Test-Welt: Ja oder Nein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umfrage endete am 23. Sep 2006, 22:58

Ja
3
13%
Nein
21
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Nerka
Waldschlurch

Beitrag von Nerka » 9. Sep 2006, 22:58

Wie wärs mal mit einer Welt zum Testen von neuen Items, NPC's Karten usw.
Dann müsste man nicht immer in W1 testen und kanns auch mal mit seinem starke Account ausprobieren. :?:

Würde mich über Antworten freuen :!: :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Sep 2006, 23:06

Blödsinn !

Dafür gibts ja Welt 1 schliesslich :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Nerka
Waldschlurch

Beitrag von Nerka » 9. Sep 2006, 23:10

Dann bräuchte sich aber niemand darüber zu beschweren das man nur in W1 testen kann und man könnte alles neue dann in allen welten zusammen einbauen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Sep 2006, 23:22

W1 ist die Testwelt^^;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 9. Sep 2006, 23:38

Eine Testwelt fände ich interessant, habe aber schon mal gehört, dass die Admins für sich sowas haben oder? Also eine Welt, die nicht zum Spielen , sondern nur zum Testen da ist... Fände ich recht interessant und es würde sich auch keiner Beschweren, wenn in so einer Welt auf Grund eines Tests, man Items , Npcs oder Geld rausnimmt oder verändert..

Nerka
Waldschlurch

Beitrag von Nerka » 9. Sep 2006, 23:39

Ja aber viele wollen es in ihrer Welt mit ihrem starken Account, und sowieso könnte man ja jeden schwachsinn testen was ja in W1 auch nicht geht weil dann die Leute sauer werden, sowieso wäre es in w1 doch blöd wenn ständig items reinkommen und wieder rausgenommen werden. :)

Mehr Antworten :!: :!: :!:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 9. Sep 2006, 23:41

Da W1 die Testwelt ist gibt es viele, die es testen können. sowohl kleine als auch große. Wenn man einen Acc mit genau definierten Eigenschaften braucht mach sich ein Admin einen.

Zudem gibt es dort viele User und viele User können schneller das neue Feature testen als wenige und entdecken eher Bugs als wenige Testspieler.

Ein wenig Vorfreude hat noch niemandem geschadet. Ich für meinen Teil freue mich zwar auch auf die meisten Änderungen und Neuerungen, aber ich kann durchaus warten, bis sie überall eingebaut sind.

[edit]
Nerka hat folgendes geschrieben (und ich hab's übersehen :oops: )
weil dann die Leute sauer werden, sowieso wäre es in w1 doch blöd wenn ständig items reinkommen und wieder rausgenommen werden. :D
Mittlerweile dürften die Admins genug Erfahrung haben um im Kopf durchzugehen, ob die Werte in etwa passen oder ob sie unbalanced sind. Und normalerweise stellt sich dieses Balancing erst im Laufe der Zeit heraus oder das Gleichgewicht verschiebt sich. Von daher halte ich das nicht für nötig, eher sogar noch für unsinnig, da in W1 die Leute mit ihren Accs in verschiedener Größe beurteilen können, ob die Werte OK sind.
[/edit]
Nochmal und nochmal edit: Und mit tags umgehen kann ich heute auch net... :oops:
Zuletzt geändert von insanus am 9. Sep 2006, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Nerka
Waldschlurch

Beitrag von Nerka » 9. Sep 2006, 23:41

[quote="Mheatus"]Eine Testwelt fände ich interessant, habe aber schon mal gehört, dass die Admins für sich sowas haben oder? Also eine Welt, die nicht zum Spielen , sondern nur zum Testen da ist... Fände ich recht interessant und es würde sich auch keiner Beschweren, wenn in so einer Welt auf Grund eines Tests, man Items , Npcs oder Geld rausnimmt oder verändert..[/quote]

meine mienung :D so könnte man alles mal testen ohne irgendwelche beschwerden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Sep 2006, 00:08

Ich frag mich echt was dieser Nonsens-Thread bringen soll :shock:

Diese Admin-Testwelt ist ja schön und gut für die Entwicklung neuer Dinge, aber die müssen dann eben auch in der Praxis (=normale Spielwelt) erstmal ausprobiert werden....und genau das wird eben in Welt 1 gemacht. Ich sehe hier weder ein Problem noch eine richtige Idee :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Sep 2006, 00:26

Rondo hat geschrieben:Diese Admin-Testwelt ist ja schön und gut für die Entwicklung neuer Dinge
Zudem es genau das Gleiche bereits auf dem W1-Server gibt ... auf dem Teil sind praktisch zwei Welten installiert.

(Wo sind eigentlich die andern Celle-Leute, die das ebenfalls wissen müssten?)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Sep 2006, 00:49

Damit meinte ich ja auch die Testwelt die die Admins jetzt schon zur Verfügung haben :wink:

Gogol Bordello
Kaklatron

Beitrag von Gogol Bordello » 10. Sep 2006, 00:55

in w1 würds uns au zu langweilig werden wenn wir immerauf dasneue warten müssen^^ :D
Ich hafte nicht für Sinnlosigkeit in meinen Beiträgen^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Sep 2006, 06:20

Rondo hat geschrieben:....und genau das wird eben in Welt 1 gemacht. Ich sehe hier weder ein Problem noch eine richtige Idee :!:
trifft es auf den punkt!

w1 IST die testwelt freewars!

was bringt es, zu zweit als admins dinge zu testen?

a) kommen 500 leute mit ahnung eher auf bugs als 2 leute mit viel ahnung
b) muss eine idee volle server aushalten
d) wo ist punkt c) geblieben
e) zeigt sich die balance-tauglichkeit nur bei vielen spielern, im echten treiben einer welt

=>hm. wenn das hier ne idee wäre, würde ich "dagegen" schreiben. ;)
:twisted:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Sep 2006, 09:53

viewtopic.php?t=4288&highlight=testwelt

Suchfunktion --> Testwelt eingeben.. ist das so schwer? :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Sep 2006, 09:58

Nerka hat geschrieben:... sowieso wäre es in w1 doch blöd wenn ständig items reinkommen und wieder rausgenommen werden. :)
Na staendig passiert das ja nun nicht! Und ich hab auch noch nie groessere Beschwerden irgendwo gelesen, wenn sowas passierte - sicher hier und da mal etwas Unzufriedenheit, aber wirklichen Aerger nicht, da allen bekannt ist, dass W1 nunmal die Welt ist, in der getestet wird.

Eine Testwelt fuer Admins ist schoen und gut, aber viele Fehler lassen sich nunmal erst durch die Masse finden. An vieles denkt man auch einfach nicht, bis es jemand anderem auffaellt, hier sind vor allem erfahrene Spieler gefragt - und W1 hat nunmal die meisten davon und vor allem viele, die von Anfang an eben das Testen von Neuheiten gewohnt sind. Ich finde den Erfahrungsschatz unverzichtbar.

Mal davon abgesehen: eine komplett neue Welt, sei es auch nur zum testen, wuerde ggf. einen neuen Server erfordern - und wer bitte kann besser beurteilen, als Sotrax selbst, ob sowas 1) finanziell drin sitzt, 2) rentabel waere und 3) ueberhaupt Sinn macht, wo es doch bereits eine Testwelt gibt, mit der die meisten auch sehr zufrieden sind!

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt