Gewebejäger NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

eure meinung

beides gut
7
23%
npc gut
7
23%
item gut
1
3%
npc schlecht
1
3%
item schlecht
0
Keine Stimmen
beides mist
14
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

X-idor
Feuerwolf

Gewebejäger NPC

Beitrag von X-idor » 17. Sep 2006, 12:29

ich wollte das in den npc-forum posten aber irgendwie geht das nicht

Wurmknäuel
Unique NPC

Ein grosser pulsierender Haufen aus dutzenden kleinen und grossen Würmer bewegt sich langsam in deine richtung und beisst gelegentlich nach dir

Angriff: 15
LP: 60 :wink:
Vorkommen: Blatenien
Besonderheiten:
Beisst jeden Spieler der das Feld betritt, oder ein schlag ausführt
jeder schlag, funkenbrenner, gelbsäure, pfeile oder feueramulette zieht nur EINEN Lebenspunkt ab und auf den boden fällt, was sonst, ein Toter Gewebewurm

wurmknäuel beist SPIELER ein stück des gewebes ab (man verliert 1LP)
Spieler schiesst einen pfeil aus einer schusswaffe auf den wurmknäuel, der pfeil tötet einen der unzähligen würmer, richtet jedoch sonst nicht viel an
Der Angriff des Spielers tötet einen wurm, richtet jedoch sonst nicht viel an

Drops:
Eine gewebeprobe von jedem gebissenem Spieler
10 XP etwa 20 Gold
einen Sprechenden Gewebewurm (ein besserer name ist mir nicht eingefallen :roll: )

Sprechender Gewebewurm
Dieses Item zeigt dir an (flüstert dir ins ohr :lol:) wessen gewebe momentan für die forschung gesucht wird
Variante 1
löst sich nach eingen tagen auf, kann gefüttert werden, dann wird die haltbarkeit resetet
Variante 2
hält wenige tage an, kannn einmal angewendet werden um sich zum gewebeforschungshaus zu teleportieren
Variante 3
eins von den beiden oberen und zeigt die positionder person an (koordinaten oder wie beim auftragshaus nur den feldnamen)

also hoffentlich liest das jemand denn ich finde das richtig cool
eventuell könnte man hinzufügen dass die (starken)gewebewürmer aus dem inventar mit einer geringen wahrscheinlichkeit in den knäuel reinkriechen und dessen LP regenerieren, (pro wurm 1, pro starken 3)
Zuletzt geändert von X-idor am 17. Sep 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 17. Sep 2006, 12:44

Hmm, interessanter Ansatz... Sotrax wollte ohnehin NPCs machen, gegen die die XP nicht relevant sind.

Normales NPC oder Unique? Bei einem normalen NPC müssen die XP runtergesetzt werden, kein Nicht-Unique gibt mehr als 3 XP.

Bei 3k XP und eine V-Waffe mit 3 verliert man pro Schlag 1 LP durch den Schlag und 1 LP durch Biss, insgesamt gehen also 120 LP flöten. So gesehen könnte dann also ein Spieler ab ca. 11k XP (mit LP-Erhöhung auch früher) dieses Knäuel mit einem Angriff töten, was mir zu stark wäre. Aber Unique wäre es denkbar.

Gewebeproben: Dagegen! Gewebeproben muss man sich verdienen, sonst brechen goldene Zeiten für Gewebejäger an - bzw. der NPC-Jäger sitzt dann auf einem Haufen von seinen Gewebeproben, die dann an einen Shop gehen (und damit ans ZL) oder in Narubia vernichtet werden müssten.
Die Würmer könnten sich ja von den Proben ernähren und keine droppen.^^

sprechender Gewebewurm: Dagegen! Wenn du die Probe abgeben willst musst du sowieso zur GF, dann kannst du gleich die nächste Probe nachsehen - wenn sie gerade keine wollen musst du halt später dahin. Die Speisekarte hat ihre Berechtigung, weil die Gerichte im 20-Minuten-Takt wechseln, das kann niemand laufend überwachen. Aber die Gewebeforscher sind Wissenschaftler, und Wissenschaftler sind geduldig (weiß ich ja von mir ;) ).

