Seite 1 von 2
Amulett des Wissens - Auslöserzähler
Verfasst: 8. Sep 2006, 20:48
von Saut
Seltsam, dass noch niemand an sowas gedacht hat, mit der Sufu hab ich jedenfalls nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach dieses Thema.
Also: Mein Vorschlag ist, dass das Amu des schwachen Wissens und auch das Amu des Wissens einen Zähler bekommen, an dem man ablesen kann wie oft das Amulett schon angeschlagen hat.
Das wär einfach praktisch, da man sich so die bereits erreichte Zeitersparnis unkompliziert ausrechnen könnte.
Wie klingt das? Wär jedenfalls toll wenns realisiert werden könnte.
MfG
Verfasst: 8. Sep 2006, 20:50
von Brainmaster
was soll das? ich sehe keinen sinn

Verfasst: 8. Sep 2006, 20:57
von Fallcon
keine schlechte idee
dafür
ich kenn zwar jemadn derda rüber strichliste führt aber das wird doch mit der zeit ungenau

.
Verfasst: 8. Sep 2006, 21:03
von LordNatla aus W5
Amulett des Wissens? Benutzt doch eh kein Schwein
Aber für mein Amulett der Erfahrung wäre das nicht schlecht

Verfasst: 8. Sep 2006, 21:04
von Rondo2
Nur mehr Zählerei für den Server und sonst ziemlich nutzlos
Dagegen
Verfasst: 8. Sep 2006, 21:13
von GSG-9_killer
sinnlos und der server wird dabei dann wieder belastret nene lass mal lieber
dagegen
Verfasst: 8. Sep 2006, 21:39
von insanus
Amulett des Wissens? Benutzt doch eh kein Schwein

Also in W4 sehe ich öfter das Amu des Wissens anspringen als das der Erfahrung.

Nicht alle Spieler sind Natlas die unter Händlerschutz jagen und damit wenig XP machen.
Zusätzliche Arbeit für den Server, zudem will das wohl kaum jemand wirklich wissen. Und wenn doch musst du eine Strichliste machen. Diese ist zwar auch fehlerträchtig, aber so ist das halt im Leben.

Verfasst: 8. Sep 2006, 21:41
von ShadowFlame
ich muss grad noch den sinn suchen...
[edit] find ihn nich sry
Verfasst: 8. Sep 2006, 22:24
von DarkWeaver
ich sehe auch keinen sinn in der sache.
wen man das wirklich wissen will kann man wie gesagt ne strichliste führen
Verfasst: 8. Sep 2006, 22:45
von Andocai
Kleiner Tipp: Nimm dir nen Zettel und nen Kugelschreiber, und mach pro aktivierung nen | ...das belastet den server nicht (auch wenn das bereits jemand vor mir gesagt hat^^)
Dagegen!
Verfasst: 9. Sep 2006, 17:45
von LordNatla aus W5
insanus hat geschrieben:Amulett des Wissens? Benutzt doch eh kein Schwein

Also in W4 sehe ich öfter das Amu des Wissens anspringen als das der Erfahrung.

Nicht alle Spieler sind Natlas die unter Händlerschutz jagen und damit wenig XP machen.
Zusätzliche Arbeit für den Server, zudem will das wohl kaum jemand wirklich wissen. Und wenn doch musst du eine Strichliste machen. Diese ist zwar auch fehlerträchtig, aber so ist das halt im Leben.

Ja, wundert mich auch. Vor allem da die schwache Version in W4 20k kostet und in W5 nur noch 600 GM

Verfasst: 9. Sep 2006, 20:48
von johnny69
Wär ne kleine sehr nette Änderung. Sicher, dass es den Server arg belastet?
Wenn nicht fänd ich nen Zähler toll
Verfasst: 9. Sep 2006, 20:54
von Drachenritter
schön und gut aber ich seh immer noch keinen sinn dafür
Verfasst: 9. Sep 2006, 21:06
von insanus
Lord Natla aus W5 wundert sich über folgende Tatsache:Ja, wundert mich auch. Vor allem da die schwache Version in W4 20k kostet und in W5 nur noch 600 GM

Also ich war noch nie in W5, aber ich habe mal gehört (und hätte dies gern bestätigt oder widerlegt^^), dass in W5 eine äußerst hohe Anzahl von Natlas existieren soll. Nehmen wir einmal an, das ist tatsächlich so und diese sind außerdem auf einen hohen Platz in der Rangliste aus und haben entsprechend viele XP. Das bedeutet, sie sind stark, können also besser den Larpan killen, es werden also mehr Amulette des schwachen Wissens gedropt. Mehr Amus = höheres Angebot = fallende Preise. Zudem sind die Amus des Wissens wohl weniger beliebt als die der Erfahrung, weil XP unter Händlerschutz schwerer zu machen sind. Amu des Wissens unbeliebt = geringe Nachfrage = fallende Preise.
Fassen wir nochmal zusammen:
Viele große Spieler = Larpan wird oft gekillt = viele Amu des schwachen Wissens = niedriger Preis
Amu des schwachen Wissens kaum gefragt = geringe Nachfrage = niedriger Preis.
Daher wohl die Preisdifferenz.^^ Das zeigt auch, wie unterschiedlich die Welten wohl sind (aber da kenne ich mich wie gesagt nicht aus, da ich nur in einer Welt aktiv bin, lasse mich aber gern belehren).
Verfasst: 10. Sep 2006, 03:17
von ballack
ich stimme rondo zu und sage es ist unnötig da der server mehr belastet wird
