Schutz vor Wettereffekten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Siemens
Schutz vor Wettereffekten

Beitrag von Siemens » 23. Sep 2006, 16:59

Huhu,

also ich wusste jetzt nicht wo ich das reinschreiben sollte, alaos vershciebt den Post bitte wenn's falsch ist.

Ich habe eine IDee für Freewar und will sie euch gerne mitteilen.
Und wzar gibt es ja giftigen Nebel, Gewitter, Regen und andere Wetteraktionen in Freewar. Viele nervt es und meine Idee wäre ein einmalig-einzelner Unterstand in der Nähe der Bank, unter den man sich stellen kann und vor diesen Aktionen geschützt ist. (ich weiss man könnte auch in den Postkeller gehen). Aber die Idee gefällt mir sehr gut und ich hoffe auf einiges Feedback.

gruß,
simm
Zuletzt geändert von Siemens am 23. Sep 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Re: Idee für Freewar

Beitrag von King-of-Manhatten » 23. Sep 2006, 17:04

Siemens hat geschrieben:Huhu,

also ich wusste jetzt nicht wo ich das reinschreiben sollte, alaos vershciebt den Post bitte wenn's falsch ist.
Wie wärs mit User-Ideen? :)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 17:06

Sorry, aber erzähl mir jetzt nicht, du hättest das Forum mal runtergescrollt... :roll:

Es gibt ein Unterforum namens "User-Ideen". Und genau da :arrow: gehört deine Idee rein.

Zur Idee selbst. Unfug! Ein Unterstand schützt nicht vor Nebel und du sagst selbst, es gibt ja den Postkeller. :roll:

[edit]
Ein aussagekräftiger Titel für dein Posting wäre auch gut, aber mit "Idee für Freewar" kann niemand was anfangen. Hättest lieber "Schutz vor Wettereffekten" oder so nennen sollen, dann hätten auch andere, die etwas ähnliches vorschlagen wollen, sehen, dass es das schon mal gab.
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Siemens
Beitrag von Siemens » 23. Sep 2006, 17:34

Naja,

ich hab nicht runtergescrollt, muss ich zugeben.

Und wenn die Idee nicht gut ist, könnt ihr's mal closen.

Btw.: Ist denn ein Zauberer realistisch? Nein. Also kann man da etwas erfinden, wie zu mBeispiel einen unsichtbaren Schild etc..

gruß,
simm

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 23. Sep 2006, 18:51

hmm, jetzt liegt das thema ja richtig^^

und nun zum thema...

zwar gibt es den postkeller, aber dort kann man nicht schreien...

aber wahrscheinlich liegt es im sinne des erfinders, dass das wetter überall an der oberfläche gilt und auch dort alle betrifft^^
also wer schreie hören und tätigen will muss auch das wetter in kauf nehmen...

un hinzu kommt, dass es auch gutes wetter gibt, man kann sich doch nicht einfach vorm schlechten wetter verstecken, aber alle vorteile dann nutzen...^^

meine meinung:

idee ist zwar gut ausgedacht, wäre auch nützlich, IST ABER LEIDER TOTEL SINNLOS! :lol:
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 23. Sep 2006, 19:10

Also einen Unterstand finde ich auch nicht unbedingt gut - über einen entsprechenden Schutzzauber könnte man vielleicht reden. Kosten und Herkunft dürfen andere entscheiden (wenn überhaupt), aber ich denke, in Form eines Zaubers wäre ein Wetterschutz besser verpackt.

Muss aber nicht sein...
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 19:12

Muss aber nicht sein...

Dieser Satz trifft es genau! Entweder Schreichat, oder schlechtes Wetter nicht ertragen, aber doch bitte nicht beides. Aufwand auch nicht lohnenswert... Absolut:

-->Dagegen

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 23. Sep 2006, 19:21

hallo? das wetter wurde extra eingebaut, damit es da ist, nicht damit man sich versteckt....

alle wollten wetter, und sich jetzt davor schützen, NEIN

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Sep 2006, 21:19

Man kann sich vor Wettereffekten schützen indem man in ein Dungeon geht.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Sep 2006, 00:31

Och nö... vor allem schützen muß nicht sein ... und wer Schutz will, muß eben abwägen, ob er dafür auf den Schreichat verzichtet und in einen Dungeon geht ...

Wenn Böses eingebaut wird, soll es ruhig auch böse bleiben und nicht entschärft werden ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schutz vor Wettereffekten

Beitrag von GSG-9_killer » 24. Sep 2006, 08:35

Siemens hat geschrieben: (ich weiss man könnte auch in den Postkeller gehen).
du hast es selber gesagt geh entweder postkeller oder i-ein anderer untergrund

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Patrycja
Kriechlapf

Beitrag von Patrycja » 25. Sep 2006, 11:14

ja finde die idee auch nicht gerade prickelnd... dungeons gibs genug da braucht man nicht noch ein Feld wo man sich drunterstellen kann wenn es denn mal regnet oder nebel kommt... außerdem gibs ja auch positive Effekte, was ist dann mit denen? Wenn ein Negativer Effekt verharmlost werden soll muss ja auch was mit dem positiven passieren... FW sollte nicht noch leichter gemacht werden... Also ich bin dagegen

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 25. Sep 2006, 14:51

Schutz vor Wettereffekten?
Gibt es schon... Postkeller, Ruhmeshalle, Nomadenzelt, etc...
Alles gut verteilt und schnell erreichbar
Ich bin immer noch nicht süß

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 23:08

Estron Dekal hat geschrieben:Entweder Schreichat, oder schlechtes Wetter nicht ertragen, aber doch bitte nicht beides.
Warum? Schreichat extern mitlesen, Wetter kommt eh nur alle 60 Sekunden. Nach Giftnebel raus - dann schreien - wieder rein und Reaktionen mitlesen ...

Und wer sagt, dass Heilender Regen ein Vorteil ist? Von (29/23) auf (23/23) zu kommen ist für mich nicht so prickelnd :wink:

Alles in allem, soooo schlecht finde ich die Idee nun gar nicht, jedoch ist sie deutlich zu unausgereift und vor allem in dieser Form unnötig.

Aber ich fände beispielsweise einen Questort, der aus RP-technischen Gründen Schutz vor Wetter bietet gar nicht so ablehnenswert, sondern im Gegenteil recht reizvoll.

In dieser Form allerdings dagegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 28. Sep 2006, 00:39

Wie wäre es, wenn man sich unter den einsamen Baum verstecken könnte vor Blitzen, Hagel, ... nur giftiger Nebel dürfte dann unlogisch wirken, sollte er die Leute da verschonen. Die Sache ist, dass die Leute dort zwar sicher vor den Wettereffekten sind, schreien können... das Feld selber aber unsicher ist :D
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Gesperrt