Seite 1 von 1
Itembilder abschalten
Verfasst: 24. Sep 2006, 10:45
von Lurina
itembilder sind doch eigentlich völliger luxus für leute mit schnellem internetverbindung und all jenen, die den server belasten wollen.
vorteilhaft für all jene, die keine so schnelle verbindung haben, wäre das abschalten dieser bilder.
erstens entlastet es den server, zweitens erhöht es noch die geschwindigkeit fürs seite laden.
leute mit schneller internetverbindung können es ja einfach anlassen.
Verfasst: 24. Sep 2006, 10:47
von Heide
wie sotrax schon gesagt hat machen die bilder so zusagen nix aus nur 3kb oder sowas sind die groß (aller höchstens) von daher total unnötig

Verfasst: 24. Sep 2006, 10:52
von Schmiddi
ich schließ mich heide an
Verfasst: 24. Sep 2006, 10:53
von Lurina
ok, denken wir mal, jedes bild hat 3kb
jeder kerl hat... sagen wir mal 5 items mit bilder dabei ( durchschnittlich gesehen eigentlich ok, oder)
es sind 100 leute online
das wären dann 3x5x100 und damit 1500kb ...
ist das viel?
Verfasst: 24. Sep 2006, 10:55
von Drachenritter
Lurina hat geschrieben:...
das wären dann 3x5x100 und damit 1500kb ...
ist das viel?
nö net wirklich macht eigentlich null aus
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:00
von Danol
Selbst wen es Servertechnisch irrelevant ist bin ich dafür - erstens sind die neuen Bilder einfach verdammt hässlich und zweitens nerven die mich weil ich mir die Items anders vorgestellt habe.
Problem dürfte allerdings sein das es kaum umsetzbar ist ...
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:10
von Lurina
stimmt,auch ein punkt danol
aber wieso ist das nicht umsetzbar bzw nur schwer?
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:13
von Dimi
Bin eh immer für mehr Einstellungsmöglichkeitenfreiraum für die User, damit so gut wie alle zufrieden sind mit den einzelnen Features. Ich brauch die Funktion jetzt nicht unbedingt, aber für alle die die Itembilder stören, häßlich finden, sie sich anders vorgestellt haben usw. wäre es ne nette kleine Änderung.
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:24
von Lurina
sind die ja auch ^^
aber für manchen mit modem verbindung ( hust ) ist es einfach viel zu viel, weil man stundenlang zum aufladen braucht!
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:38
von ShadowFlame
wie oft schaust du dir deine items an oO
und die werden doch dann eh im cache gespeichert und belasten nichtmehr...
ich gugg mir eigentlich die items nich an, weil ich sie kenn deswegen stören mich die bilder auch nich

Verfasst: 24. Sep 2006, 11:44
von Danol
Sotrax hat geschrieben: Abschaltbar-machen von Bildern wird nicht möglich sein, da die Bilder direkt in den Itembeschreibungen drin sind.
Deshalb ...
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:46
von Lurina
hier geht es ja nicht komplett um den speed ( wobei der natürlich ne gross rolle spielt )es geht hier auch um ästhetik!
manche wollen einfach nicht die bilder anschauen, die im grunde genommen ja auch völlig unnötig sind
@danol:aha.. aber manche browser haben doch die funktion, bilder nicht anzuzeigen, könnte man so was nicht mit ins freewar integrieren? halt nur für itembilder und nicht z.b. karte