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Diebeshöhele / Pendel der Eiszeit
Verfasst: 26. Aug 2006, 17:27
von Dieter B
Ich finde das Pendel der Eiszeit sollte mal einer änderung unterzogen werden das man es nur noch 2-3 mal in einer std anwenden kann oder so. Ich kam heute wieder on und die Diebeshöhle war zu geeist, den betreffenden Zauberer darauf angesprochen kommen antworten " Ich eise noch 4 Std. zu"
Nach diesen 4 std. wird die diebeshöhle von einem anderen Zauberer belegt und von diesem 2 std. lang zugeeist-
Das ist doch kein Zustand mehr. So geht das seit Tagen, man kann fast gar nich mehr in die Höhle rein da sie andauernd nur zugeeist wird und eine Hand voll Leute sich da die Ketten untern Nagel reissen und den Hals net voll genug bekommen.
Ich finde da sollte ml etwas geändert werden, sonst könnte man ja gleich einen Vip eingang aus der Hohle machen, als normaler Spieler hat man eh kaum noch Chancen da rein zu kommen.
Verfasst: 26. Aug 2006, 17:32
von Ginten
hmm nun ja das sehe ich eigentlich anders bei uns is das teil fast nie zugeist so wie ich das sehe. Und dann wartest du mal eben einen Tag dann kommst du wohl rein kannst ja auch noch was anderes machen
Verfasst: 26. Aug 2006, 17:34
von Dieter B
Lese bitte meinen Post noch mal durch und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast dann noch mal
Verfasst: 26. Aug 2006, 17:54
von freeky
nimm dir ne grüne oder arbeite mit dem Zauberer zusammen/bestech ihn/mach etwas anderes.
in der DIebi höle macht sich sehr viel geld und ganz ohne charactereigenschaften ich finde das ist eins der risikos, die man eingehen muss.
Verfasst: 26. Aug 2006, 18:36
von holy knight
es gibt immer einen weg in die höhle.
wenn spieler sie die ganze zeit zufrieren dann starre sie einfach und zauber sie weg. immerhin ist das zufrieren auch kein kleiner aufwand
Verfasst: 26. Aug 2006, 19:26
von Balrog -W5-
holy knight hat geschrieben:es gibt immer einen weg in die höhle.
wenn spieler sie die ganze zeit zufrieren dann starre sie einfach und zauber sie weg. immerhin ist das zufrieren auch kein kleiner aufwand
Ich bezweifle, dass die Zauberer meist nur en paar xp haben, sondern im Gegenteil zu den dominierenden Spielern der Welt gehören!..jetzt ist Dein Tipp, eben diese zu starren und wegzuzaubern?
Wenn ein Highxpler sich die Höhle untern Nagel reißt, hat ein "kleiner" Spieler keine Chance!
Ich denke,
ein Limit wäre angebracht!...dass die Zauberer nicht so denken, is mir klar!
Vorschläge:
►Pendel ist nur einmal pro Stunde anwendbar
►Droprate von gefrorenen Kugeln wird verringert und Haltbarkeit auf 24h runtergesetzt!
►Die Zeit, währenddessen die Felder zugefroren sind, verringern!
Ich selbst tendiere zum 2. Punkt:
Droprate von gefrorenen Kugeln wird verringert und Haltbarkeit auf 24h runtergesetzt!
Re: Diebeshöhele / Pendel der Eiszeit
Verfasst: 26. Aug 2006, 19:40
von Rondo2
Dieter B hat geschrieben:Ich finde das Pendel der Eiszeit sollte mal einer änderung unterzogen werden das man es nur noch 2-3 mal in einer std anwenden kann oder so. Ich kam heute wieder on und die Diebeshöhle war zu geeist, den betreffenden Zauberer darauf angesprochen kommen antworten " Ich eise noch 4 Std. zu"
Nach diesen 4 std. wird die diebeshöhle von einem anderen Zauberer belegt und von diesem 2 std. lang zugeeist-
Das ist doch kein Zustand mehr. So geht das seit Tagen, man kann fast gar nich mehr in die Höhle rein da sie andauernd nur zugeeist wird und eine Hand voll Leute sich da die Ketten untern Nagel reissen und den Hals net voll genug bekommen.
