Alphabetische Ordnung der Ziele auf Zauberkugeln u.Ä.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 21. Sep 2006, 21:29

Im Gegensatz zur Liste der Beobachtung oder der (großen) Schriftrolle der Lebenden ändern sich die Kugelpunkte nur äußerst selten (und wenn werden nur welche unten hinzugefügt). Eine alphabetische Ordnung würde diese Listen bei jeder Kugelpunkterweiterung ändern - zumindest aber würden sie demnächst geändert werden.

Dafür:
  • Anfänger würden sich schneller zurechtfinden
Dagegen:
  • alteingesessener Spieler müssen sich umgewöhnen (aber ab und zu mal umgewöhnen trainiert ja das Gehirn :P )
Fazit:
Mir egal.
Wie gesagt, umgewöhnen tut dem Gehirn gut. Und ein klein wenig bin ich dafür - um zu lesen, wie alle sich aufregen, weil sie wieder ihre Ziele auf der Kugel suchen müssen. :lol::lol::lol::roll::roll::roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 21. Sep 2006, 21:32

ich will mich net umgewöhnen, lieber die alte ordnung. da weiß ich wenigstens sofort wo was ist, verklicken tu ich mich da selten.

=> dagegen, da stammspieler.
:twisted:

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 21. Sep 2006, 21:39

Is mir Wurscht

Kategorie: Kleine Verbesserungen, aber viele Leuten zb. gewbejäger diebe oder Pks sind nunmal so wies derzeit aussieht auch eingestelllt, daher enthalte ich mich, Tendenz aber zu Nein..

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 21. Sep 2006, 22:03

Ist mir egal. Ich drücke ohnehin immer den anfangsbuchstaben.
Bazinga!

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 21. Sep 2006, 22:20

kaot hat geschrieben:Ist mir egal. Ich drücke ohnehin immer den anfangsbuchstaben.
dito. und falls das nicht funzt gibts eben noch die gute, alte ordnung..ich finde die ordnung toll^^

Dagegen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

W7 Seraphim
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 11. Sep 2006, 14:03
Wohnort: Kathedrale, Gefängnis von Konlnir

Beitrag von W7 Seraphim » 21. Sep 2006, 22:32

och nöö, hab mich an das system gewöhnt, also ein klares nein von mir

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 24. Mai 2006, 17:50

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 22. Sep 2006, 00:19

*moep* sry bin dagegen. ausser den oben genannten punkten, wuerde ich sagen, dass der aufwand/nutzen faktor sowas von gering ist....
was bringt dem spieler an sich die aenderung? im prinzip nur verwirrung. und anfaenger....naja die koennen sich erstma eh keine zk leisten^^

Benutzeravatar
Fornax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 7. Sep 2006, 22:01

Beitrag von Fornax » 22. Sep 2006, 07:34

NIEMALS ;)

Da gewöt man sich schnell daran ich hatte erst das Problem das ich nicht wusste das die sich verbraucht aber mit den Zeilpunkten ist das schon i.O. so^^
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 22. Sep 2006, 08:11

DAGEGEN

also mir wäre der vorteil nicht ganz bewusst für neue spieler.
da bringt das ordnen nicht viel :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 22. Sep 2006, 08:47

die chaotische ordnung hat mich schon immer gestört. ich bevorzuge eine alphabetiosche ordnung. (überlege gerade warum ich das nicht vorgeschlagen habe)

sicher wäre eine umgewöhnung für einige spieler schwierig aber wie bei den mehrfachverkäufen wird nach 2 tagen das geschreie aufhöhren und alle die vorteile erkennen. (ausnahmen bestätigen die regel)

wenn die gzk punkte wenigsten irgendeine ordnung hätten würde ich mir es überlegen aber so wie es sich im moment darstellt ist es absolut chaotisch.

gerade kleinere spieler haben sicher einen enormen vorteil. ich selbst hatte anfangs probleme, weil ich jedesmal die gesammte liste durchlesen musste um den zielpunkt zu finden.

das mit dem anfangsbuchstaben solltet ihr mal einen kleinen fragen. er wird euch sicher dumm anschauen. ich selbst wusste es bis ebend nicht "schäm"

geringer aufwand hoher nutzen

fazit: klares dafür.

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 22. Sep 2006, 17:47

Absolut dagegen die alten spieler haben sich schon sehr daran gewöhnt und wissen wo welches gebiet im Menü ist und die neuen wird es nach kurzer zeit auch so gehn also kann man es ruhig so lassen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1492
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 22. Sep 2006, 17:47

ich finde das macht keinen unterschied

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 22. Sep 2006, 20:52

klar haben sich die großen daran gewöhnt. ich spiel auch nicht erst seit gestern aber ich finde es etwas übersichtlicher und damit hat es meine zustimmung. das wirr warr was jetzt existiert ist nicht gerade sehr user freundlich.

Benutzeravatar
Taytanchik
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 2. Aug 2006, 03:06
Wohnort: Riesa

Beitrag von Taytanchik » 23. Sep 2006, 07:33

Also die bisherige Ordnung mit "Gewohnheit der älteren Spieler" zu verteidigen ist ja wohl ein Witz!?

Wenn ihr 20km wandert und dann merkt, dass sich eine Sohle löst, dann lasst ihr den Stiefel ja wohl auch reparieren, auch wenn ihr bisher ja schon 20km mit der losen Sohle laufen konntet. Ihr könnt zwar für die Dauer der Reparatur nicht wandern, aber danach geht es um so besser.

-> Kugelpunkte alphabetisch oder sonst wie* sortieren. Man ist vielleicht während der Umgewöhnung etwas langsamer, aber danach kann man nur schneller werden. Und wenn man immernoch genauso schnell ist, dann hat eine Ordnung der Zielpunkte trotzdem noch einen Vorteil für Neulinge.

*eine Sortierung von Nord nach Süd oder West nach Ost - oder beides gleichzeitig. Letzteres würde ich dann anhand des Abstands zwischen Koordinatennullpunkt und Zielpunkt festlegen. Also je weiter die Zielkoordinate von der 0/0-Koordinate entfernt ist (mit Pythagoras kein Problem), desto weiter hinten/unten steht sie in der Auswahlliste; so hätte man dann eine Sortierung von Nordwesten nach Südosten, was in gewisser Weise vorteilhafter als eine alphabetische Sortierung wäre - aber halt auch wieder nur für erfahrenere Spieler.

Das Argument von wegen einer Umsortierung bei jeder Kugelpunkterweiterung ist ja auch lächerlich. Wieviele Punkte sind denn in den letzten Monaten dazugekommen? Und pro neuem Punkt verschieben sich die restlichen Punkte um höchstens eine Stelle nach unten - so schwer wird das Wiederfinden also nicht gerade...

Fazit:
Ich bin in jedem Fall FÜR eine neue Sortierung der Auswahllisten, egal ob alphabetisch oder nach Himmelsrichtung; hauptsache man kann ein Schema erkennen...
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste