Neuer "Sammel"-Ort
Verfasst: 8. Sep 2006, 11:51
Moin ich hab mir etwas überlegt, dass nochmal ein Feld werden könnte in der Art des Ingerium-Hack-Feldes im KG:
Name: Schmetterlingswiese/Schmetterlingslichtung
Beschreibung: Du betrittst eine Wiese/Lichtung und bist plötzlich von einem bunten schillernden Nebel umgeben. Als du genauer hinsiehst bemerkst du das es tausende Schmetterlinge sind die überall auf der Wiese herumfliegen. Du siehst welche in allen erdenklichen Farben und Mustern. Du bemerkst wie dich dieses Farbenspiel langsam in seinen Bann zieht und beginnst dich immer leichter zu fühlen.
Sinn:
Mit einem Schmetterlingsnetz (Drop-Item) kannst du versuchen einige dieser Schmetterlinge einzufangen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Mit dem Netz herumfuchteln: Dauer 5min, Erfolg: 10%keiner, 50%ein roter Schmetterling, 25% ein blauer Schmetterling, 10% ein gelber Schmetterling, 4.9%ein schwarzer Schmetterling, 0.1% ein durchsichtiger Schmetterling (Die Wahrscheinlichkeiten müssten sicher erst mal getestet werden)
2. Auf die Jagd nach bestimmten Schmetterlingen gehen (Auswahl welche Farbe man will|nicht durchsichtig): 10min, Erfolg ca doppelt so große Wahrscheinlichkeit wie bei 1. und zusätzlich eine 10%ige Chance einen weiteren Schmetterling nach der Verteilung von 1 zu fangen
Diese Möglichkeit Nr 2 kann man nur anwählen, wenn man die Charakterfähigkeit Entomologie besitzt (Buch gibts in nem Shop): Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance den gewollten zu fangen um 1/10 der bisherigen Erfolgschance und die Chance einen zusätzlichen zu fangen um 2%
Sinn der Schmetterlinge:
1. Ein neues Rezept: Schmetterlings-Quiche aus 2 Staubschleifer-Eiern und 4 beliebigen Schmetterlingen
2. Zauberpulver mischen:
Es gibt neue Drop-Items, die alle zusammen genommen eine durchschnittliche Drop-Ws haben, einzeln jedoch seeeehr selten sind.
Diese Drop-Items nennen sich Rezepte für verschieden Zauberpulver, wobei Zauberpulver zum Großteil einfach bereits existierenden Zaubern entsprechen. Man kann ein Zauberpulver nur dann erstellen, wenn man das Rezept im Gepäck hat und die entsprechenden Zutaten, und dann das Rezept anwendet.
Rezepte (Erst mal als Beispiele):
für Sicht des Lebens: 3 rote Schmetterlinge
für Sicht der Dinge: 3 rote Schmetterlinge
für blauer Heilzauber: 1 roter 1 blauer
für schwacher Schutzzauber: 2 blaue und 2 rote
für schwacher Tarnzauber: 1 roter 3 blaue
für Hautbrand: 3 blaue und 1 gelber
für Schreizauber: 2 blaue und 2 gelbe
für Herbeirufung der Geistlosen: 1 blauer und 1 schwarzer
für Schutzzauber: 2 blaue, 2 gelbe, 2 schwarze
für globaler Heilzauber: 5 schwarze und 2 durchsichtige
Wie gesagt das sollen erst einmal Beispiele sein jeder "richtige" Zauber ist potentiell möglich und die Mengen müsste wieder dem Spiel angepasst werden. Ich weiß auch, dass einige sagen werden, es gibt für viele Zauber schon richtige Quest oder man kann sie doch überall kaufen.
Zu ersterem: Das soll auf keinen Fall irgendwelche Quest ersetzen können, daher sollen ja die Rezepte sehr selten sein, so dass es von den meisten auf absehbare Zeit nur 1 oder zwei pro Welt gibt, eventuell auch durch eine Begrenzte Haltbarkeit (30Tage zB) oder Anwendungs- häufigkeit. Trotzdem sollte es natürlich nicht von jedem Zauber Rezepte geben. (Steht auch sehr gerne zur diskussion, welche sich eigenen/nicht eignen)
Zu zweiterem: Deswegen müssen die Zutatenmengen erst getestet werden, so dass die Zauber einfach ein Stück (mit Gewinnmarge^^) billiger sind beim brauen als beim kaufen im Laden.
Ich weiß, dass das ne ziemlich umfassende Arbeit wäre alles zu integrieren, aber ich finde die Idee ganz nett, weil es einerseits eine neue Möglichkeit des GM-Sammeln für Low-XPler ist andererseits auch lohnend für High-XPler durch die gezielte Suche. Außerdem eröffnen sich halt auch einige neue Handelsmöglichkeiten.