Ich finde da sollte ml etwas geändert werden, sonst könnte man ja gleich einen Vip eingang aus der Hohle machen, als normaler Spieler hat man eh kaum noch Chancen da rein zu kommen.
Wo ist hier eine auch nur halbwegs ausgearbeitete Idee ???
Balrog -W5- hat geschrieben:
Vorschläge:
►Pendel ist nur einmal pro Stunde anwendbar
►Droprate von gefrorenen Kugeln wird verringert und Haltbarkeit auf 24h runtergesetzt!
►Die Zeit, währenddessen die Felder zugefroren sind, verringern!
ich wäre für alle 3 Vorschläge

Verfasst: 26. Aug 2006, 20:04
von LordNatla aus W5
Lasst mal das Pendel schön zufrieden, denn es hat außer der Anfang bei der Diebihöhle so gut wie keinerlei nutzen, außer wenn man auf eine vereiste Welt steht
Ich wäre da eher für den Vorschlag den Sotrax selbst mal ins Gespräch gebracht und zwar das einfach ein zweiter Eingang geschaffen wird, so wie es im KG ist

Verfasst: 26. Aug 2006, 20:12
von VerlorenerUser1
Naja, das Pendel hat bis auf das Einfrieren der Diebeshöhle (und diesen einen Quest den alle drei Wochen mal ein DM machen will) höchstens Scherzartikel-Funktion. Das macht es, Diebeshöhle hin oder her, schon mal nicht zu einem übermäßig attraktiven Rasse-Item (also wirklich kein Vergleich zu Herzaubern, Sandwindringen etc).
Selbst wenn man verhältnismäßig groß ist ist das Einfriren der Diebeshöhle übrigens Stress Pur. Also, vier Stunden am Stück würde ich auch für sehr viel Gold nicht machen:
Es fängt schonmal damit an, dass man unablässig aktualisieren muss um zu gucken ob das Feld wieder offen ist. Wenn zwei drei Leute auf dem Feld lauern dass es aufgeht ist die Chance schonmal schlecht dass man es als erster merkt.
Zudem steht man also die ganze Zeit da, kann nicht weggehen und ist allen möglichen Zaubern ausgesetzt: da man nicht Natla und MZ gleichzeitig sein kann ist Schutzzauber schonmal nur ein schwacher Trost. Also schonmal schwachen Tarnzauber, Starreschutzzauber, Wegzauberschutz. Alle Sachen ohne Diebstahlschutz wegpacken - dagegen dass einem die Kugeln geklaut werden kann man allerdings nichts machen, gegen Leeren auch nicht. Klar springt man dann wieder zurück - mit der GZK die einem gerade geklaut wurde allerdings nicht. Bis man gelaufen ist ist das Eis gerade wieder weggetaut wenn man pech hat und der der drinnen seine Betörungen gemacht hat bedankt sich.
Also, wenn jemand die Höhle über 4 Stunden zufriert dann kriegt der entweder mehr Geld als die Leute drinnen sammeln können in der Zeit (aus gutem Grund wird sowas eigentlich nur für starke Betörungen gemacht, die auch teuer genug sind), oder er hat Nerven wie Drahtseile oder die Umstehenden nerven einfach nicht genug.
Es gibt übrigens durchaus auch einen Weg auf die Leute in der Höhle zuzugreifen *g.
Veränderungen am Pendel würde ich nur einsehen, wenn es mehr Einsatzmöglichkeiten gäbe und wenn man eine garantierte Mindestzeit hätte die das Feld zubleibt.
Verfasst: 26. Aug 2006, 20:19
von Rondo2
Lol, du tust grad so als ob das Feld irgendwo in der Pampa liegen würde denn NUR dann würden Deine Argumente greifen.