Fazit:
Ausbaufähig.
Wäre mal was anderes, wenn die Chancen ab 11k XP gleich sind - aber die Proben und der sprechende Wurm sind unnötig.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 17. Sep 2006, 12:54

ist ein unique, habs editiert

1) kein spieler wird das mit einem schlag töten, denn man macht immer nur einen schadenspunkt, egal ob mit A:1 oder A: 1000
2) es wird nur EINE probe von jedem gebissenem gedroppt, nicht eine pro biss, mann könnte auch das wegmachen das jeder der das feld betritt gebissen wird, dann gibts halt meistens nur eine probe von sich selbst
3) was das item angeht, nicht böse sein denn ich habe noch keine einzige gewebeprobe verkauft, oder es zumindest probiert, hatte also keine ahnung ob es ausgegliechen ist
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Sep 2006, 13:25

Dafür gibts den NPC-Thread :!:

Machts den Gewebejägern zu leicht ne Menge Proben zu sammeln !

Dagegen !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Sep 2006, 13:27

viewtopic.php?t=13865

Wer lesen kann ist im Vorteil :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Patrycja
Kriechlapf

Beitrag von Patrycja » 19. Sep 2006, 12:14

find ich ganz gut die Idde,... doch mich würde der Drop stören... ich jage gerne uniques, aber ob sich das für Leute lohnen würde die nicht gewebesuchen? ich denke eher nicht... vielleicht sollte da noch bissl was anderes dazu kommen, z.B. mehr gm oder nen Item was man auch wirklich gebrauchen kann. aber sonst: gute Ansätze

Theseus
Klauenbartrein

Re: Gewebejäger NPC

Beitrag von Theseus » 20. Sep 2006, 00:19

X-idor hat geschrieben:ich wollte das in den npc-forum posten aber irgendwie geht das nicht
Strogohold hat geschrieben: viewtopic.php?t=13865
Wer lesen kann ist im Vorteil Rolling Eyes
Dazu brauchen wir nix mehr sagen. Oder?

@Topic:
Ich finde dieses NPC ganz nett.

Zu den Drops.
Denke schon, dass er die Gewebeproben droppen sollte, allerdings sollte er nicht jeden ständig beissen, sondern es sollte so ablaufen, wie beim großen Blattalisken und der Vergiftung- per "Zufall".

zum Sprechenden Gewebewurm:
Der könnte ja ruhig fallengelassen werden, aber dann sollte seine Haltbarkeit nur bis zum nächsten Gewebewechsel andauern, ähnlich dem Turmkampf.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Sep 2006, 01:50

wär ne gute idee.

aber so ein "forschungs-indikator" sollte schwerer zu kriegen sein! :roll:
:twisted:

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 20. Sep 2006, 07:44

Keine schlechte Idee, aber der sprechende Gewebewurm is viel zu stark in den Varianten
mfg
Ruler

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 20. Sep 2006, 09:23

Gefällt mir, ist irgendwie originell. Das mit den Gewebeproben von allen gebissenen finde ich lustig, hat so nen gewissen Ü-Ei-Effekt. Dass es den Gewebejägern die Arbeit zu sehr erleichern würde denke ich nicht - Wahllose Gewebeproben zu horten ist schon jetzt nicht schwer und höchstens wegen der SF-Kosten teuer, und wenn von jedem Gebissenen nur einmal gedroppt wird fallen da sicher nicht 60 Proben.

Den sprechenden Gewebewurm könnte man vielleicht so machen dass er nur einmal anwendbar ist - dann ist er doch für 60 schläge nicht zu stark, oder?

Die Abgeworfenen toten Gewebewürmer bei jedem Schlag finde ich evtl. zu viel. Mal abgesehen dass das auch einiges an Gold gibt wenn man die alle auf einmal verkauft darf man nicht vergessen dass die auch als Questitem und zum Kochen ihren Wert haben - mit diesem NPC könnte man sie dann quasi nach Bedarf ernten. Also an sich zwar lustig und logisch, aber wohl zu gut.

