich habe diese Idee noch nicht so gut durchdacht
weggelassen dann würde die idee noch besser sein^^

Verfasst: 5. Sep 2006, 11:50
von Luna
@Thunderfighter

Rondo ist ein Spieler, der schon sehr lange dabei ist und ueber entsprechende Spielerfahrung verfuegt, um eben beurteilen zu koennen, ob etwas zum Spiel passt oder nicht. Ausserdem ist er im Forum recht aktiv, weswegen er die Regeln hier durchaus kennt, zB eben die Tatsache beachtet, dass Ideen erstmal ausgearbeitet gehoeren, bevor man sie hier postet - u.a. um Spam zu vermeiden. Sicher sind seine Formulierungen mitunter recht krass, aber man sollte vielleicht auch seine Meinung respektieren, die meist durchaus fundiert ist, was wohl durch seine o.g. Spielerfahrung begruendet ist. Beleidigen muss man - vor allem wenn man neu ist - deswegen noch lange nicht! Jeder hat seine Meinung und jeder vertritt sie, auf seine eigene Weise. Und dass 99% der UserIdeen in der Tat Muelleimerreif sind, muessen wir nicht diskutieren! (Edit: ich lasse es mal drin, auch wenn Thunderfighters Post offenbar rausgeloescht wurde ...)

@topic

Wie oben erwaehnt - UIs sollten in der Regel ausgearbeitet werden. Mal eben einen Schnellschuss ins Forum packen und sagen: "macht ihr mal" ist wohl der falsche Weg. Ich finde die Grundidee sicher auch interessant und kann mir sowas vorstellen, wuenschenswert waeren aber wohl erstmal Vorschlaege von Dir gewesen und Ideen, denn nun kann es passieren, dass hier uebelst rumgespammt wird (siehe oben, es faengt ja schon an ;) )

Verfasst: 5. Sep 2006, 13:05
von Drachenritter
äh ist das nicht ein npc vorschlag und gehört auch in dem thread für npcs
wenn ich mich täusche entschuldigung ^^

Verfasst: 5. Sep 2006, 15:30
von kokoska
Drachenritter hat geschrieben:äh ist das nicht ein npc vorschlag und gehört auch in dem thread für npcs
wenn ich mich täusche entschuldigung ^^
Ich würd sagen das ist ein Vorschlag für eine völlig neue Art von NPCs.

Was sgr011566 gesagt hat gefällt mir schon ganz gut .. obwohl die Viecher völlig außerhalb meiner KAtegorie wären.

Also, ich fass mal zusammen:

-Dieselben Eigenschaften wie normale Gruppen-NPCs (prozentualer Schaden)
-Haben die Möglichkeit sich zu heilen
-Heilen sich gegenseitig, je mehr Schaden Vieh 1 hat, destomehr heilt es Vieh 2
-Sie schlagen nach ihrem Feind, und zwar nach allen Gleichzeitig
-Vieh eins schlägt einen der Gruppe von Viech 2 soviel, wie Viech 2 gerade Schaden erlitten hat
-Sie heilen sich wenn man zu sehr geschwächt ist.

Hab ich das richtig verstanden?

Wie wärs noch mit:
-Sie bewegen sich, beide gleichzeitig
-Jeder Schlag hat automatisch eine Gruppenmakierung, sodass "Einen aus der Gruppe des anderen Viechs" überhaupt erst möglich wird.