Tragbarer Diebstahlschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Die_Nase
Kaklatron

Tragbarer Diebstahlschutz

Beitrag von Die_Nase » 14. Sep 2006, 16:13

Also die Idee ist, dass in Mentoran am lebenden Berg es möglich sein sollte, einen tragbaren Itemschutz zu kaufen. Dieser Zauber soll es ermöglichen Items auf der stelle vor Diebstahl zu schützen. Allerdings sollte sein Preis nicht durch die Charakterfähigkeit "Diebstahlschutzwissen" beeinflussbar gemacht werden. Auf jeden Fall sollte sich der preislich vom normalen Itemschützen abheben.

Eine andere Idee (für die ich nicht bin da ich keine Lust auf noch einen Quest habe), den Zauber wie in der Klammer gesagt durch einen Quest zu erlangen. Sodass man 2-3Items zum lebenden Berg in Mentoran bringt und dann ein tragbarer Diebstahlschutz darauf gefertigt wird.

Den Zauber selbst stelle ich mir so vor:

tragbarer Diebstalschutz

(Zauber, Stufe: 8)

Ein Zauber der es ermöglicht ein Item auf der Stelle für dem DIebstahl durch andere Personen zu schützen.

Als Schnellzauber 1

Als Schnellzauber 2

Item hochhalten

Weiter

:wink: Dass war jetzt nur so eine Idee! :twisted:

Der Zauber soll dazu gedacht sein extrem Wertvolle Items die z.B. durch einen Unique-Npc fallen gelassen werden sofort vor anderen Usern zu schützen. Über den Preis des Items lässt sich ja noch streiten ich bin für 1500gm-1700gm :!:
johny? johny?! johny, johny ,johny, jonhy poopoopants.........poopoo in da pants

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Sep 2006, 16:16

Öhm, ohne Risiko ist das Spiel doch doof :roll:

Dagegen

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 14. Sep 2006, 16:17

Der Zauber soll dazu gedacht sein extrem Wertvolle Items die z.B. durch einen Unique-Npc fallen gelassen werden sofort vor anderen Usern zu schützen. Über den Preis des Items lässt sich ja noch streiten ich bin für 1500gm-1700gm
Und genau deshalb ist die Idee schlecht, da die Diebe dadurch nur noch mehr eingeschränkt werden ...

Absolut DAGEGEN
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

WaterFighter
Kaklatron

Beitrag von WaterFighter » 14. Sep 2006, 16:18

ja dann hätten diebe keine chance mehr richtig wertvolle items zu klauen!!
das is schwachsin!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 16:20

Völliger Unsinn !
Es wird Zeit dass etwas GEGEN den viel zu billigen Diebstahlschutz getan wird und nicht den Dieben das Handwerk noch mehr zu erschweren :evil:

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Sep 2006, 16:27

den dieben noch schwerer machen? nein

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 14. Sep 2006, 16:48

Rondo hat geschrieben:Völliger Unsinn !
Es wird Zeit dass etwas GEGEN den viel zu billigen Diebstahlschutz getan wird und nicht den Dieben das Handwerk noch mehr zu erschweren :evil:

Absolut DAGEGEN !!!
hm ich klau zwar nicht aber der schutz ist und war immer schon zu billig ebenso wie der todschutz^^ wär dafür das ds schutz mindestens 10k kostet (man soll ja auch nich jeden verdammten schrott schützen?! und todschutz naja 20k :twisted:
Pessimist aus erfahrung....

Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Sep 2006, 16:52

Paraworld hat geschrieben:hm ich klau zwar nicht aber der schutz ist und war immer schon zu billig ebenso wie der todschutz^^ wär dafür das ds schutz mindestens 10k kostet (man soll ja auch nich jeden verdammten schrott schützen?! und todschutz naja 20k :twisted:
Genau und der Preis der Diebstahlzauber soll endlich dem Preis der Jerodar-Diebstahlzauber angepasst werden, sprich 4 GM soll ein Diebi kosten und dann gib dieser Welt was sie brauch 8)

Wer es findet, darfs behalten :lol:

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 14. Sep 2006, 17:21

hm der schrei nach teurem schützen wird immer größer ^^ wüsste zugern was sotrax dazu sagen würde ;)
b2topic: das macht dann den diebstahlzauber wohl überflüssig wenn jeder so ein teil in der bank hat
Bild

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 14. Sep 2006, 17:26

Wenn dieser Schutz 2k gm kostet wäre er sicher praktisch für Anfänger.
Für ältere Spieler ist er jedoch überflüssig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 17:27

@Drachenritter: Da die Lobby der Diebe verständlicherweise recht begrenzt ist und daher alle Vorschläge diesbezüglich nie eine überwältigende Mehrheit bekommen will Sotrax am Preis für den DS nichts ändern.
Er plant zwar neue Dinge aber auch dadurch wird das Problem des billigen Schutzes nicht gelöst :evil:

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 14. Sep 2006, 18:15

fw is schon so risikolos und sowas nimmt den dieben ja die letzte chance auf was großes ne lass mal

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Sep 2006, 18:58

In der jetzigen Form ist das sicherlich zu mächtig. Sofern man diesen Zauber allerdings nicht in der Bank einlagern könnte und ihn selber nicht gegen Diebstahl schützen könnte, ihn also im Inventar behalten oder verkaufen muss, und die Chance, das gerade dieser Zauber per DZ geklaut wird, hoch ist, fände ich den ok. Sofern dieser Zauber nun noch einen Shopwert hat, der nicht allzu niedrig ist, gäbe es damit ein Item, das effektiv geklaut werden könnte. Damit würde man den Dieben die Chance geben, am Diebstahlschutz mitzuverdienen.

Himmelsengel Avara
Kriechlapf

Beitrag von Himmelsengel Avara » 14. Sep 2006, 19:45

Die Idee könnte glad von Alisami stammen.

Wenn du Angst hast das man dir die Drops von Unique-NPCs oder ganz seltene Drops wegnimmt, dann frage ich mich ob du noch nie etwas von gepressten Zauberkugeln, Clanhinzaubern, Gruppenhinzaubern und ähnlichem gehört hast.

MfG Avara Kunota

p. s. Rondo? Vielleicht sollten wir einfach mal ne Unterschriftenaktion oder sowas machen, denn ich finde den Diebstahlschutz auch zu teuer. Der ist so normal wie das Killen eines Hausschafes oder eines Hasen.
Wir alle sind Menschen! Doch was heißt das eigentlich?
Ich glaube Menschen sind das Ergebnis einer Liebe zwischen Engel und Dämonen.
Deswegen können wir auch beides sein - Gut und Böse!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 20:22

Was soll eine Unterschriftensammlung bringen wenn Sotrax Threads wie diesen viewtopic.php?t=16884&postdays=0&postor ... tz&start=0
auch nicht als ausreichend ansieht ?
In dem Thread sind ca die Hälfte der User auch der Ansicht dass der DS zu billig ist, bei dem geringen Prozentsatz der Berufsdiebe ist das schon eine ziemlich hohe Quote. Aber selbst das ist offenbar nicht ausreichend.....
Sotrax\ Aussage dazu war sinngemäss: Ich kann keine klare Mehrheit für eine Verteuerung des DS erkennen.

Also vergiss es, es werden irgendwann kleine "Schönheits-OPs" an diesem Problem gemacht aber am zu niedrigen Preis wird nichts geändert :evil:

Gesperrt