Und ich würde dem Vieh vielleicht auch mehr LP verpassen.. 100 dürfens schon sein.

Abgesehen davon - klingt nach Fun >> dafür.

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 20. Sep 2006, 15:57

Klingt super, sehr einfallsreich.

Ich stimme euch (besonders Foll) zu, hätte aber noch einen Vorschlag.

Man könnte die toten Gewebewürmer per Zufallsrate fallen lassen (zu 15 % oder so) Das macht immer noch ein paar gm aber nicht sooo viel

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Sep 2006, 02:25

kokoska hat geschrieben:Man könnte die toten Gewebewürmer per Zufallsrate fallen lassen (zu 15 % oder so) Das macht immer noch ein paar gm aber nicht sooo viel
bei jedem schlag entsteht ein toter wurm nach zufall, wie das eistentakel z.B. solche maschinen droppt.

fänd ich ja ziemlich genial. 100 schläge sollten es aber mind. sein.
:twisted:

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 21. Sep 2006, 13:30

mh also mir sagt das npc garnicht zu...würde wirklich die gewebejagd sehr vereinfachen...und wenn man dem mit armbrust oder schlag nur 1 abzieht wär das auch nicht wirklich tragisch , bei oben angegebenen 60 lp...
gehen wir davon aus der verliert nach kill 50 gewebeproben von leuten ...eine mindestens 150 g wert wär das relativ viel g dafür das man den nur 60 ma hauen muss.
dann noch 10 xp dafür is auch etwas viel...da stimmt irgendwie das aufwand - gewinnverhältnis nicht...wenig aufwand für relativ viel xp/geld und wenn jeder dem nur 1 abzieht ist das eine erhebliche geldquelle für unsere "kleineren" spieler
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Sep 2006, 14:17

tauli hat geschrieben:gehen wir davon aus der verliert nach kill 50 gewebeproben von leuten ...eine mindestens 150 g wert wär das relativ viel g dafür das man den nur 60 ma hauen muss.
Wenn eine wahllose Gewebeprobe 150 gm wert ist.. warum besorgst du dir dann nicht 1000 würmer a 23 gm und beisst mal alle? wär nen toller Gewinn.

Achja, da war was - es wird immer nur eine bestimmte gesucht. Schließfächer kosten Gebühren. Items im Inventar kosten Speed. Grad für die Kleineren ist eine Vorratshaltung in der Hoffnung gerade eine der Proben die sie haben kommt dran doch eher sinnlos. Außerdem denke ich würden maximal so 10 Proben gedroppt - ein paar von vorbeikommenden Spassvögeln und eine von dem (bzw. der Gruppe) der/die die restlichen Schläge macht und das Vieh killt - da könnte ich mich aber auch irren.

Es sind regelmäßig Proben für 5 gm im Zl die nie einer kauft - also den zu großen Wert sehe ich nicht in den drops.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 21. Sep 2006, 15:33

warum ich mir keine würmer besorg?na vl weil ich kein gewebe jage ;)

es wird immer nur eine gesucht ja aber gibst eine ab kommt die nächste also stellst dich mit den gedroppten einfach an die gewebeforschung...das hat nix mit schließfach und speed zu tun und der dropt bestimmt nicht nur 10 wenn er jeden beißt der vorbeiläuft......wenn da am tag 50 leute vorbeilaufen und nur 1 ihn ma killt gibt das paar proben mehr ;) und der in blatenien stehen soll,also relativ zentral was die karte betrifft und am tag über 200 leute on sind kannst sogar mit rechnen das der mehr als 50 leute beißt.

das npc is von der idee her vl gut aber ich denke nunmal das verhältnis stimmt nicht ...viel zu wenig lp,10 xp die er gibt, g das er dropt + gewebeproben...vl ok wenn er von den gebissenen leuten 1-2 zufallsproben dropt oder er nicht jeden beißt der nur ma vorbeiläuft
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Gesperrt