Ich hoffe auf reichhaltige Reaktionen von euch, was gut und was schlecht ist, und ob ihr so etwas auch begrüßen würdet in eurer Welt.
Name: Schmetterlingswiese/Schmetterlingslichtung
Beschreibung: Du betrittst eine Wiese/Lichtung und bist plötzlich von einem bunten schillernden Nebel umgeben. Als du genauer hinsiehst bemerkst du das es tausende Schmetterlinge sind die überall auf der Wiese herumfliegen. Du siehst welche in allen erdenklichen Farben und Mustern. Du bemerkst wie dich dieses Farbenspiel langsam in seinen Bann zieht und beginnst dich immer leichter zu fühlen.
Sinn:
Mit einem Schmetterlingsnetz (Drop-Item) kannst du versuchen einige dieser Schmetterlinge einzufangen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Mit dem Netz herumfuchteln: Dauer 5min, Erfolg: 10%keiner, 50%ein roter Schmetterling, 25% ein blauer Schmetterling, 10% ein gelber Schmetterling, 4.9%ein schwarzer Schmetterling, 0.1% ein durchsichtiger Schmetterling (Die Wahrscheinlichkeiten müssten sicher erst mal getestet werden)
2. Auf die Jagd nach bestimmten Schmetterlingen gehen (Auswahl welche Farbe man will|nicht durchsichtig): 10min, Erfolg ca doppelt so große Wahrscheinlichkeit wie bei 1. und zusätzlich eine 10%ige Chance einen weiteren Schmetterling nach der Verteilung von 1 zu fangen
Diese Möglichkeit Nr 2 kann man nur anwählen, wenn man die Charakterfähigkeit Entomologie besitzt (Buch gibts in nem Shop): Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance den gewollten zu fangen um 1/10 der bisherigen Erfolgschance und die Chance einen zusätzlichen zu fangen um 2%
Sinn der Schmetterlinge:
1. Ein neues Rezept: Schmetterlings-Quiche aus 2 Staubschleifer-Eiern und 4 beliebigen Schmetterlingen
2. Zauberpulver mischen:
Es gibt neue Drop-Items, die alle zusammen genommen eine durchschnittliche Drop-Ws haben, einzeln jedoch seeeehr selten sind.
Diese Drop-Items nennen sich Rezepte für verschieden Zauberpulver, wobei Zauberpulver zum Großteil einfach bereits existierenden Zaubern entsprechen. Man kann ein Zauberpulver nur dann erstellen, wenn man das Rezept im Gepäck hat und die entsprechenden Zutaten, und dann das Rezept anwendet.
Rezepte (Erst mal als Beispiele):
für Sicht des Lebens: 3 rote Schmetterlinge
für Sicht der Dinge: 3 rote Schmetterlinge
für blauer Heilzauber: 1 roter 1 blauer
für schwacher Schutzzauber: 2 blaue und 2 rote
für schwacher Tarnzauber: 1 roter 3 blaue
für Hautbrand: 3 blaue und 1 gelber
für Schreizauber: 2 blaue und 2 gelbe
für Herbeirufung der Geistlosen: 1 blauer und 1 schwarzer
für Schutzzauber: 2 blaue, 2 gelbe, 2 schwarze
für globaler Heilzauber: 5 schwarze und 2 durchsichtige
Wie gesagt das sollen erst einmal Beispiele sein jeder "richtige" Zauber ist potentiell möglich und die Mengen müsste wieder dem Spiel angepasst werden. Ich weiß auch, dass einige sagen werden, es gibt für viele Zauber schon richtige Quest oder man kann sie doch überall kaufen.
Zu ersterem: Das soll auf keinen Fall irgendwelche Quest ersetzen können, daher sollen ja die Rezepte sehr selten sein, so dass es von den meisten auf absehbare Zeit nur 1 oder zwei pro Welt gibt, eventuell auch durch eine Begrenzte Haltbarkeit (30Tage zB) oder Anwendungs- häufigkeit. Trotzdem sollte es natürlich nicht von jedem Zauber Rezepte geben. (Steht auch sehr gerne zur diskussion, welche sich eigenen/nicht eignen)
Zu zweiterem: Deswegen müssen die Zutatenmengen erst getestet werden, so dass die Zauber einfach ein Stück (mit Gewinnmarge^^) billiger sind beim brauen als beim kaufen im Laden.
Ich weiß, dass das ne ziemlich umfassende Arbeit wäre alles zu integrieren, aber ich finde die Idee ganz nett, weil es einerseits eine neue Möglichkeit des GM-Sammeln für Low-XPler ist andererseits auch lohnend für High-XPler durch die gezielte Suche. Außerdem eröffnen sich halt auch einige neue Handelsmöglichkeiten.
Ich hoffe auf reichhaltige Reaktionen von euch, was gut und was schlecht ist, und ob ihr so etwas auch begrüßen würdet in eurer Welt.