Beitrag
von VerlorenerUser1 » 22. Sep 2006, 15:34
Tut mir echt leid, aber dein Profil ist DAS Argument für eine Beschränung des Platzes.
Natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein was ein Profil gut macht. Meine Meinung lautet:
Informationen über den Charakter (nicht das RL - mich interessiert das RL-Auto meines Mitspielers beim besten Willen nicht, sry, und wie er nachts um 3 vorm Computer mit ner Handycam aufgenommen aussieht muss ich auch nicht wissen)
Sondern: Geschichte, Bilder, Erfolge, Verkaufslisten, Freunde.... usw.
Inhalte (Texte, Bilder) rund um FW, die nicht auch noch wo anders stehen. Stehen sie woanders reicht ein Link.
Dekoration in Maßen.
Sachen die einfach so amüsant sind in Maßen.
Siebt man dein Profil nach diesen Gesichtspunkten könnte man es ohne Not auf etwa 100 Zeichen beschränken.
Z.B. Lunas komplettes Wörterbuch und die Rassenbeschreibungen 1:1 zu kopieren finde ich, trotz Quellenhinweis, ausgesprochen grenzwertig. Warum nicht ein Link?
Ich kann mir sogar vorstellen dass jemand mit einem richtig guten Profil nicht mit dem Platz hinkommt, z.B. bei RP - aber dann ist es sinnvoller ein ausgelagertes Profil zu machen wie es z.B. Mheatus hat. Webspace bekommt man überall und der Betrachter kann selbst entscheiden ob er ne halbe Stunde lang laden will oder nicht, außerdem kann man auf einer eigenen Seite die Informationen strukturieren, was bei der Menge dann auch dringend nötig ist.