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Goldmine

Verfasst: 15. Sep 2006, 22:21
von Mheatus
Man sieht an Goldminen in jeder Welt irgendwie die gleichen Namen.. Grund dürfte klar sein. Die Leute die frisch anfangen und in einer Welt in der Goldmine sitzen, sitzen dort, weil sie wirklich Anfangs Geld brauchen..

Daher meine Idee:

Der Goldminenbesitzer schaut sich die Arbeiter regelmäßig an... Einige kommen ihm nicht bekannt vor, einige sind wahrlich gute, erfahrene Arbeiter.

Bei der Arbeit wird einem eine Arbeit zugewiesen, zu einem großen Prozentsatz arbeitet man wie immer in der Mine (sagen wir 95%) , jedoch ist der Chef der Mine auch an anderen Projekten interessiert und will daher, dass sich die Arbeiter beweisen oder ihre Erfahrenheit in seinen anderen Projekten zeigen.

"Seine Arbeitskraft beweisen"
Der Chef der Mine ist momentan nicht mit der Arbeit zufrieden. Um zu zeigen, dass etwas in dir steckt, verschafft dir ein Freund eine Arbeit auf dem Feld 101/100. Wenn du dort 2 Minuten arbeitest, kriegst du (XY) gm und kannst weiterhin in der Mine arbeiten.

Annehmen / Ablehnen

Wenn man annimmt, muss man innerhalb einer bestimmten Zeit (z.b. 5 Minuten) auf das Feld gehen (das ist immer ein anderes, in der Nähe konlirs) und du musst dort 2 Minuten stehen. Die Gefahr ist: Das Feld ist unsicher... Was auch ein Vorteil für Gewebejäger wäre, wenn die Arbeiter ab und zu weggehen müssen.. (XY richtet sich nach dem geld, was man sonst in der Mine kriegt)

Wenn man ablehnt, verbannt der Minenbesitzer entweder den Spieler für 1 Stunde oder man kann weiter arbeiten (50/50 Chance).

"Auswärts arbeiten gehen"

Der Chef der Mine persönlich steht plötzlich vor Dir. Er zeigt die auf einer alten Karte das Feld 101/100. 'Dort' sagt er , 'Dort will ich etwas bauen lassen.. Würdest du den Anfängern für 500 Gold helfen, 20 Minuten lang etwas aus der Erde zu buddeln ?'

Annehmen / Ablehnen

Nimmt man den Auftrag an, muss man zu den Koordinaten gehen, kriegt 500 gm und wird für 20 Minuten gestarrt. Es ist ebenfalls ein unsicheres Feld. Wenn man solch einen Auftrag angenommen hat, kommt entweder gar nicht mehr oder nur noch mit sehr niedriger Wahrscheinlichkeit ein "seine arbeitskraft beweisen" auftrag.

Lehnt man diesen Auftrag ab, arbeitet man normal 10 Minuten in der Mine. Entweder kriegt man demnach gar keine oder nur mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit einen "Auswärts Arbeiten gehen" Auftrag, dafür jedoch öfters einen "Seine Arbeitskraft beweisen" Auftrag.

....

Warum der Vorschlag ? goldminen arbeit ist langweilig.. und soll so aufgelockert werden. Zu dem wird es Leute die WIRKLICH geld brauchen auch die neuen Aufträge gerne annehmen.. Spieler die nur zum Transen in der Mine sitzen, werden bestimmt dagegen sein^^

Verfasst: 15. Sep 2006, 22:46
von Ginten
ich finde die idee nicht gut. Wenn ich so einen Auswertsauftrag bekomme hole ich mir ne zk oder einen heimzauber oder so und gehe danhin und wende den an dann habe ich 500gm mal eben so für 20min sicher stehen das is nich gut

Verfasst: 15. Sep 2006, 22:57
von Andocai
Ginten hat geschrieben:ich finde die idee nicht gut. Wenn ich so einen Auswertsauftrag bekomme hole ich mir ne zk oder einen heimzauber oder so und gehe danhin und wende den an dann habe ich 500gm mal eben so für 20min sicher stehen das is nich gut
kann man doch für die zeit unbenützbar machen ;)

Ansonsten ist die idee nicht schlecht, bin aber grad zu faul drüber nachzudenken :lol:

Daher
Unentschlossen!

Verfasst: 15. Sep 2006, 23:13
von holy knight
halte die idee für recht nett und kreativ daher
DAFÜR

Verfasst: 15. Sep 2006, 23:28
von NeZ
sehr gute idee, beschränkt die mine auf das wofür sie gedacht ist. :)

kleinere änderungen zwecks balance müssten jedoch noch gemacht werden meiner meinung nach, aber das hat sotrax zu entscheiden.

=> dafür!

Verfasst: 15. Sep 2006, 23:33
von _Legolas_
nette idee die das rp-feeling besser macht. :)

klar dafür

Verfasst: 15. Sep 2006, 23:33
von Jimi Hendrix
*die Idee mal n bisschen weiterspinn*
...die Orte der Aufträge nicht an der Oberfläche machen, sondern ne eigene Map für das Innere der Mine erstellen (muss ja nicht wahnsinnig groß sein) und dort die Spieler hinschicken zum Arbeiten....

Nachteil: Wie kommen z.B. Gewebejäger da rein (aber andererseits, wenn ein "Jagdopfer" in der Goldkammer ist, kommt man ja auch nich einfach mal rein)

Verfasst: 15. Sep 2006, 23:51
von Merllin
mal wirklich was neues

-> Dafür

Verfasst: 16. Sep 2006, 09:26
von sdb
finde das schlecht ich habe über 7500xp und gehe noch manchal in die mine wenn cih nebenbei was anderes mache da es ein sicheres feld ist wo man gold bekommt wenn sie ncihts anderes probieren die neuen sind sie selber schuld und für solche aufträge gibts das haus der aufträge plus zweigstelle
so das dürften genug gründe sein warum cih absolut

dagegen

bin

Verfasst: 16. Sep 2006, 09:46
von LordClossetDTR
sdb mit 7,5k exp sind das eher piepen da und ausserdem kann man ja arbeiten gehn diese aufträge kommen ja nun nicht wenn man 2 oder 3 mal arbeitet

ich finde die idee sehr gut besonders hilft sie gegen die leute die in 3 welten gleichzeitig arbeiten aber nebenbei etwas ganz anderes machen und wenn jemand wirklich in der mine ist um sich etwas geld zu verdienen wird wie scohn gesagt diese aufträge gern machen!

Verfasst: 16. Sep 2006, 17:19
von NeZ
warum macht man net einfach aus der goldmine einen dungeon, in dem man auf 2 feldern abbauen kann.

ein feld gibt immer 5 gold mehr als das andere, dafür ist dieses feld unsicher.

Verfasst: 16. Sep 2006, 17:25
von ShadowFlame
was bringen eigentlich unsichere felder, wenn die, die abbauen alle unter 50xp haben?

Verfasst: 16. Sep 2006, 17:26
von kaot
Einfachere Arbeit der Gewebesucher ;)

Verfasst: 16. Sep 2006, 17:29
von Augustin
Die meisten Minearbeiter wollen einfach Gold ohne alle 5 sek auf was zu klicken. Das dürfte dem wenigsten gefallen.
Ich bin dafür das man nach 60 mal abbauen 1 gm mehr bekommt unabhängig von der Charakterfähigkeit.

Verfasst: 16. Sep 2006, 17:32
von Meisterdieb w4
dann müsste aber auf dem 2. feld wo man mehr geld bekommt ein xp startlimit von 51 xp da sein aber das ist naja auch sinnlos
ich bin klar Dafür