ich habe mir gedacht dass der herr admin sotrax 2 bots für fw erstellen sollte:
1.Vorschlag:
Ein Bot welcher die FeldchatLogs nach gesuchtem Inhat überprüft.Sprich man gibt die ungefähre Uhrzeit an , das Feld udn die beteiligten Personen. So kann verhindert werden das Person A sagt , dass Person B das und das zu ihm gesagt hat sprich beleidigt wurde. Dies erleichtert die Arbeit der Admins. Allerdings geht dieser Bot nicht auf Clanchatlogs udn Gruppenlogs = Datenschutz. Außerdem ist diese Funktion nur von Moderatoren anwendbar.[Edit]:man kann sich auch sagen wir an einer uhrzeit zb 0:00 holt sich er bot die logs bearbeitet seine auträge und meldet es dann den mods
2.Vorschlag:
Ein Bot welcher alle , sagen wir mal 30 min - 1h , die IP's der Spieler überprüft. Sobald der Bot eine gleiche IP endeckt hat , wird eine Meldung an einen Mod geschickt , der in den letzten 5 Minuten eine Aktion , also entweder etwas gesagt hat oder einen Button betägtigte . Außerdem überpruft er alle Neuankommende Spieler also die , die die Welt zum ersten mal betreten mit den schon stehenden Spielern.
Kritik ist erwünscht^^
MfG Feuerjinn
FW-interne Bots zur Erleichterung einiger (Mod-)Arbeiten^^
FW-interne Bots zur Erleichterung einiger (Mod-)Arbeiten^^
Zuletzt geändert von Feuerjinn am 19. Sep 2006, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
- NeZ
- großer Laubbär
falls sotrax sowas vorhätte, hätte ers längst eingebaut denk ich!
aber wahrscheinlich wäre das (für den täglichen gebrauch) zuviel traffic, sprich das "laden" dieser logs würde lags auf dem server hervorrufen.
deswegen gibt es nur eine stelle hier, die die logs wegen entscheidungen heranzieht - der support.
normale mods sollte das nicht möglich sein, könnte nur allzuleicht missbraucht werden.
und deine zweite idee kommt aufs gleiche raus, so eine ähnliche funktion besitzen mods bereits.
=> dagegen!
falls sotrax sowas vorhätte, hätte ers längst eingebaut denk ich!
aber wahrscheinlich wäre das (für den täglichen gebrauch) zuviel traffic, sprich das "laden" dieser logs würde lags auf dem server hervorrufen.
deswegen gibt es nur eine stelle hier, die die logs wegen entscheidungen heranzieht - der support.
normale mods sollte das nicht möglich sein, könnte nur allzuleicht missbraucht werden.

und deine zweite idee kommt aufs gleiche raus, so eine ähnliche funktion besitzen mods bereits.

=> dagegen!
Zuletzt geändert von NeZ am 19. Sep 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit den IPs ist keine gute Idee.
Es gibt viele Leute die über Netzwerk oder aol spielen und somit die gleiche IP haben. Die mods würden also mit ziemlich vielen Namen zugemüllt.
Ausserdem gibt es dafür die Multi-Liste auf die Mods jederzeit zugriff haben.
Die kann man auch alle 30 Min. prüfen und hat den selben Effekt.
Eine Möglichkeit Feldchat oder Flüsterchat nachträglich prüfen zu können wäre allerdings eine unheimliche Erleichterung für die Mods, da hier sehr oft Aussage gegen Aussage steht. So ist es fast unmöglich bei üblen beleidigungen die richtige Person zu bestrafen.
Es gibt viele Leute die über Netzwerk oder aol spielen und somit die gleiche IP haben. Die mods würden also mit ziemlich vielen Namen zugemüllt.
Ausserdem gibt es dafür die Multi-Liste auf die Mods jederzeit zugriff haben.
Die kann man auch alle 30 Min. prüfen und hat den selben Effekt.
Eine Möglichkeit Feldchat oder Flüsterchat nachträglich prüfen zu können wäre allerdings eine unheimliche Erleichterung für die Mods, da hier sehr oft Aussage gegen Aussage steht. So ist es fast unmöglich bei üblen beleidigungen die richtige Person zu bestrafen.
da ich kein mod bin weiß ich auch nicht was sie für funktionen haben als html schreiben bannen knasten und verwarnbriefe verschicken^^
[EDIT]
@boromir dann kann man ja auch eine speicherfunktion einbauen^^die sich dann auf die id der spieler bezieht welche dann als nicht multis gespeichert sind
[EDIT]
@boromir dann kann man ja auch eine speicherfunktion einbauen^^die sich dann auf die id der spieler bezieht welche dann als nicht multis gespeichert sind
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Hm,
wenn du kein Mod bist, wieso machst du dann Vorschläge, die für Mods sein sollen?
Und btw: Multijagd ist nicht unbedingt Mod-Sache, sondern wird nur von einigen bei bestimmten Indizien betrieben. Ansonsten werden die Auffälligkeiten alle eingetragen, damit Admins sich um den Kram kümmern können.
Zur Idee mit den Chatlogs:
- diese Idee belastet den Server dermaßen, daß wohl bei Nutzung dieser Funktion laggs entstehen würden. Weiterhin: Welcher User sagt dir immer die genaue Serverzeit, wann was passiert ist. Eine ungefähre Zeitangabe ist wohl wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Bsp. Bank aller Wesen. Samstag nachmittag 17.00 Uhr.
- die Idee zielt wohl darauf hinaus, dass jemand einen anderen verleugnen könnte vor den Mods. Wenn dies eine schwerwiegende Verleumdung ist, bekommen die Admins die Aufgabe die Logs zu prüfen.
Nur sollte man bedenken, daß diese bei Falschaussage direkt bannen.
Also: es lohnt nicht, eine Falschaussage zu tätigen.
wenn du kein Mod bist, wieso machst du dann Vorschläge, die für Mods sein sollen?
Und btw: Multijagd ist nicht unbedingt Mod-Sache, sondern wird nur von einigen bei bestimmten Indizien betrieben. Ansonsten werden die Auffälligkeiten alle eingetragen, damit Admins sich um den Kram kümmern können.
Zur Idee mit den Chatlogs:
- diese Idee belastet den Server dermaßen, daß wohl bei Nutzung dieser Funktion laggs entstehen würden. Weiterhin: Welcher User sagt dir immer die genaue Serverzeit, wann was passiert ist. Eine ungefähre Zeitangabe ist wohl wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Bsp. Bank aller Wesen. Samstag nachmittag 17.00 Uhr.
- die Idee zielt wohl darauf hinaus, dass jemand einen anderen verleugnen könnte vor den Mods. Wenn dies eine schwerwiegende Verleumdung ist, bekommen die Admins die Aufgabe die Logs zu prüfen.
Nur sollte man bedenken, daß diese bei Falschaussage direkt bannen.
Also: es lohnt nicht, eine Falschaussage zu tätigen.
- NeZ
- großer Laubbär
vor allem, weils im modforum nen thread "verbesserungsvorschläge" gibt/zumindest mal gab.Theseus hat geschrieben:Hm,

ich mein: wenn jmd mod ist und nen vorschlag dazu äußert, dann wird er das sicher net in sonem allgemeinen forum wie dem hier tun!