So kann man aber ganz gemütlich an der Bank stehen wo man keinerlei Gefahr ausgesetzt ist etwas geklaut zu bekommen. Und wenn man sieht dass das Eis weg ist macht man einen Schritt und schon is wieder vereist, also erzähl hier nicht dass das irgendwelche Probleme mit sich bringen würde

Verfasst: 26. Aug 2006, 20:33
von VerlorenerUser1
Rondo. das geht nachts um drei bis morgens um fünf auf die Art und Weise. Oder wenn es dem da drin ziemlich egal ist ob mal einer durchschlüpft. Wenn aber einer wirklich Betörungen macht oder seine Beute auch behalten will und es ist nur einer da der beschließt das Feld zu belagern kannst du das vergessen. Bis man gesehen hat dass das Feld frei ist und den einen Schritt gemacht und gependelt hat (dank Schnellzauber ist das allerdings fixer geworden) haben die auf dem Feld längst auf den Betreten-Link geklickt. Bei einem solchen Einfrieren "Light" darf dann keiner über 4 Stunden Wartezeit jammern sondern eher durchschnittlich so um die 8 Min bis er reinschlüpfen kann.
Verfasst: 26. Aug 2006, 21:07
von Maverick123
also ich finde das Pendel nicht zu mächtig... lassen sie doch die höhle zufrieren... das is ne gute technik.
ich bin dagegen es abzuschwächen, oder die dropraten von den Kugeln runterzusetzten. Es gibt genug möglichkeiten, in die höhle zu kommen und dann selber geld zu machen:
-> gewebeprobe von ihm machen (oder von allen bekannten, die in der höhle wegen des zufrierens ist) und dann nen hinzauber erstellen und den dann wegzaubern.
-> sobald man einen sieht, der wen wegzaubert, einen zauber klaun und ihn selber wegzaubern
-> den, der draußen steht genau beim zeitpunkt des auftauens mit einem Hieb (mk spezialfähigkeit) wegzuschleudern und mit seiner kaktuspfeilschleuder draufhalten
-> wegzauberschutz in der höhle anwenden, um nicht weggezaubert zu werden und evt. den wegzauberer wegzaubern
ansonsten hat man pech und muss warten (-> in der dibi macht man sowieso viel geld, da kann man auch mal warten, bis sie wieder auf ist und was anderes in der zeit machen). dazu ist noch zu sagen, das sich jeder mit nem mz mit 90 intelligent zusammentuhen kann, und die höhle zufriert.
gruß maverick123
Ps: ich schreibe sogut wie alles klein, also nich beschweren
Edit: was verbessert
Verfasst: 26. Aug 2006, 22:26
von Fienchen
Das ist ne Spieloption... mich nervts auch, aber dass wär so, als könnte ein Betrüger nur einmal pro Stunde Betrügen... oder ein Dieb nur einmal pro Stunde klauen... manche verdienen halt ihr Geld damit^^
Verfasst: 27. Aug 2006, 07:05
von Lurina
also echt, es ist nicht leicht, eine gefrorene kugel zu bekommen!
wenn sie so schlau sind und genug teamwork haben um die hoehle ein paar stunden einzufrieren, dann haben sie es sich verdient!
sotrax selbst sagte, dass solch ein akt von teamwork auch dementsprechend belohnt werden soll, naemlich mit den ketten!
Verfasst: 27. Aug 2006, 09:30
von GSG-9_killer
freeky hat geschrieben:nimm dir ne grüne oder arbeite mit dem Zauberer zusammen/bestech ihn/mach etwas anderes.
in der DIebi höle macht sich sehr viel geld und ganz ohne charactereigenschaften ich finde das ist eins der risikos, die man eingehen muss.
is das nur mir aufgefallen mit der grünen?? oder seit wann kann man grüne wieder in untergrund einstellen
back 2 topic: naja ich pers. bin sowieso total selten in der dh aber ich finde du hast recht dieter und die vorschläge von balrog sind au vernünftig